• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Freimaurer

AW: die Freimaurer

Du wirst lachen, aber genau daran habe ich auch gedacht, mal schau’ n, - muss mir erst ein Profil zurechtlegen, denn man kann, so habe ich es in Erinnerung, nur einmal den Versuch starten.

Gruß
K. M.

Na, dann: Toi, toi, toi. Aber mach uns bitte keine Schande und berichte uns bitte von deinen "Erkundungen".

p. s.: Es lebe der Opportunismus!

Naja, ein bisschen Opportunismus erleichtert das Leben manchmal schon.
Außerdem:
Das ganze Leben ist Veränderung und nur wer lebt kann seine Meinung ändern.
 
Werbung:
AW: die Freimaurer

Liebe rote Gräfin,

wofür sollte ich dich fertigmachen? Für eine Reise aus deinem Reich der Phantasie in das Land der Wirklichkeit?

Armer Harald,
in der Tat ich lebe nicht mehr in üblen Phantasie, die Du anscheinend Wirklichkeit nennst. Ich weiß, dass wir erlöst sind und damit jeder Mensch göttlich und okay. Dieses Wissen ist verloren gegangen. Die Liebe ist die Stärkste Macht der Welt und die Wahrheit diesbezüglich macht uns frei. Die Ordnung der Liebe lautet:
Die Frau folgt dem Mann und der Mann dient dem Weiblichen
Diese Ordnung gilt es wieder herzustellen. Die ist aus den Fugen geraten.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: die Freimaurer

Werte rote Gräfin,

in deinen Augen ist wahrscheinlich jeder Mensch "arm", der dein phantasievolles Weltbild nicht teilt. Du schreibst, dass wir "erlöst" sind. Ich begreife nur nicht, von wem oder von was wir "erlöst" sind. Ich denke doch, dass du damit selbst den Beweis für deine rege Phantasie lieferst. Was verstehst du unter "göttlich" ? Lass mich doch an deiner Phantasie teilhaben, vielleicht gefällt sie mir. Da du anscheinen ganz genau weißt, wie unsere Welt zu retten ist - nämlich durch Liebe bzw. durch die Ordnung der Liebe - gib doch dein Wissen umfangreicher preis. Deine "Ordnung der Liebe" enthält m. E. einen Widerspruch, aber der ist für mich nicht weiter störend, betrachte ich Phantasieprodukte doch ohnehin eher nicht nach logischen bzw. realitätsbezogenen Kriterien.

Mit lieben Grüßen,
Harald
 
AW: die Freimaurer

Ich kann mich noch gut daran erinnern, bei der Parteigründung der Grünen, unmittelbar nach der erfolgreichen Au- Besetzung in Hainburg, wurden einige Aktivisten in die Privatvilla von Freda Meissner Blau eingeladen um über eine Parteigründung nachzudenken; Es gab viele durchaus kluge Stimmen und im Laufe des Geschehens, unter anderen auch gläubige Christen als Mitstreiter; damals dachte ich und auch andere Diskutanten, es sei doch nichts dabei, aber ein alter Hase aus der Politik (sein Name bleibt anonym) meinte und gab sehr eindringlich zu verstehen, dass (er wörtlich -) mit „Bibelheinis“ nicht zu spaßen sei, es sei nichts anderes als der unsichtbare lange Arm der Justiz und in unserem Falle, deren Bestreben aus einer sehr erfolgreichen Grün- Bewegung (er wörtlich) einen Minderheiten- Salat zu machen, kurz um – er hatte recht damit.

Religionsbücher (aller drei Weltreligionen) bilden eine geistige Totalunterwerfung im Kopf des Lesers, werden damit zu einem Werkzeug und das ohne Psychopharmaka, auch eine schriftstellerische Leistung, es tötet nur jedes kreative, vor allem eigenständige Denken ab.

K. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Freimaurer

Hallo Kultus Maximus,

also ich muss schon sagen, deine Verschwörungstheorien faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Nur:
Wo bleiben diesmal die Freimaurer? Haben die am Niedergang der "Grünen" nicht auch mitgewirkt?

Freundliche Grüße,
Harald


p.s.: Ich glaube, dass sich die "Grünen" selbst zerstört haben. Zyniker behaupten ja, das Parteiprogramm der "Grünen" bestünde zur Zeit darin, Frauen an die Macht zu bringen und gegen Martin Graf zu kämpfen. Wobei ich mit den "Grünen" auschließlich die in Österreich meine.
 
AW: die Freimaurer

:lachen:
Es handelt sich nicht immer um eine Verschwörung, wenn eine Partei von der Realität der Politik eingeholt wird. In der Politik geht es doch in erster Linie darum, dass eine Menge von Leuten, die im Wirtschaftsleben nicht gebraucht werden, aufgrund der daraus resultierenden Minderwertigkeitsgefühle es sich auf Kosten der Allgemeinheit gut gehen lassen wollen. Eine Partei wird anfangs deshalb gegründet, weil einige Idealisten ihre Freizeit opfern, um ihren politischen Ideen einen Raum zu schaffen, in dem diese Ideen der Allgemeinheit bekannt werden können. Diese Idealisten werden aber sehr schnell durch politische Praktiker ersetzt.
Insofern besteht also die Verschwörung darin, dass Dummköpfe jeglichen Coleurs miteinander sinnlose Streitgespräche führen und zuletzt nichts vernünftiges dabei rauskommt. Oder mit den Worten O.Wilde's: "Ein Esel schätzt immer den anderen Esel". Das ergibt aber noch lange keine Verschwörung sondern lediglich einen Deppen-Verein.
Der heimliche Wahlspruch unserer europäischen Parteien lautet doch seit einiger Zeit: unser Ziel ist die organisierte Kriminianlität. Wir nennen sie einfachheitshalber "Sozialdemokratie".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Freimaurer

Hallo Kultus Maximus,

also ich muss schon sagen, deine Verschwörungstheorien faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Nur:
Wo bleiben diesmal die Freimaurer? Haben die am Niedergang der "Grünen" nicht auch mitgewirkt?

Freundliche Grüße,
Harald


p.s.: Ich glaube, dass sich die "Grünen" selbst zerstört haben. Zyniker behaupten ja, das Parteiprogramm der "Grünen" bestünde zur Zeit darin, Frauen an die Macht zu bringen und gegen Martin Graf zu kämpfen. Wobei ich mit den "Grünen" auschließlich die in Österreich meine.

Kurzinfo zur Zeit der Hainburger Au- Besetzung: (http://de.wikipedia.org/wiki/Besetzung_der_Hainburger_Au) gab es noch keine „Partei der Grünen“ im heutigen Sinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Grünen_–_Die_grüne_Alternative, ....... und die Besetzung der Hainburger Au legten den Grundstein für die Gründung einer grünen Partei in Österreich ............), diese formierte sich eben aus der Widerstandsbewegung rund um diese Besetzung.

Die meisten denken, dass von Anfang an die Linie der Grün- Bewegung (in Ö.) mit deren politischen Ideen, welche dann auch parteibestimmend waren und bis heute sind, so ausgesehen hat, das stimmt aber nicht, schließlich war ich dabei.

Dass Dr. Dr. Günther Nenning (http://de.wikipedia.org/wiki/Günther_Nenning) 1984 eine führende Rolle bei den Protesten gegen das geplante Donaukraftwerk bei Hainburg sowie bei der Besetzung der Hainburger Au übernahm, tat ihm als Freimauerer keinen Zwang an. Er trug in diesem Zusammenhang bei Pressekonferenzen ein Hirschgeweih auf dem Kopf, erhielt dadurch den Beinamen „Auhirsch“; Nenning war zwar einer der Mentoren der österreichischen Grünen in deren Gründungsphase, aber die Parteilinie stand nicht fest, es gab in dieser Phase verschiede Strömungen und politische Ansichten. Im nachhinein sieht man fälschlicher Weise in den meisten Au- Besetzern heutige Grün- Wähler- und Aktivisten mit auch deren sozialpolitisch- und gesellschaftspolitischen Motiven, das stimmt aber nur zum Teil.

Gruß
K. M.

p. s.: wenn jemand nicht unbedingt staatskonform denkt, ist man deshalb nicht gleich ein Verschwörungstheoretiker
 
AW: die Freimaurer

:lachen:
Es handelt sich nicht immer um eine Verschwörung, wenn eine Partei von der Realität der Politik eingeholt wird. In der Politik geht es doch in erster Linie darum, dass eine Menge von Leuten, die im Wirtschaftsleben nicht gebraucht werden, aufgrund der daraus resultierenden Minderwertigkeitsgefühle es sich auf Kosten der Allgemeinheit gut gehen lassen wollen. Eine Partei wird anfangs deshalb gegründet, weil einige Idealisten ihre Freizeit opfern, um ihren politischen Ideen einen Raum zu schaffen, in dem diese Ideen der Allgemeinheit bekannt werden können. Diese Idealisten werden aber sehr schnell durch politische Praktiker ersetzt.
Insofern besteht also die Verschwörung darin, dass Dummköpfe jeglichen Coleurs miteinander sinnlose Streitgespräche führen und zuletzt nichts vernünftiges dabei rauskommt. Oder mit den Worten O.Wilde's: "Ein Esel schätzt immer den anderen Esel". Das ergibt aber noch lange keine Verschwörung sondern lediglich einen Deppen-Verein.
Der heimliche Wahlspruch unserer europäischen Parteien lautet doch seit einiger Zeit: unser Ziel ist die organisierte Kriminianlität. Wir nennen sie einfachheitshalber "Sozialdemokratie".

Ich muss sagen, leider kann ich dem was abgewinnen, vielleicht auch deshalb, weil ich für Ideale den Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes) hingehalten habe und keine kommerziellen, oder gesellschaftlichen Vorteile daraus ziehen konnte (im Gegenteil, hatte dann einen Akt bei der STAPO); jene Parteifritzen welche politisches Kapital daraus zogen, kannten die Auseinandersetzung in Hainburg nur aus Zeitungen.

Und es ist wirklich so, dass bei einem Großteil heutiger politischer Parteien, nicht nur in Österreich, Querverbindungen zur O. K. gepflegt werden, immer mit Immunität ausgestattet, bereichern sich Politiker durch Korruption, letztendlich aus Steuergeldern der Volkswirtschaft.
(Roberto Saviano in seinem Buch: Gommorrha; beschreibt das sehr ausführlich mit allen Namensangaben auch für Österreich)

Leider ist keine Partei besser als die andere.

Gruß
K. M.
 
AW: die Freimaurer

Hallo KM,

die Artikel über die "Grünen", die Besetzung der Hainburger Au sowie die Biographie von Dr. Dr. Günther Nenning sind sehr interessant, erklären aber in keinster Weise warum die "Grünen" von destruktiven Christen unterwandert und an durchschlagenden Erfolgen gehindert wurden.

Aber ich weiß schon: Die Welt ist schlecht und wird von mafiaähnlichen Organisationen (Christen?, Freimaurer?) ins Verderben gestürzt. Die Situation wäre schier hoffnungslos, wenn nicht, ja wenn es nicht die rote Gräfin gäbe. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes wissen wir nun, dass die Welt durch mehr Liebe zu retten ist. Außerdem sind alle Menschen "göttlich" und "okay" - was immer das auch heißen mag - weil "erlöst". Diesbezügliche nähere Erklärungen ist die rote Gräfin bis dato schuldig geblieben. So weiß ich zwar, dass ich "erlöst" bin, aber nicht von wem oder von was. Auch gut. Hauptsache ich bin "erlöst". Und überhaupt: Wer viele Fragen stellt, bekommt nur viele blöde Antworten.

Wichtig ist nur eines KM: Du musst der roten Gräfin bedingungslos vertrauen. Du wirst sehen, mit ihrer sensationellen Strategie - die Welt braucht mehr Liebe - verwandelt sie wahrscheinlich sogar die Mafia in die Heilsarmee. Und aus den bösen, bösen Freimaurern werden lauter Samariter. Zweifelst du daran? Naja, dann ist eben dein diesbezügliches Wissen verlorengegangen.


Mit hoffnungsfrohen Grüßen,

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: die Freimaurer

Also Harald,
wenn Du nicht erlöst zu werden brauchst und danach kein Bedürfnis hast, dann kann ich es Dir leider auch nicht erklären.
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Du mich als böse erklären musstest. Ich muss dann höchstens von Deiner höchst üblen Verdammung erlöst werden. Und das alles nur deswegen, weil ich Deinem Bild nicht entspreche. Dabei habe ich Dir auf dem Blog von Peter Wurm empfohlen seinen Hinweis auf einen Krankenhausaufenthalt ernst zu nehmen
Also wenn wir von etwas erlöst werden müssen, dann ist es von dem gegenseitigen Misstrauen voreinander. Im übrigen ist das Christentum letztlich nur etwas für Arme, Kranke und sich Schuldig fühlende. Ich habe den starken Eindruck Du gehörst nicht zu diesem Personenkreis. Als Agnostiker eigentlich auch völlig klar. Ich habe mit zuviel Armen Menschen zu tun gehabt, als dass mir nicht dieses Form von Erlösung ganz wichtig ist.

Es ist einfach so, wer keinen Hunger hat dem schmeckt auch das beste Essen nur schal. Wer Hunger hat für den ist ein Stück trockenes Brot möglicher weise ein Festmahl.

Hallo KM,
was Du so beschreibst, hast Du anscheinend schon genug Demütigungen über Dich ergehen lassen müssen. Das ist die Realität zwischen den Menschen, die es tatsächlich gut meinen und über die Hürde von Missvertändnissen nicht hinauskommen oder auch nicht hinauskommen wollen.
Ich halte es aber für zwingend notwendig, genau diese Missverständnisse zwischen den Menschen in den Blick zu bekommen und zu analysieren handelt.
1. Es sich um einfache Missvertändnisse?
2. Handelt sich um Machtkämpfe, wie es Männer gerne ausüben?
3. Geht es um Neid und Eifersucht?
4. Oder um Rechthaberei?

Der 1. Punkt ist mit gutem Willen und mehr Information schnell aus der Welt geschafft.

Der 2. Punkt ist schnell an dem Ping-Pong des Austausches zu erkennen und auch schnell für ein gemeinsames Ziel auf zu geben.

Der 3. Punkt ist gut durch die gegenseitige Abwertung zu erkennen. Leider nur schwer zu beheben, da keiner so gerne einen Mangel zu geben kann auch sehr oft nicht bewusst ist woraus und worin der Mangel besteht.

Der 4. Punkt kann nur behoben werden wenn es gelingt allen Beteiligten ihr Recht zu zugestehen.

Die beste Lösung liegt natürlich darin ein klares Ziel vor Augen zu haben und dies nur mit Mitteln zu erreichen, die dem Ziel nicht widersprechen.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben