• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vernunft - Lehrgang über und mit ....

Original geschrieben von Coeur Froid
Es gibt auch wichtigeres: Habe mir beim Pumpernickel- beschmieren den Kopf an einer offenstehenden Schranktür gestoßen.

Nicht nur, dass ich jetzt weiß, dass Brot tödlich sein kann (darum mochte ich es nie): ich habe nun durch diesen Unfall direkten Einblick in meine Verstandestätigkeit und kann sagen:

Da geht es recht lahm und unspektakulär vor sich. Wenn mein Verstand ein Typ wäre, würde er mich auslachen, weil ich seiner nicht habhaft werden kann.

blödes Ding.



Des Wunsches Hälfte soll der Wünscherin lohnen ;)

danke coeur froid ...

:trost: ... für deinen kopf :)

aL mara
 
Werbung:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------


(Frage: Warum hassen die Franzosen die Intellektuellen?)

Man hasst die Intellektuellen, weil sie nerven, weil sie stören, weil sie die Welt komplizierter machen, als sie ist. Weil sie vorgefasste Meinungen ablehnen (...) Das findet das Frankreich des gesunden Menschenverstandes unerträglich.
--------------------------------------------------------------------------------

-grins
Robin, Lévy sagt auch, dass es nur drei grosse Themen gibt, die immer entscheidend waren für die ideologischen Kämpfe in Frankreich. Die Rolle der Intellektuellen, der Juden und Amerikas, die häufig mit denselben Werten besetzt sind. Man hasst die Intellektuellen eben häufig aus denselben Gründen, aus denen man die USA oder die Juden hasst. -grins
Aber dies zu sagen, kann sich nur ein BHL leisten, ein Kämpfer an allen Fronten, der Beachtliches leistet und ebenso ein Mann des Geisten wie der Tat ist.

Für gesunden Menschenverstand wird er vermutlich 'bon sens' verwendet haben.

A bientôt!
 
Zurück
Oben