• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

höhere Macht?

U

Unwissenheit

Guest
Es atmet
Erfüllt von Licht und Ruhe
Hier soll man Gott nahe sein.
Ein Gebäude für eine Person errichtet?
Man hört den Wind wüten.
Ist es anmaßend ein Gebäude für jemanden zu errichten?
Würde es IHM nicht reichen, im eigenen Heim zu IHM zu beten und sich IHM nahe zu fühlen?
Warum ist dieser Ort besser als jeder x-beliebige?
Völlige Ruhe
Bin allein hier.
Aber ich habe wirklich das Gefühl hier allein zu sein. Keine spirituelle Macht oder Gegenwart einer höheren Sphäre.
Liegt es daran, dass ich nicht glaube?
Nicht an IHN glaube?
Früher war eine Kirche ein Symbol, ein Zufluchtsort, etwas das nicht zu dieser Welt gehört.
Und heute?
Ich bin nicht gläubig und dennoch die Einzige hier.
Ist glauben ein siebter Sinn? So etwas wir für den Atheisten Intuition?
Warum glauben wir? Weil wir nicht wissen?
Oder wissen wir und glauben gerade deswegen?
Vater unser, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name ...
Warum?
Wer entscheidet IHN heilig zu sprechen? Nur weil er über uns steht?
Das liegt an der Schwerkraft!
Wenn ich an Glauben denke, kommt unweigerlich das Wort Angst dazu.
Diese Kirche wirkt kalt.
Vielleicht liegt es am Wetter, vielleicht liegt es daran, dass ich mich falsch abgezogen hab. Möglicherweise wirkt aber diese Kirche wirklich kalt.
Was ist sie schon, wenn keine Menschen sie beleben?
Was ist Gott ohne die Menschen? Gäbe es IHN dann?
Also hat Gott ein Ego.
ER erschaffte die Menschen, damit sie IHM huldigen.
"Du darfst keine anderen Götter neben mir haben."
Nicht um ihnen einen freien Willen zu geben.
Denn nach DESSEN Ansicht kommen alle Ungläubigen und Sünder und die Hölle, die als qualvoll beschrieben wird und wer möchte schon leiden, außer die Masochisten?
Also bleibt denen nichts anderes übrig als zu glauben, an IHN und die Hölle.
Also hat Gott ein Ego!
Und er steht trotzdem über uns?
Was macht IHN so erhaben, außer dass uns "Erdlinge" die Schwerkraft hier unten bindet?
Mit dem wissen wächst der Zweifel.
Also wenn ich weiß, dass Gott ein Ego hat, zweifle ich an DESSEN Autorität.
Das Haus Gottes.
Und ich dachte Gottes Reich ist der Himmel.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben