• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Freimaurer

AW: die Freimaurer

Rote Gräfin,
wenn du ausführlicher über die Bibel diskutieren möchtest, dann machen wir das doch in einem eigenen Thread, o.k.?

Hä! Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Ich bin doch für Dich das oder die Böse? Hat da etwa bei Dir ein Gesinnungswandel stattgefunden? :dontknow:
Das wäre ja mal wieder ein riesiges Wunder! Aber noch trau ich dem Braten nicht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
Beweise deinen Mut zum Risiko und probier es einfach!
 
Werbung:
AW: die Freimaurer

Würden die Freimaurer wirklich immer ein reines Gewissen haben, müssten sie nicht derart Versteckerl spielen.

LG Zeili

Das kann man nur unterstreichen, ist vielleicht auch gar nicht die Absicht der Freimaurer, weil das sog. gemeinsame Ziel keine „moralischen Interessen“ impliziert, sondern eher kommerzieller Natur ist.

Gruß
K. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Freimaurer


Dazu wurden sie auch vom Innenministerium in Ö. verdonnert, (es gab in Ö. Diskussionen darüber, nach dem Fall Lucona, muss es mir erst raussuchen) weil sie dem Vereins- und Versammlungsrecht, - aber auch dessen Pflichten unterliegen.

Du wirst auf deren Seite aber keine „aktuellen Geschäfte“, welche gerade ausgehandelt werden, finden.

K. M.
 
AW: die Freimaurer

@ K. M.:
Ich hab noch einen Link gefunden, der zur Homepage des Freimaurerbundes "Großorient von Österreich" führt. Also nachdem was ich da gelesen habe, wären die Freimaurer - zumindest aus meiner Sicht - eher vorbildliche Menschen. Seihe dazu mehr unter:
http://www.freimaurer.at/german/german.html
 
AW: die Freimaurer

@ K. M.:
Ich hab noch einen Link gefunden, der zur Homepage des Freimaurerbundes "Großorient von Österreich" führt. Also nachdem was ich da gelesen habe, wären die Freimaurer - zumindest aus meiner Sicht - eher vorbildliche Menschen. Seihe dazu mehr unter:
http://www.freimaurer.at/german/german.html

Hallo Harald!

Ja, das stimmt! – habe es mir auch durchgelesen, klingt sehr edel und voll mit hehrem Ziele, mag durchaus sein, dass sich, aufgrund der auch vielen Vorwürfe, vor allem der neuen Auflagen der EU (des Vereins- und Versammlungsrechtes in der EU, - muss mir das noch genauer anschauen) sich einiges gewandelt hat, klingt durchaus interessant, was da steht.

Die verschiedenen Logen bilden auch soziale Zuordnungsgruppen, was ich weis, werden Akademiker von Nicht- Akademikern getrennt, auch der gesellschaftlichen- und politischen Zuordnung (viell. auch der Herkunft?) wird unterschieden.

Gruß
K. M.
 
AW: die Freimaurer

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
Beweise deinen Mut zum Risiko und probier es einfach!

Ach nee! Gratuliere, wie gut Du manipulierst, Harald!
Erst mich versuchen fertig zu machen und dann mit Themen reizen. Wenn Dir danach ist ein Thema über die Bibel aufzumachen, bitte schön. Ich leg Dir keine Steine in den Weg, dann mach es.
Was soll ich denn noch gewinnen? Plumper geht es doch wohl nicht mehr. So beginnt das Böse!

Ich werde mal rein schauen und sehen, ob ich etwas dazu sagen will.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: die Freimaurer

Hallo Harald!

Die verschiedenen Logen bilden auch soziale Zuordnungsgruppen, was ich weis, werden Akademiker von Nicht- Akademikern getrennt, auch der gesellschaftlichen- und politischen Zuordnung (viell. auch der Herkunft?) wird unterschieden.

Gruß
K. M.

Hallo Kultus Maximus,

du könntest doch einmal versuchen mit einer Loge persönlichen Kontakt aufzunehmen, um zu eruieren, ob das wirklich so ist. Du als Wiener hast die Freimaurer ja quasi vor deiner Haustür.


Mit freundlichen Grüßen,

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Freimaurer

Ach nee! Gratuliere, wie gut Du manipulierst, Harald!
Erst mich versuchen fertig zu machen und dann mit Themen reizen. Wenn Dir danach ist ein Thema über die Bibel aufzumachen, bitte schön. Ich leg Dir keine Steine in den Weg, dann mach es.
Was soll ich denn noch gewinnen? Plumper geht es doch wohl nicht mehr. So beginnt das Böse!

Ich werde mal rein schauen und sehen, ob ich etwas dazu sagen will.

meint :gitarre: :schaf: rg

Liebe rote Gräfin,

wofür sollte ich dich fertigmachen? Für eine Reise aus deinem Reich der Phantasie in das Land der Wirklichkeit?

Ich werde über die Eröffnung eines "Bibel-Threads" nachdenken.
Vielleicht wäre der Titel: Der Inhalt der Bibel , passend. Wie denkst du darüber?


Liebe Grüße,

Harald
 
Werbung:
AW: die Freimaurer

Hallo Kultus Maximus,

du könntest ja einmal versuchen mit einer Loge persönlichen Kontakt aufzunehmen, um zu eruieren, ob das wirklich so ist. Du als Wiener hast die Freimaurer ja quasi vor deiner Haustür.


Mit freundlichen Grüßen,

Harald

Du wirst lachen, aber genau daran habe ich auch gedacht, mal schau’ n, - muss mir erst ein Profil zurechtlegen, denn man kann, so habe ich es in Erinnerung, nur einmal den Versuch starten.

Gruß
K. M.

p. s.: Es lebe der Opportunismus!
 
Zurück
Oben