• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

:wut2: Hallo Sorryaya ya ya - das linke hellere Bild betont das Zackenmuster stärker als das rechte dunklere Bild und könnte symbolisieren, dass alles wie ein Zahnrad-Plantengetriebe ineinandergreifen soll, aber noch Zwischenraum für den Leerlauf "zum energiefreien Durchdrehen" besitzt. - Jetzt zufrieden? :rolleyes:
Hallo Bernie,

ja jetzt bin ich (erst einmal) zufrieden gestellt... :D

...und stimme dir darin zu, dass das Zackenmuster auf dem helleren Bild betont wird, bzw. klarer zu erkennen ist. Die Zwischenräume sind zwar größer als bei dem dunkleren Bild, aber nicht so groß, dass die Räder durchdrehen oder in den Leerlauf kommen könnten (das kann man bei einer größeren Ansicht gut erkennen). Und so ein Stillstand wäre auch nicht gut, weil dieses ganze Welt-System, genau wie bei einer analogen Uhr, dann nicht mehr funktionieren würde. Selbst das Ausfallen eines einzelnen Rads, würde die Gesamtfunktion beeinträchtigen oder sogar zum Stillstand bringen.
Ich wusste schon immer deine Rücksichtnahme besonders zu schätzen. :)
Ja, nicht wahr?
So bin ich eben! :D
 
Werbung:
Wollte nicht stören, aber ich finde das Kontrastreichere besser geeignet. Wobei ich ja blau und gelb im Zusammenspiel schwierig finde:D.... wären es Klamotten, dass würde ich die hellere Kombination anziehen.:D Vielleicht aber das geb auch noch etwas heller wählen.....
Nein, das war natürlich Spaß;) . Das dunklere ist imo die richtige Wahl.
Du störst doch nicht, liebe ^gaia^. :)

Ich habe eben beide ausgedruckt und finde, dass das
hellere Bild auf Papier besser aussieht, weil die Zacken
auf dem dunkleren nicht so sauber abgebildet werden
und das hellere doch irgendwie freundlicher aussieht.

Aber auf dem Rechner gefällt mir das dunkle auch besser. :dreh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du störst doch nicht, liebe ^gaia^. :)

Ich habe eben beide ausgedruckt und finde, dass das
hellere Bild auf Papier besser aussieht, weil die Zacken
auf dem dunkleren nicht so sauber abgebildet werden
und das hellere der wirklichen Erdfarbe näherkommt.

Aber auf dem Rechner gefällt mir das dunkle auch besser.
Danke sehr.
Na dann nimmst Du das hellere. Das täuscht dann vermutlich, wenn man es auf dem PC anschaut. Schöner sind die helleren Farben ja sowieso.
 
Danke sehr.
Na dann nimmst Du das hellere. Das täuscht dann vermutlich, wenn man es auf dem PC anschaut. Schöner sind die helleren Farben ja sowieso.
Gerne.
Ja, das werde ich tun - und ausgedruckt ist es
auch etwas dunkler, als es auf dem PC aussieht.
Ich weiß nicht ob hellere Farben immer schöner
sind, denn diese dritte Version gefällt mir auch:

zrk%2020%202%20gc%20300%20x%20283%20px.jpg


Aber ich bleibe wohl bei der hellblauen Version.
Der blau-gelbe-Kontrast wirkt auf mich in seiner Seltenheit "aggressiver" und ruft nach näherer Aufmerksamkeit.
Das stimmt wohl, also zumindest auf dem Rechner,
aber wie ich gaia schon geschrieben habe, sieht das
hellere auf Papier gedruckt wesentlich besser aus.

Also, danke für eure Meinungen zu den Grafiken. :)
 
.....Ja, ich weiß... "der schon wieder"!! Auch wenn "ich" mich "unbeliebt" mache aber... "keine" Ihrer "Grafiken" reißt, weder vom "Design", noch von der "Farbgebung", vom Hocker! Alles a bisserl bieder!... Sorry.....

meint plotin
Na ja, mir gefallen meine Grafiken gut, obwohl es durchaus einige Kritikpunkte gibt, die man anbringen könnte. So habe ich z.B. Afrika vergessen und kann mir vorstellen, dass es den Amerikanern und Russen nicht gefallen dürfte, dass ich nicht ihr Land, sondern ausgerechnet China in der Mitte platziert habe. Und dass ich die EU völlig auseinander gerissen und nur einige der EU-Länder den kleinsten Rädchen zugeordnet habe, könnte man auch bemängeln, aber auf die Idee, die Grafiken als bieder zu bezeichnen, wäre ich nie gekommen und kann auch nicht viel mit dieser Kritik anfangen. Trotz dem ist es ok für mich, dass Sie es so sehen und ich gehe davon aus, dass Sie solche Grafiken natürlich viel besser machen würden als ich.

Von daher ist alles gut und ich nehme Ihnen Ihre Kritik nicht übel. :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, mir gefallen meine Grafiken gut
.....Passt eh... "blöd wenn´s nicht" so wäre!.....
ich gehe davon aus, dass Sie solche Grafiken natürlich viel besser machen würden als ich.
.....Wohl "eher nicht", da sich "mein befassen" damit, im "betrachten" erschöpft!.....
Von daher ist alles gut und ich nehme Ihnen Ihre Kritik nicht übel.
....."Fein!".....

meint plotin
 
Nein, ich glaube nicht, dass Außerirdische dabei eine Rolle gespielt haben, bzw. ihre Hände im Spiel hatten, aber die Frage, wie der Mensch zu seinem Bewusstsein gekommen ist und wie es entstanden sein könnte, wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben. Es könnte jedoch sein, dass es eine ganz banale Erklärung dafür gibt, auf die der Mensch nicht kommt, weil er so kompliziert denkt, dass er das Naheliegende oft übersieht. Aber es ist durchaus vorstellbar, dass irgendein "höheres Wesen" oder eine "höhere Intelligenz" so etwas wie eine Art "Experiment Mensch" begonnen hat und vermutlich gar nicht so erfreut sein dürfte, was aus seiner tollen Erfindung geworden ist. :)

Hallo Soraya, laut der Maya Schöpfungsgeschichte, haben die göttlichen Former tatsächlich am Menschen experimentiert.
Zuerst hatten sie Idioten gemacht, welche die Sprache nicht beherrschten.
Zuletzt haben sie den perfekten Menschen geformt, da er göttergleich war
und daher die Götter nicht verehrte und anbetete, wurde auch er verworfen.

http://12koerbe.de/arche/cordan-1.htm

http://www.fernandez-gamio.de/Mayas/Popol_Vuh.htm

Ich glaube halbwegs an höhere Intelligenzen, da ich vor ca. 30 Jahren für einige Minuten den
Anflug und Abflug von ca. 12-13 unbekannten Flugobjekten, mit Augenzeugen beobachtete.

Habe diese Beobachtung schon mal hier geschildert, falls Interesse vorhanden, suche ich danach.

Darüber, wie das alles abgelaufen sein könnte,
habe ich vor Jahren eine Utopie geschrieben, die
man/du unter dem Link finden und lesen kann/st.

https://genium.blogger.de/stories/2740025/

Diese Geschichte der "Entstehung des Bewusstseins" und des
"irdischen Seins", also des Menschen, war der Grundgedanke,
durch den ich diesen Beitrag hier im Forum geschrieben habe.

Aber es kann natürlich auch ganz anders gewesen
sein, als ich es in dieser Utopie beschrieben habe,
denn da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

......... Zum Glück! :dreh:

Deine Gedanken, bzw. deine Beschreibungen, finde ich sehr interessant. ;)
 
Werbung:
[...] Wobei ich ja blau und gelb im Zusammenspiel schwierig finde [...]
Für diesen Hinweis muss, bzw. möchte ich mich wirklich bei dir bedanken liebe gaia, denn inzwischen habe ich die gelbe Farbe durch Weiß ersetzt und muss zugeben, dass die Grafik so wesentlich besser aussieht. Auch sonst habe ich sie noch verfeinert und freue mich gerade wie ein kleines Kind darüber, wie toll sie aussieht! Also sowohl auf dem PC, als auch ausgedruckt. :)
 
Zurück
Oben