• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Leber ist.......

AW: Die Leber ist.......

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von einem Tormann.
Wenn du mich jetzt von hinten siehst,
dann bin ich wohl dein Vormann.
 
Werbung:
AW: Die Leber ist.......

Die Leber ist von einem Hecht,
bestimmt nicht von Hein Blöd,
des Figaros Hochzeit spielt er ganz allein
auf einer Pikkoflöt'.
 
AW: Die Leber ist.......

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von einem Wiesel.
Der Schützenkönig geht heut' Nacht
zu seinem Schützenliesel.
 
AW: Die Leber ist.......

Jede Menge Wort-Gepränge!

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von meiner Nichte.
Wir dichten hier verdammt nicht schlecht:
zwei-sechs-vier-vier: soviele Hecht-Gedichte!​
 
AW: Die Leber ist.......

Jede Menge Wort-Gepränge!

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von meiner Nichte.
Wir dichten hier verdammt nicht schlecht:
zwei-sechs-vier-vier: soviele Hecht-Gedichte!​

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von meinem Neffen.
Der ist noch jung und er versucht
mich ständig nachzuäffen.​
 
AW: Die Leber ist.......

Ich verstehe den Sinn dieses Ordners nicht genau. Die Gedichte ergeben für mich nur dann einen Sinn, wenn damit eine Kommentarfunktion ausgeübt wird. Wenn das Kommentare sind, dann frage ich mich, warum der "Briefkopf" schon vorgegeben ist und was denn da kommentiert wird?:confused:

Ist da irgendwann einmal jemandem ein Raubfisch über die Leber gelaufen, oder was?
 
Werbung:
AW: Die Leber ist.......

Ich verstehe den Sinn dieses Ordners nicht genau. Die Gedichte ergeben für mich nur dann einen Sinn, wenn damit eine Kommentarfunktion ausgeübt wird. Wenn das Kommentare sind, dann frage ich mich, warum der "Briefkopf" schon vorgegeben ist und was denn da kommentiert wird?:confused:

Ist da irgendwann einmal jemandem ein Raubfisch über die Leber gelaufen, oder was?

Gibt es einen Sinn darin, wenn etwas in einer ganz genau definierten Form ausgedrückt werden soll? Es ist ein Spiel, das seinen Reiz dadurch erhält, dass diese Form eingehalten wird. Alles andere ist wurscht.
Was meinst du mit Kommentarfunktion? Ich glaube, du betrachtest das viel komplizierter als es ist.

Die Spielregeln werden am Anfang des Threads erklärt, auch dazwischen immer wieder. Es ist ein Spaß, bei dem eine vorgegebene Form einzuhalten ist. Sonst nichts.

Die Leber ist von einem Hecht,
und nicht vom Wind dem Reiter.
Das Leben ist doch nur so kurz,
drum nimm es leicht und heiter!

:blume1:
 
Zurück
Oben