• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die höchste Form des Christen ist der Alchemist

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Der Alchemist hat seine Professur im Grenzbereich zwischen

Sprache und Mathematik.

Und er will seinen armen von den Pristern geknechteten Bauern Gold Geben und dafür verwendet er Dreck.

So wie der Dreck, den die DreckSackBlase von Spongebob euch fressen lassen will.

Alle Informationen sind für einen Alchemisten Dreck, er macht literarisches Gold daraus und gibt es den Bauern.

Wenn ihr Ungebildet seid, das ist Aufklärung.
Das ist Spongebob...
 
Werbung:
Haha eure Ganzen Brieftaschen mit eurem vielen Geld, wie Blöd ihr noch oben Drein seid.
Aber Wenn ich mit euch fertig bin werden ihr euren Verstand wieder finden und
Vernunft annehmen...
 
Der Verstand von Patrik ist natürlich zu 100 Prozent Dumm...

DUMMHEIT = INTELLIGENZ

PATTRICK hat gewaltig VIele Brieftaschen, sie haben großes Gewicht er hat vlt groß geerbt.

ER verliert eine Brieftasche und es ist Kein Problem.
GELD ist NUTZLOS, WEnn ich GENUG habe.

100% Intelligent...
 
Was den Alchemisten angeht, ich bezeichne mich als solcher, habe auch ein Alchemie Zimmer stimmt es, er macht im übertragenen Sinn aus Scheiße Gold.
Das bedeutet in der Realität, es entstehen aus einfachen materiellen Stoffen ganz besondere geistig wertvolle Dinge. Der Künstler kann das mit Malerei, Musik usw.
Der Alchemist verwendet einfaches Material und kreiert daraus spirituell wertvolle Energien.
Es ist die Metamorphose vom unglücklichen Zustand zum glücklichen Empfinden bei profaner Ausgangslage.
Aus Dreck Gold machen ist die Fähigkeit des Alchemisten und es ist jedem Menschen zu wünschen diese Fähigkeit zu erlernen, es lindert den Schmerz in jeder Lebenslage.
 
Aus Dreck Gold machen ist die Fähigkeit des Alchemisten und es ist jedem Menschen zu wünschen diese Fähigkeit zu erlernen, es lindert den Schmerz in jeder Lebenslage.

Und den materialistischen Werten mehr Gewicht geben, nennst du christlich? Sorry, du hast noch nichts verstanden.

„Errare (Errasse) humanum est, sed in errare (errore) perseverare diabolicum.“ (Hieronymus; Seneca, Epistulae morales VI,57,12; Cicero, Orationes Philippicae 12,2), was wie folgt übersetzt wird: „Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch.“
 
Und den materialistischen Werten mehr Gewicht geben, nennst du christlich? Sorry, du hast noch nichts verstanden.
Wieso christlich, es geht um die Fähigkeit des Alchemisten, da sind christliche Tugenden der Untergang. Der Alchemist kann sich auch mit dem Teufel verbünden, wenn es der Sache dient.
Wer aus Dreck Gold schafft und das ist im übertragenen Sinn zu verstehen, am wenigstens materiell, macht sich schmutzig so oder so, ich finde das gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben