• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Eine offene FÜR-SPRACHE, wo man FÜR etwas ist, statt nur dagegen, kann das zu Ausdrucke bringen, was man hier sagen will.

Nun, Frankreichs Staatschef Sarkozy hat sich mit ziemlich klaren Worten ausgedrückt ... für was er eintritt. Nämlich für Frauen, die nicht in einem "wandelnden Gefängnis" herumlaufen müssen. Jedes DAFÜR impliziert auch ein DAGEGEN.

Frankreich könne es nicht hinnehmen, dass Frauen "hinter Gittern" leben müssten und dadurch sozial ausgeschlossen würden. Die Burka sei kein religiöses Symbol, sondern "ein Zeichen der Unterwerfung und der Erniedrigung",

Diese Worte sind deutlich und unmissverständlich. Ich kann mich den Worten von Sarkozy nur anschließen.

Servus umananda
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Nun, Frankreichs Staatschef Sarkozy hat sich mit ziemlich klaren Worten ausgedrückt ... für was er eintritt. Nämlich für Frauen, die nicht in einem "wandelnden Gefängnis" herumlaufen müssen. Jedes DAFÜR impliziert auch ein DAGEGEN.

Frankreich könne es nicht hinnehmen, dass Frauen "hinter Gittern" leben müssten und dadurch sozial ausgeschlossen würden. Die Burka sei kein religiöses Symbol, sondern "ein Zeichen der Unterwerfung und der Erniedrigung",

Diese Worte sind deutlich und unmissverständlich. Ich kann mich den Worten von Sarkozy nur anschließen.

Servus umananda

Sehr gut, umananda!

Stimme sowohl dir, als auch Sarkozy vollkommen zu.

k
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Burka in Europa

Dem ist nicht so.

Ein offenes FÜR impliziert KEIN dagegen.

Falls du mir gegenüber noch zu einer sachlichen Antwort fähig bist:

Bist du denn nun dafür, dass auch in Europa muslimische Frauen zu Recht gezwungen werden, die Burka zu tragen (wie es gegenwärtig der Fall ist*)?

Bin gespannt, k

*Und: Es ist der Fall!
 
AW: die Burka in Europa

Dem ist nicht so.

Ein offenes FÜR impliziert KEIN dagegen.

Du solltest in diesem Fall lieber a bisserl nachdenken oder aber Wittgenstein aus deiner Signatur löschen. Es geht hier nicht um ein offenes "Für" (was das auch immer sein soll ... ) sondern um ein geschlossenes Gefängnis ... das Frauen mit sich herumschleppen müssen.

Servus umananda
 
AW: die Burka in Europa

Hallo Axel

Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie ein Intellektueller, in diesem Falle Du, noch ein großes Defizit zeigt eine persönliche Diskussion weiterzuführen, wie es die Frauen Eule und kathi schon gezeigt haben. Leider bleibst Du bei der Sache und den geäußerten Worten stecken und bringst eine Wertung ein, in diesem Fall "schöÖön blöÖödes" auch hierhin steckt eine verwirrende doppelte Botschaft, Entweder es ist etwas schön oder es ist blöd.
Ich vermute jetzt, dass Du Dich geärgert hast.
Dann gehst in eine allgemeine Formulierung über und schreibst: "unsere Islam-Experten" wer immer das sein soll entzieht sich hier völlig meiner Kenntnis.

Dann gehst zu einem weiteren Angriff über "... immer schöÖön hetzen, damit kennt sich der Deutsche aus."

Spätens ab hier liege ich völlig erschlagen in der Ecke und mir fehlen alle Argumente oder ich ich fang mich an zu verteidigen.

Liebe Gräfin,

Das SchöÖöne ist nicht das Wahre.
Und das BlöÖöde daran ist, dass man meint es wäre so.

Mit "unsere Islam-Experten" meine ich jene, die mal über den Islam einen Artikel lasen - meist im Zusammenhang >>Twin-Towers 11/9<< und nun meinen, über den Islam umfassend informiert zu sein, sodass man ohne weiter Bedenken unsere abendländischen Werte und Bedeutungen über jene andersartige Menschen überstülpen könne.

Dem ist nicht so.

Wir haben hier bereits im Denk-Forum so einige Hetz-Fäden, allen voran von Dr. Pispezi "Islam ist...." Hetze vom allerfeinsten!!!! Propaganda, Pauschalisierung, Verallgemeinerung....

Die Österreicher - sorry - hetzen auch....
 
AW: die Burka in Europa

Du solltest in diesem Fall lieber a bisserl nachdenken oder aber Wittgenstein aus deiner Signatur löschen. Es geht hier nicht um ein offenes "Für" (was das auch immer sein soll ... ) sondern um ein geschlossenes Gefängnis ... das Frauen mit sich herumschleppen müssen.

Servus umananda

Du musst DURCHDENKEN, denn das Nachdenken hinkt dem denken nur hinterher.

Übrigens ist das Hegel-Logik noch vor Wittgenstein....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Burka in Europa

Falls du mir gegenüber noch zu einer sachlichen Antwort fähig bist:

Bist du denn nun dafür, dass auch in Europa muslimische Frauen zu Recht gezwungen werden, die Burka zu tragen (wie es gegenwärtig der Fall ist*)?

Bin gespannt, k

*Und: Es ist der Fall!

Ich bin für FREIHEIT.

Wie kann ich mir ein Recht anmaßen - dieses zu erzwingen?

Hmmmm?
 
AW: die Burka in Europa

Wir haben hier bereits im Denk-Forum so einige Hetz-Fäden, allen voran von Dr. Pispezi "Islam ist...." Hetze vom allerfeinsten!!!! Propaganda, Pauschalisierung, Verallgemeinerung....

Die Österreicher - sorry - hetzen auch....

Da der französische Staat auch für muslimische Frauen, die in seinem Herrschaftsbereich leben, verantwortlich ist, hat das nichts mit Hetze zu tun.

Vielleicht solltest du einfach aufhören, frauenfeindliche Hetze zu betreiben und Frauen, die in einem "wandelnden Gefängnis" herumlaufen müssen auch noch Häme hinterher zu werfen ... das ist offene Hetze, falls du für Belange von Frauen überhaupt ein offenes Ohr hast ... so wie du von einem "offenen Für" schreibst ...

Servus umananda
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Ich bin für FREIHEIT.

Wie kann ich mir ein Recht anmaßen - dieses zu erzwingen?

Hmmmm?


.. die Menschenrechte können sich dieses Recht anmaßen. Und die haben auch für muslimische Frauen Gültigkeit, selbst wenn du diesen Frauen das Menschendasein absprechen willst.

Servus umananda
 
Zurück
Oben