• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nerve ich?

C

Cosima

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich entdeckte vor einiger Zeit dieses Forum und die Formulierlustecke, las einige der threads und war total begeistert!
Zwar hatte ich den Eindruck, dass das meiste schon ziemlich alt war, was da fabriziert wurde, aber ich dachte mir, das hat Potential und man kann es vielleicht wieder beleben!?

Zu meiner Person...
Ich reime für mein Leben gern, ich könnte den ganzen Tag in Versen sprechen, halte mich aber zurück, um meine Mitmenschen nicht zu nerven.
Selten, sehr selten treffe ich auf Menschen, die das ebenso mögen.
Für mich ist das ein Spiel, ein richtig kindlicher Spaß, Entspannung pur, die reine Lust.

Jetzt mailte mich jemand an, der mir sagte, ich sei eventuell zu dominant mit meiner Schreiberei hier und würde andere verschrecken oder verjagen damit.
Das gibt mir natürlich zu denken und macht mich plötzlich unsicher.
Ich fühle jetzt eine Sperre in mir, überhaupt etwas zu reimen, dabei macht es mir solchen Spaß!
Ich will wirklich niemanden erdrücken oder so!

Deshalb meine Frage in die Runde:
Stimmt das?

Ich sehe es eigentlich so, dass sich an dieser speziellen Stelle im Forum Menschen treffen, die denselben Spaß haben wollen wie ich und Feuer und Flamme sind fürs Mitmachen.

Das schien früher hier mal der Fall gewesen zu sein, aber die Leute sind nicht mehr da, schade, schade, schade!

Natürlich möchte ich mich nirgends aufdrängen und deshalb auch diese Frage:

Kennt jemand ein Forum, in dem es Menschen gibt wie mich, denen das Reimen eine pure Lust ist und die sich damit sogar gegenseitig beflügeln?

Das ist es nämlich, was ich möchte!

Ich warte jetzt mal ab!

Cosima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Nerve ich?

Hallo ihr Lieben,

ich entdeckte vor einiger Zeit dieses Forum und die Formulierlustecke, las einige der threads und war total begeistert!
Zwar hatte ich den Eindruck, dass das meiste schon ziemlich alt war, was da fabriziert wurde, aber ich dachte mir, man kann es vielleicht wieder beleben!

Zu meiner Person...
Ich reime für mein Leben gern, ich könnte den ganzen Tag in Versen sprechen, halte mich aber zurück, um meine Mitmenschen nicht zu nerven.
Selten, sehr selten treffe ich auf Menschen, die das ebenso mögen.
Für mich ist das ein Spiel, ein richtig kindlicher Spaß, Entspannung pur, die reine Lust.

Jetzt mailte mich jemand an, der mir sagte, ich sei eventuell zu dominant mit meiner Schreiberei hier und würde andere verschrecken oder verjagen damit.
Das gibt mir natürlich zu denken und macht mich plötzlich unsicher.
Ich fühle jetzt eine Sperre in mir, überhaupt etwas zu reimen, dabei macht es mir solchen Spaß!
Ich will wirklich niemanden erdrücken oder so!

Deshalb meine Frage in die Runde:
Stimmt das?

Ich sehe es eigentlich so, dass sich an dieser speziellen Stelle im Forum Menschen treffen, die denselben Spaß haben wollen wie ich und Feuer und Flamme sind fürs Mitmachen.

Das schien früher hier mal der Fall gewesen zu sein, aber die Leute sind nicht mehr da, schade, schade, schade!

Natürlich möchte ich mich nirgends aufdrängen und deshalb auch diese Frage:

Kennt jemand ein Forum, in dem es Menschen gibt wie mich, denen das Reimen eine pure Lust ist und die sich damit sogar gegenseitig beflügeln?

Das ist es nämlich, was ich möchte!

Ich warte jetzt mal ab!

Cosima

Mach mal weiter, liebe Cosima!
Ich sehe das ähnlich wie du: Man schreibt primär für sich selbst und freut sich, wenn man auf eine Seele trifft, die Feedback gibt. Die zum Teil originellen Ansätze, die sich bei einer solchen "Teamarbeit" zeigen, bringen dich weiter. Sonst ist es hier wie im Leben, die Mitspieler kommen und gehen, manche kommen sogar wieder. Und vor allem: Früher war alles besser.
 
AW: Nerve ich?

Mach mal weiter, liebe Cosima!
Ich sehe das ähnlich wie du: Man schreibt primär für sich selbst und freut sich, wenn man auf eine Seele trifft, die Feedback gibt. Die zum Teil originellen Ansätze, die sich bei einer solchen "Teamarbeit" zeigen, bringen dich weiter. Sonst ist es hier wie im Leben, die Mitspieler kommen und gehen, manche kommen sogar wieder. Und vor allem: Früher war alles besser.
i-wo! liebe cosima,
ich gebe vivigenz vollkommen recht.
im grunde soll doch hier jede/r das machen und schreiben, was ihm/ihr spaß macht und auf der seele brennt.
das hier ist ein offenes forum - und es hat für vieles, vieles platz.

wenn jemandem deine reime auf die nerven gehen, dann kann er/sie sie doch einfach übergehen. niemand muss alle threads und alle posts lesen.

was also soll daran falsch sein, wenn du hier ganztägig reimst?
und du hast doch auch schon reimespartner gefunden - oder?

mach nur weiter und lass dich nicht unnötig irritieren.

liebe grüße :zauberer2
kathi

p.s.:
ich mach ja auch zeitweise mit,
doch nur manchmal richtig gern.
denn im reimen bin i nit
die allergrößte "vor dem herrn".
 
AW: Nerve ich?

Liebe Cosima,

ich sitze mit Dir in einem Boot. Mach' bitte weiter so, glaube aber bitte nicht,
dass die Antworten, die Du hier erhältst, repräsentativ im statistischen Sinne sind.
Diejenigen, die der Auffassung sind, dass Du "nervst", werden sich nicht zu Wort melden.
Ich bin bei Dir
Dein plattbauer
 
AW: Nerve ich?

Hallo Cosima!

wie ich gestern bereits plattbauer schrieb, gibt es ein solches Forum.
Hier nochmal die email die ich zwar an ihn richtete, die aber sicher für alle Menschen, die gerne reimen, interessant sein könnte:

Hallo plattbauer,
ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, möchte ich Ihnen hiermit eine Seite mitteilen, wo Sie nach Herzenslust reimen können. Vielleicht schauen Sie sich die einmal an. Schon lange beobachte ich Ihre Fertigkeiten beim Gedichte-Verfassen und ich bin sicher, Sie wären bei uns gut aufgehoben. Wir sind eine sehr große Community, die zum großen Teil aus NRW kommt, aber das spielt keine Rolle. Und wir sind immer auf der Suche nach guten - und besonders lustigen - Dichtern. Über Beiträge von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Hier ist der Link: http://forum.derwesten.de/viewforum.php?f=236 . Viel Spass dabei!
 
AW: Nerve ich?

Liebe Cosima,

ich sitze mit Dir in einem Boot. Mach' bitte weiter so, glaube aber bitte nicht,
dass die Antworten, die Du hier erhältst, repräsentativ im statistischen Sinne sind.
Diejenigen, die der Auffassung sind, dass Du "nervst", werden sich nicht zu Wort melden.
Ich bin bei Dir
Dein plattbauer

Lieber Plattbauer und andere,

Ihr könnte mir auch privat schreiben natürlich!
Ich nehme nichts übel, bin nur im Moment etwas desorientiert und weiß nicht so recht, was los ist!
Lieber Berti,
den link werde ich gleich mal anklicken! Danke!

Cosima
 
AW: Nerve ich?

Danke für den Tipp, Berti! :blume1:

Da kann ich ja vielleicht noch etwas
aus einem meiner selbstgefertigten Werke
wie
http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/3881401334
an die Frau oder den Mann bringen.
Aber die Sprüche sind vielleicht gar nicht mehr aktuell. :confused:

Warum immer in Foren???

Im Zwiegespräch kann es auch riesigen Spaß machen
- wie ich aus langjähriger Erfahrung weiß.
 
AW: Nerve ich?

Hallo Cosima!

wie ich gestern bereits plattbauer schrieb, gibt es ein solches Forum.
Hier nochmal die email die ich zwar an ihn richtete, die aber sicher für alle Menschen, die gerne reimen, interessant sein könnte:

Hallo plattbauer,
ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, möchte ich Ihnen hiermit eine Seite mitteilen, wo Sie nach Herzenslust reimen können. Vielleicht schauen Sie sich die einmal an. Schon lange beobachte ich Ihre Fertigkeiten beim Gedichte-Verfassen und ich bin sicher, Sie wären bei uns gut aufgehoben. Wir sind eine sehr große Community, die zum großen Teil aus NRW kommt, aber das spielt keine Rolle. Und wir sind immer auf der Suche nach guten - und besonders lustigen - Dichtern. Über Beiträge von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Hier ist der Link: http://forum.derwesten.de/viewforum.php?f=236 . Viel Spass dabei!

Ob Berti eine Werbeprämie bekommt?
 
AW: Nerve ich?

Ob Berti eine Werbeprämie bekommt?

Ach komm, sei kein Spielverderber :blume1:!
Ich hab mich schon angemeldet, wieder als Cosima, und sogleich 2 Gedichte erstellt bei der Verssuche!
Das macht solchen Spaß!

Lieber Reinhard!
Natürlich kann man auch im Zwiegespräch reimen, ich mache das oft mit meinem Freund, aber das eine schließt das andere nicht aus!
In Foren gibt es mehr Resonanz, mehr Überraschung, ich liebe das!
Ich werde mich auch hier weiter betätigen, ganz einfach, weil das Reimen meine Marotte ist und mir den Kick gibt im Alltag!

Cosima
 
Werbung:
AW: Nerve ich?

Hallo Cosima,

ein klares NEIN :blume1:
Habe mich ja auch schon ein wenig an den Dichtungen beteiligt, ich muss für das Reimen nur etwas Zeit haben und daher sind meine Beiträge dort eher begrenzt- von mir ein mach einfach so weiter und lass dich davon nicht beeinflussen

Grüße
Tailor
 
Zurück
Oben