• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
@Bernies Sage...
... an dich liebster Bernie, habe ich heute mehrmals gedacht und mir immer gesagt, dass es doch ziemlich egoistisch von mir wäre, wenn ich dir schreiben würde, wie sehr ich deine gute Laune (Beiträge) vermisse, obwohl ich vollstes Verständnis für deine Auszeit habe und mir auch gut vorstellen kann, dass sie dir guttut, - und mir deshalb vorgenommen, dir das nicht zu schreiben.

Aber nun habe ich mich doch dazu hinreißen lassen...

... jedoch ohne dass du dich "genötigt" fühlen müsstest,
deine Auszeit für mich zu unterbrechen oder verkürzen.
Also lass`es dir gutgeh`n! Denn wie du siehst, suche ich
mir eine andere "Positive-Energie-Auftank-Säule", wenn
du mal nicht verfügbar und anderweitig beschäftigt bist! ;)

Denn träumen ist nicht nur schön,
sondern auch sehr kraftspendend. :D
 
;)Momentan gefällt mir. In 5 Wochen weiß ich das nicht mehr und diese Wirklichkeit ist für mich verschwunden.
Mir gefällt momentan auch...

... aber die momentane Wirklichkeit (von heute) verschwindet bei mir nicht, sondern wird in meiner Hirnregion für Erinnerungen gespeichert und kann später wieder abgerufen werden, - also falls das nötig sein sollte.

Und das Datum bleibt ja nicht nur hier gespeichert,
sondern steht auch noch nächstes Jahr im Kalender. ;)
 
@Bernies Sage...
... an dich liebster Bernie, habe ich heute mehrmals gedacht und mir immer gesagt, dass es doch ziemlich egoistisch von mir wäre, wenn ich dir schreiben würde, wie sehr ich deine gute Laune (Beiträge) vermisse, obwohl ich vollstes Verständnis für deine Auszeit habe und mir auch gut vorstellen kann, dass sie dir guttut, - und mir deshalb vorgenommen, dir das nicht zu schreiben.
:lachen: :lachen: :lachen:
Aber nun habe ich mich doch dazu hinreißen lassen...
Dann geht es Dir wie mir! :) Ich kann doch nicht ständig darauf warten, dass mir Walter einen weiteren Beitrag wegnimmt, nur damit meine Beitragszahl bei 15.000 stehen bleiben kann!! ;)
...mag es auch gerne, wenn Ruhe ist
Dem stimme ich zu. Eines "schönen" Tages werden die begehrtesten Plätze auf der Welt dort sein, wo ein Funkloch ist und kein Internetz oder Infraschall im Tieffrequenzbereich Dich kommandiert, ....and where is no 'Big Brother strong watching or sooft watschen' you.:D
...brauche .... gerade eine kleine Aufhmunterung
Das hast Du Glück, denn wer (versteckt) MUH sagt, sollte auch (k-lammfroh) MÄH sagen - die Österreicher sind diesbezüglich zu beneiden, denn in Wien ist man manchmal ganz toll echt weit toleranter und darf sogar SCHMÄH sagen... :)

Und so ist Wirklichkeit alles was unscheinbar wirkt und als eine versteckte Realität gilt, die zum Wirken einen "Arm im Geiste" benötigt, wozu man HALT leicht neben der (eigenen?) Mütze stehen muss....:D

Es könnte doch alles so einfach zu verstehen sein, würde der Unverstand als UN-MISSION erkannt werden können:

Wirklichkeit
ist alles was versteckt wirkt: »Force acting ist a hidden Reality«
Wirrlichkeit
ist alles was offen ist - und in der Vergrößerung wirr wirkt.
Quirlichkeit ist alles was offen ist - und in der Verkleinerung 'Mix statt nix' (in 3-D) 'ausmacht und anmacht'.

@Soraya:
Mut du aber nit als Anmache weitersagen, ...denn weiste,
selig sind eigentlich nur die hebelarm im Geiste....​

siehe hierzu auch Beitrag Nr.55 in : https://www.denkforum.at/threads/wirklichkeit-und-realitaet.18238/page-6

Quatsch: Das "Ganze" ist die "Wirklichkeit".
Sehe ich : im Ganzen: ähnlich, was mir aber nicht ähnlich sieht, da ich nicht aufs Ganze gehe, wohlwissend, dass das Ganze 'nichts' zu bedeuten hat und auch das substanzlose 'Nichts' nicht das ist, was es objektiv im Übrigen noch nie wahr....:p

..ausgenommen meine heutigen Grüße, die nichts zu sagen haben aber trotzdem nicht überflüssig scheinen...

Denn wie sage ich es als "Wie-Sageist", dass Bernies Sage kein Visagist als "Fressepolierer" ist??? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei dir wirklich so, lieber "Bub"?
Also, ist dir tatsächlich nicht klar, wofür du verantwortlich bist und welche Folgen sich daraus ergeben? :eek:
Mißverständlich: Nicht für mich persönlich - sondern ALLGEMEIN: Die Inhalte, Umfang der Selbstverantwortung kann ich nicht allein für mich festlegen.
Einfach - ohne Bezug - festzustellen, daß es einen freien Willen, Wirklichkeit, Selbstverantwortung ..... gibt, sind Leerformeln.
:p:pDer Alternativling, der allerdings nur (s)eine Meinung vertritt, würde das Quatsch nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mißverständlich: Nicht für mich persönlich - sondern ALLGEMEIN: Die Inhalte, Umfang der Selbstverantwortung kann ich nicht allein für mich festlegen. Einfach - ohne Bezug - festzustellen, daß es einen freien Willen, Wirklichkeit, Selbstverantwortung ..... gibt, sind Leerformeln.
Das ergibt Sinn: In einzahl-punktgenauer *Sinngularität* ist das Leben (am Anfang noch) eine Leerformel, die es individuell zu 51% und als *Kollektividuum* (=familiäres Sammelwesen) zu 49% in einer uns allen gemeinsamen *Ereignishorizontalen* persönlich zu erfahren, zu erkennen und zu (ereignis-)bewerten gilt....

.....im Hüben als realer Fakt und (möglichst) ohne zu fischen im Drüben als (irreal versteckter) Takt.....:)
 
Zurück
Oben