• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Da eine ehrliche Antwort von mir, garantiert schnellstmöglich gelöscht würde, spare ich mir die Mühe, sie zu erstellen...

Also wegen mir brauchst du dich nicht zurückhalten, ich kann austeilen und einstecken, im Gegensatz zu dir.

...und werde mich auch in Zukunft nicht mehr in diesem Forum beteiligen. Aber ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spaß bei dem, was für mich alles andere, als ein Gedankenaustausch zwischen "echten Denkern" ist.

Mit dieser totalen Überreaktion beweist du nur meine Grundthese. Du hältst keinerlei Hinterfragung deiner Weisheiten stand. Man kann mit dir nicht mal eine Diskussion anfangen, geschweige denn, sie vertiefen.
 
Werbung:
Chris M. an Soraya:
Gibt es eigentlich - abgesehen von dir selber natürlich - hier im Denkforum irgendjemanden, der in die Kategorie "Echter Denker" fällt?
Soraya antwortet daraufhin:
Da eine ehrliche Antwort von mir, garantiert schnellstmöglich gelöscht würde, spare ich mir die Mühe, sie zu erstellen.....
Starker Tobak. Und an die Möglichkeit, dass es Dir in der Anonymität auch freisteht eine "unehrliche" Antwort auf die direkte Frage von Chris M. zu geben, daran hast Du als "echte Denkerin" nicht gedacht? :rolleyes:

Soraya
an Chris M. :
Aber ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spaß bei dem, was für mich alles andere, als ein Gedankenaustausch zwischen "echten Denkern" ist.
Sorry, ich ziehe nunmehr meine vorige Frage mit dieser Antwort von Dir als sofort erledigt zurück.

Was ich nicht verstehe ist deine systemfremde Forderung, dass es bereits bei der ersten Entstehung von irdischem "Sein an sich" auf Ehrlichkeit ankommt, die doch am Anfang noch gar nicht definiert sein kann? :dontknow:
 
Mit dieser totalen Überreaktion beweist du nur meine Grundthese. Du hältst keinerlei Hinterfragung deiner Weisheiten stand. Man kann mit dir nicht mal eine Diskussion anfangen, geschweige denn, sie vertiefen.
Ich ziehe mich nicht wegen dir oder deinem Kommentar aus diesem Forum zurück, sondern habe das schon vor einigen Wochen beschlossen, - und zwar aus ganz anderen Gründen.

Aber Walters Reaktion auf den Beitrag bezüglich der Idee mit dem neuen Forum und seine Antwort auf meinen Kommentar darin, hat mich in der Entscheidung nur bestärkt, weil […Selbstzensur…], […Selbstzensur…], […Selbstzensur…], […Selbstzensur…], etc. Und das, obwohl ich so gerne gute Diskussionen führe und mir zurzeit einige wichtige Themen auf der Seele brennen.

Mit deinen Vorwürfen tust mir wirklich unrecht, weil ich zu den wenigen Menschen gehöre, die hervorragend auf andere Menschen und Themen eingehen, gute Gespräche führen, argumentieren und sachlich bleiben kann, ohne unbedingt Recht haben zu wollen. Denn darum geht es m.M.n. in Diskussionen überhaupt nicht. Wenn es ein gutes anderes Forum geben würde und du dort wärst, würde ich auch sehr gerne mit dir diskutieren, aber hier nicht mehr!


@Bernies Sage

Von unehrlichen Antworten halte ich gar nichts und bin zurzeit so sehr im Ausnahmezustand, dass ich, wenn überhaupt, nur Klartext reden, bzw. schreiben wollen würde...

...aber da das hier nicht geht, lasse ich es eben ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Walters Reaktion auf den Beitrag bezüglich der Idee mit dem neuen Forum und seine Antwort auf meinen Kommentar darin, hat mich in der Entscheidung nur bestärkt, weil […Selbstzensur…], […Selbstzensur…], […Selbstzensur…], […Selbstzensur…], etc.

Obwohl ich die rigorose Schließung jenes Threads auch nicht gerade nett fand, kann ich mit solchen Dingen leben. Auch im Internet gibt es gewisse Hierarchien und wenn ein Admin eine Entscheidung trifft, dann ist das nun mal so. Sich über sowas aufzuregen, ist Zeitverschwendung und es ist auch unangebracht. Ich habe Ewaldt per PN gebeten, mich über sein Forumsprojekt auf dem Laufenden zu halten, eine ganz simple Lösung ohne Theater und Aufregung. ;)
 
Wenn es ein gutes anderes Forum geben würde und du dort wärst, würde ich auch sehr gerne mit dir diskutieren, aber hier nicht mehr!

Ob wir hier oder anderswo diskutieren, macht keinen Unterschied. Wir diskutieren ja jetzt gerade schon.

... und bin zurzeit so sehr im Ausnahmezustand, dass ich, wenn überhaupt, nur Klartext reden, bzw. schreiben wollen würde...

In überreizten Zuständen sollte man am besten gar nichts online schreiben. Leider halte ich mich selber oftmals nicht an diese moderne Binsenweisheit und das Resultat sind dann Kommentare, die viel zu destruktiv rüber kommen, was schon nach wenigen Stunden klar wird, wenn man sich wieder abgeregt hat.

Und deshalb bezweifle ich jetzt erst mal, dass du dieses Forum tatsächlich verlassen wirst.
 
Das Forum eine Zeit lang verlassen ist eine gute Idee, ich habe es in all den Jahren schon öfter gemacht denn manchmal wird nur Stuss geschrieben der einen runterzieht und dann ist kein Forum und etwas Anderes machen die bessere Wahl.
Ich finde eine hohe Frequentierung nutzt nichts, auch wenn sie gut für die Werbeeinnahmen sind, sobald dabei Einzelne auf der Strecke bleiben ist es zu hinterfragen.
 
wieso glaubt der Mensch, seit dem er die
Fähigkeit des Denkens besitzt, an ein solches
Bild von einem allmächtigen Schöpfer, der ihn
erschaffen haben soll und ihm seine Grundsätze
nahebringen wollen soll?
… „natürlich“ könnte Mensch auch „einfach arbeiten“ , … & - Egoist – sein , …

:)

… „aber“ …

… insofern Mensch „sich“ – vergleiche , … so formuliere‘r auch „Hypothesen – der – Möglichkeiten“ :

… „ob“s also ( bspw. ) „das Sein“ gäb‘ :

… „die“ Wesen also „nicht“ – Egoisten – sei‘n , …

… sondern‘s eine ( Art ) Kausalität , … & drum eben auch „Erwartung“ & bspw. Kommunikation gäb‘ , …

… & drum „sei‘s möglich“ …

… „daß“s auch ein(e Art ) „System“ gäb‘ :

… „der“ Erde ?

:)

… aber natürlich ist‘s nur‘ne Hypothese …
 
Werbung:
… „ob“s also ( bspw. ) „das Sein“ gäb‘ :

… „die“ Wesen also „nicht“ – Egoisten – sei‘n , …
… „daß“s auch ein(e Art ) „System“ gäb‘ :
Um Leben und sein zu können, ist ein Mindestmaß an Egoismus nötig. Und ein System ist nur mit vielen kleinen oder großen Egoisten möglich, denn wenn sie es nicht wären, würde ihnen der notwendige Antrieb fehlen.
 
Zurück
Oben