• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

@gaia
Das makabre an dem Heumarktprojekt ist ja folgendes: Zuständig für die Bauordnung Grüne. Direktabstimmung im Grünen Klub - Ergebnis: nein.
Abstimmung im Gemeiderat Grüne: Ein Superfall für die Problematik von ??direkter Demokratie.
:):):):):):)
Nebenbei: Habe weder im Bad noch Klo ein Fenster, aber gute Belüftung und super Grundriß (Wohnblock, 7 Stockwerke, voll isoliert: einstimmig mit allen Eigentümern - die alten verschulden sich auf Jahrzehnte, Erben sind alle versorgt.
Das ist bestimmt irgendein Energiespar Projekt. :)
Kann man in den Gebäuden dann die Fenster öffnen?
Aber egal...das passt sowas von gar nicht dahin.
Man sollte bei solchen Bauprojekten die Bürger befragen, wie das neu geplante ausschauen soll.
Wir haben jetzt am Dachauplatz einen neuen Lichtsäulenbrunnen, der bereits kaputt war.
Schlimm genug das Aussehen der Markhallen mit Alnatura Supermarkt und Parkhaus darüber. Das Parkhaus wurde ja sehr lange renoviert und die Markthallen sind zugebenermaßen super, was die Waren angeht.
Umgeben ist aber alles von Altstadt und Jugenstil. Als der alte Springbrunnen wieder renovierungsbedürftig wurde, hat man also entschieden da einen Lichtsäulenbrunnen hinzustellen( ca 10m weg kann man unter dem Parkhaus, einen Teil der Römermauer anschauen)
Jetzt möchte man noch einen Imbiss, Trotz Markthallen, Bäcker, Dönerladen, Asiaschnellimbiß usw.....Irgendwo lass ich, das ein versenkbarer Imbiss Thema war.
Ich habe auch Bad und Toilette ohne Fenster- wohne im 5 Stock, muss aber zusehen, dass ich kein Feuchtigeitsproblem bekomme. Trotz Lüftung.
Was ich meine ist: wenn man schon suerschick baut, dann sollte der Grundriss am Ende nicht so aussehen, als hätte man wahlos Wände hochgezgen.
Vor allem aber ist hier bezahlbarer Wohnraum wichtig. Das ist aber ein anderes Thema.
 
Werbung:
Diskutieren? Du willst doch nur von der Frage ablenken, wer oder was die Migrationsströme verursacht hat und für wen es welche Auswirkungen hat.
Du hast dir die Sendung ZOOM, die ich verlinkt habe nicht angeschaut, denn sonst hättest du einen Teil der Antwort. Du wüstest dann auch, dass du auch ein Mitverursacher bist, weil du auch von dem Vorgehen deines Landes profitierst.
Wenn es für Dich interessant ist, ob jemand vor Krieg und Vertreibung hierher geflüchtet ist, oder weil er in seinem Heimatland keine Perspektiven sieht, dann viel Erfolg dabei, es herauszufinden. Man hat schon Bundeswehrangehörige als Flüchtling anerkannt, man kennt das Alter oder die Herkunft nicht genau und die Dunkelziffer unerkannter Grenzübertritte dürfte hoch sein. Manche Migranten sind x-fach erfasst, mit verschiedenen Identitäten und andere gar nicht. Und selbst wenn Du es schaffen könntest, "rechtmäßige Flüchtlinge" aus dem Strom der Ankommenden zu selektieren, was Du aber nicht kannst, dann wäre damit rein gar nichts gewonnen, wenn der Strom der Flüchtlinge nie abreißt, sich ihre Zahl stetig erhöht und man nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Die Frage nach dem Motiv des Einzelnen für seine Flucht ist also ziemlich uninteressant.
Sehr schön! Man nehme Einzelfälle, stülpe sie über die Masse der Flüchtlinge und schon hat man eine amorphe Masse, die man ruhigen Gewissens pauschal aburteilen kann, aber fremdenfeindlich ist man nicht. Neiiiiin, man beschreibt nur Fakten.
Deine Perspektive erschöpft sich in der zwar zutreffenden aber trivialen Feststellung, dass Rechtspopulisten aus der Situation Wählerstimmen generieren und dass Du das nicht gut findest. Super Sache!
Wenn es so wäre, dann müsste ich gegen die Flüchtlinge sein, weil sie doch den Rechtpopulisten Stoff liefern; bin ich aber nicht, wie du siehst.
Du musst das nur oft genug wiederholen und dann hören die USA und Russland damit auf, im nahen Osten Stellvertreterkriege zu führen und die Europäer, denen die Flüchtlingsströme Angst machen und denen die Perspektive mißfällt, demnächst halb Afrika Asyl bieten zu müssen, die halten inne und erkennen, dass sie damit hoch zufrieden sein können. ;)
Die USA und Russland werden weiterhin ihre Machspiele im Nahen Osten betreiben, die Saudis übrigens auch, mit deutschen Waffen. Die Türkei inzwischen auch, ebenfalls mit deutschen Waffen. Es ist so wie es ist und die Flüchtlinge sind nun mal da, wobei die meisten immer noch von Ländern wie Libanon und Jordanien aufgenommen wurden, nicht gerade reiche Länder.
Versuche allerdings nicht, deine Ängste auf „die Europäer“ zu übertragen. Ihr seid immer noch in der Minderheit in Europa, vergiss es nicht.
Was Afrika angeht, man hat das Schreckgespenst gezüchtet und züchtet es weiterhin, das Europa jetzt bedroht.
Mich schmerzt es, dass es nicht die selbstzufriedenen Gewinnler und Profiteure einer florierenden deutschen Wirtschaft sind, denen die Folgen von Ausbeutung und Kolonialisierung zuerst auf die Füsse fallen sondern diejenigen, die von dieser florierenden Wirtschaft am wenigsten profitieren.
Du profitierst auch von der florierenden deutschen Wirtschaft, denn auch wenn du dich zu den Verlierern zählst, dann profitierst du vom Sozialstaat, der nur in der Form möglich ist, wenn das Land wirtschaftlich gut dasteht. Würdest du zu den Verlierern in Rumänien, Bulgarien oder in einem afrikanischen Land zählen, dann hättest du nicht die Möglichkein öffentlich so zu jammern, weil dir die Ausstattung dazu fehlen würde.
Dass es anderen Menschen in anderen Ländern noch viel schlechter ginge, ist ein schwaches Argument dafür, die Beschwerden von Deutschen über die Politik ihrer "Regierung" abzuwehren. Mit dem selben Argument könnte man ja auch das SUV in Deiner Garage beschlagnahmen oder Deine Rente halbieren. ;)
Mir geht dieses ewige Gejammere schon länger auf den Kecks. Gar nicht so lange her, da hat man vorgerechnet wieviel Geld ein HARZ-IV Empfänger bekommt und man hat sie als Sozialschmarotzer bezeichnet, oder man hat über die heutigen Rentner geschimpft, die so gute Renten bekommen, dass sie sich Reisen um die Welt leisten können, gleichgültig ob man selbst den SUV in der Garage hatte oder selbst sich Luxusreisen leisten konnte. Jetzt sind die Flüchtlinge da und plötzlich will man mir Empathie genau für diese HARZ-IV Empfänger und die Rentner vorgaukeln, aber nur weil Fremde sie an der Tafel verdrängen. Dass man dieses Gejammere politisch nutzen kann, hätte ich vor einigen Jahren nicht gedacht. Heute weiß ich, dass man damit 12,6% der Wählerstimmen gewinnen kann.
 
Was Afrika angeht, man hat das Schreckgespenst gezüchtet und züchtet es weiterhin, das Europa jetzt bedroht.
Na ja. Die letzten EU-Beschlüsse reden dem Schutz der Außengrenzen das Wort und versprechen den Ländern südlich der Sahara militärischen Unterstützung gegen die von dort flüchtenden Menschen --- da fällt mir auch die DDR ein.
 
.... Du wüstest dann auch, dass du auch ein Mitverursacher bist, weil du auch von dem Vorgehen deines Landes profitierst. .......

Was tust du aktiv, damit du nicht zu den Mitverursachern gehörst, außer großspurig hier gegen AfD Wähler und angebliche "Rechtspopulisten" zu hetzen ????
 
Was tust du aktiv, damit du nicht zu den Mitverursachern gehörst
Nicht jammern und nicht gegen Flüchtlinge hetzen, das ist schon mal was, findest du nicht? Mach es mir nach, wenn du kannst.;)
außer großspurig hier gegen AfD Wähler
Gegen die AfD Wähler kann man nicht hetzen, man kommt nicht zum Zug, weil sie die ganze Zeit das Maul aufhaben. :)
und angebliche "Rechtspopulisten" zu hetzen ????
Angebliche Rechtspopulisten ist richtig. Sie sind ganz einfach rechtsradikale Dumpfbacken und es ist an der Zeit, sie beim Namen zu nennen. Die Schonfrist ist abgelaufen.:)
 
Nicht jammern und nicht gegen Flüchtlinge hetzen, das ist schon mal was, findest du nicht? Mach es mir nach, wenn du kannst.;)

Und das ändert irgendwas an den Gründen warum Menschen flüchten oder nach Europa einwandern wollen ???

Angebliche Rechtspopulisten ist richtig. Sie sind ganz einfach rechtsradikale Dumpfbacken und es ist an der Zeit, sie beim Namen zu nennen. Die Schonfrist ist abgelaufen.:)

"Rechtspopulisten" die du und einige andere hier als solche vermeindlich erkannt haben ???
 
Na ja. Die letzten EU-Beschlüsse reden dem Schutz der Außengrenzen das Wort und versprechen den Ländern südlich der Sahara militärischen Unterstützung gegen die von dort flüchtenden Menschen --- da fällt mir auch die DDR ein.
Währenddessen subventioniert die EU weiterhin die Landwirtschaft und überschwemmt den afrikanischen Markt mit subventionierten europäischen Produkten und ruiniert dabei die Landwirtschaft in diesen Ländern.
Wir mauern uns ein, da haben Sie recht, aber die Mauer wird diesmal von außen nach innen undurchlässig sein.
 
Und das ändert irgendwas an den Gründen warum Menschen flüchten oder nach Europa einwandern wollen ???
Natürlich nicht, aber ich lasse wenigstens meinen Frust nicht auf die Flüchtlinge los und wähle nicht Parteien, die diese Flüchtlinge dämonisieren.
"Rechtspopulisten" die du und einige andere hier als solche vermeindlich erkannt haben ???
Bei uns in Deutschland stellen wir immer noch eine 87,4%ige Mehrheit, die sie als solche erkannt haben.
 
Natürlich nicht, aber ich lasse wenigstens meinen Frust nicht auf die Flüchtlinge los und wähle nicht Parteien, die diese Flüchtlinge dämonisieren.

Also tust nichts aktiv außer hier groß schwätzen und hetzen ???

Du sieht also keine Problem mit dem unkontrollierten Zuzug von teilweise ungebildeten und kulturfremden Menschen und den dadurch enstehenden gesellschaftlichen/sozialen Konflikten ?

Bei uns in Deutschland stellen wir immer noch eine 87,4%ige Mehrheit, die sie als solche erkannt haben.

Mehrheiten können sich ändern und tun es auch.

"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln)
 
Werbung:
Du sieht also keine Problem mit dem unkontrollierten Zuzug von teilweise ungebildeten und kulturfremden Menschen und den dadurch enstehenden gesellschaftlichen/sozialen Konflikten.
Der unkontrollierte Zugang WAR de facto unausweichlich. Integrationsprobleme mit den "echten" Flüchtlingen leugnet ja niemand.
 
Zurück
Oben