• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die GOTTESLÄSTERUNG Jesu

Das was über Jesus da geschrieben wurde, darf man natürlich nicht als bare Münze nehmen, wie viele Christen es tun.
Jesus befand sich wohl in einem religiösen Wahn. Und die Schreiber, ca. 30 - 50 Jahre später haben sich allerhand zusammenfantasiert.
Aber GOTT, wie bei Joh 20, 28-29, hat sich Jesus hier nicht nennen lassen.
Die Aussagen der Bibel sind unglaubwürdig oder falsch, vor allem wenn sie etwas mit Gott zu tun haben, da sie nicht das Wort Gottes ist, was sich leicht zeigen lässt
Durch den Weltmissions-Taufbefehl:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

…wird zumindest für die rkK Jesus Teil der Heiligsten Dreifaltigkeit Gottes.

DAS kann im Denken von „Christen“ Wirkung erlangen und im Zusammenhang mit Dir genannten Bibelstellen sogar Antisemitismus erzeugen, aber nicht Dein Eigen-Konstrukt eines „Echt-Gottes“, von dem man keinerlei Verhaltensanleitungen für uns Menschen ableiten kann. Also ist Dein Echt-Gott nur für Dich von Interesse ;-)

Für mich ist die Bibel ein von Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können.
 
Werbung:
Durch den Weltmissions-Taufbefehl:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

…wird zumindest für die rkK Jesus Teil der Heiligsten Dreifaltigkeit Gottes.

DAS kann im Denken von „Christen“ Wirkung erlangen und im Zusammenhang mit Dir genannten Bibelstellen sogar Antisemitismus erzeugen, aber nicht Dein Eigen-Konstrukt eines „Echt-Gottes“, von dem man keinerlei Verhaltensanleitungen für uns Menschen ableiten kann. Also ist Dein Echt-Gott nur für Dich von Interesse ;-)

Für mich ist die Bibel ein von Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können.
Die Bibel ist im Wesentlichen falsch. Da gehört natürlich auch der Weltmissionstaufbefehl dazu. Diese Religion gehört weg, denn sie blockiert die Wahrheit über den Echten GOTT, die ich erkannt habe. Die Menschen erkennen sie gar nicht, weil sie mit Mist vollgestopft sind.
Es gibt bei der GOTTerkenntnis natürlich Verhaltensanleitungen, aber die interessieren die Menschen nicht.
Die Echte Religion, die GOTTerkennntnis, braucht nur 7 Sätze, die es aber nur mehr satzweise gibt, da sonst eh nichts herauskommt.
Die Menschen, die Menschheit, sind schwer indoktriniert von Religionen und Welt.
 
Zurück
Oben