• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

.. die Menschenrechte können sich dieses Recht anmaßen. Und die haben auch für muslimische Frauen Gültigkeit, selbst wenn du diesen Frauen das Menschendasein absprechen willst.

Servus umananda

Du hast mich nicht verstanden!

Ich möchte niemanden das Dasein absprechen - wie kommst Du darauf.

Reicht es Dir nicht Hegel und Wittgenstein zu verwechseln?

Reicht es Dir denn nicht aus, mir Ratschläge bezüglich meiner Signatur zu erteilen?

Reicht es Dir nicht aus, das zu DURCHDENKEN, was ich schreibe?

Muss man da hinein interpretieren, umdeuten, missdeuten?
Marx lässt grüßen...

Axl
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Du hast mich nicht verstanden!

Ich möchte niemanden das Dasein absprechen - wie kommst Du darauf.

Axl

Ich habe dich sogar sehr gut verstanden ...

Deinen Marx kannst du dir an den Hut stecken und damit durch den Volksgarten schwadronieren ... versuche mich nicht zu beeindrucken, dazu braucht man für gewöhnlich etwas mehr ... als nur ein paar hingeworfene Namen von "Philosophen". Selbstverständlich ist deine indirekte Rechtfertigung des Gefängnisses "Burka" frauenfeindlich und somit erfüllt es den Tatbestand der Hetze (... auch wenn du von muslimischen Frauen anscheinend keine allzu gute Meinung hast) ... du solltest anfangen, deine Sätze vorher zu interpretieren, bevor du sie niederschreibst bzw. absendest und nicht von anderen Usern verlangen, diese selbstverständliche Aufgabe für dich zu übernehmen.

Servus umananda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Burka in Europa

Ich bin für FREIHEIT.

S.g. Aktivdenker.

Ich nehme mir die Freiheit und werde weiterhin gegen jene Religionen / Ideologien (wie z.B. auch dem Islam ) hetzen, die den Frauen, und manchmal auch den Männern, eben diese von dir gepriesene Freiheit vorenthalten.

L.G. Belair57
 
AW: die Burka in Europa

Hältst du dich für so alt oder hässlich? Nein, Frauen sollen einfach den Mut aufbringen, sich ansehen zu lassen, ihre Persönlichkeit voll zu präsentieren.
Mit und ohne religiösem Hintergrund.
Ich habe beim religiösen Kopftuch immer das Gefühl, dass die Frau eigentlich falsche Grenzen zieht, ihr eigenes freies Leben nur wegen einer Vorstellung untergräbt. Ich denke hier an Beispiele, wo es die Frau selbst will.
Es entsteht einfach eine soziale Abschottung.
LG

Hallo reinwiel!

Jetzt einmal abgesehen davon, daß ich Tage habe, wo ich mich so fühle, war's mehr ein kleines Späßchen am Rande.
Nicht jede Muslime gibt ihr eigenes freies Leben auf, wenn sie ein Kopftuch trägt. Vielen ist es wirklich ein Bedürfnis es zu tun, was ich persönlich allerdings nicht verstehe, weil ich das Glauben an einen Gott nicht nachvollziehen kann, aber ich akzeptiere es.
Auch ich habe das Gefühl, daß es falsch ist, aber ich würde mir nicht anmaßen, es zu be- oder verurteilen.
Die soziale Abschottung entsteht nicht durch das Kopftuch, sondern mMn durch das Gefühl nicht angenommen zu werden.
Ich kann nur von unserer kleinen, scheinbar heilen Stadt berichten, wo jeden Morgen muslimische Frauen mit Kopftuch und "christliche" ohne, tratschend im Kaffeehaus sitzen.

lg.eule
 
AW: die Burka in Europa

Ich habe dich sogar sehr gut verstanden ...

Deinen Marx kannst du dir an den Hut stecken und damit durch den Volksgarten schwadronieren ... versuche mich nicht zu beeindrucken, dazu braucht man für gewöhnlich etwas mehr ... als nur ein paar hingeworfene Namen von "Philosophen". Selbstverständlich ist deine indirekte Rechtfertigung des Gefängnisses "Burka" frauenfeindlich und somit erfüllt es den Tatbestand der Hetze (... auch wenn du von muslimischen Frauen anscheinend keine allzu gute Meinung hast) ... du solltest anfangen, deine Sätze vorher zu interpretieren, bevor du sie niederschreibst bzw. absendest und nicht von anderen Usern verlangen, diese selbstverständliche Aufgabe für dich zu übernehmen.

Servus umananda

Ich habe keine Burka gerechtfertigt.
Aber das kommt halt vom zu viel hineindeuten und umstricken.
 
AW: die Burka in Europa

Hallo reinwiel!

Jetzt einmal abgesehen davon, daß ich Tage habe, wo ich mich so fühle, war's mehr ein kleines Späßchen am Rande.
Nicht jede Muslime gibt ihr eigenes freies Leben auf, wenn sie ein Kopftuch trägt. .

lg.eule

ERSTENS ist die Burka kein Kopftuch und ZWEITENS ist schon jede ZWEITE oder DRITTE eine Frau zu viel. Wer in Frankreich lebt, hat sich den Menschenrechten anzupassen, denn sie sind dort die gesetzliche Grundlage jeder rechtlichen Regelung.

Servus umananda
 
AW: die Burka in Europa

Ich habe dich sogar sehr gut verstanden ...

Deinen Marx kannst du dir an den Hut stecken und damit durch den Volksgarten schwadronieren ... versuche mich nicht zu beeindrucken, dazu braucht man für gewöhnlich etwas mehr ... als nur ein paar hingeworfene Namen von "Philosophen". Selbstverständlich ist deine indirekte Rechtfertigung des Gefängnisses "Burka" frauenfeindlich und somit erfüllt es den Tatbestand der Hetze (... auch wenn du von muslimischen Frauen anscheinend keine allzu gute Meinung hast) ... du solltest anfangen, deine Sätze vorher zu interpretieren, bevor du sie niederschreibst bzw. absendest und nicht von anderen Usern verlangen, diese selbstverständliche Aufgabe für dich zu übernehmen.

Servus umananda

Den Hut hast Du Dir schon aufgesetzt - mit Deiner Halbwissenheit :)

Marx grüßt und reicht Dir die Hand.
 
AW: die Burka in Europa

Ich habe dich sogar sehr gut verstanden ...

Deinen Marx kannst du dir an den Hut stecken und damit durch den Volksgarten schwadronieren ... versuche mich nicht zu beeindrucken, dazu braucht man für gewöhnlich etwas mehr ... als nur ein paar hingeworfene Namen von "Philosophen". Selbstverständlich ist deine indirekte Rechtfertigung des Gefängnisses "Burka" frauenfeindlich und somit erfüllt es den Tatbestand der Hetze (... auch wenn du von muslimischen Frauen anscheinend keine allzu gute Meinung hast) ... du solltest anfangen, deine Sätze vorher zu interpretieren, bevor du sie niederschreibst bzw. absendest und nicht von anderen Usern verlangen, diese selbstverständliche Aufgabe für dich zu übernehmen.

Servus umananda

Anscheinend möchtest Du beeindruckt werden.

Beeindrucke Dich selbst, dann bist Du diese Last los...
 
AW: die Burka in Europa

Den Hut hast Du Dir schon aufgesetzt - mit Deiner Halbwissenheit :)

Marx grüßt und reicht Dir die Hand.

Höre auf den Kasperlkopf zu spielen, wenn du keine Argumente zur Sache vorbringen kannst. Du solltest deine frauenfeindliche Haltung interpretieren ... anstatt anderen Halbwissen vorzuwerfen, wo bei dir nahezu nichts zu finden ist .. woraus man schließen könnte, dass du dir außer bei Karl May sonst noch wo ein Wissen über den Islam aneignet haben sollst. Wieder so ein Vielschreiber ... der sich Tag und Nacht die Finger blutig schreibt ... und doch nur blasse Tinte herauskommt. Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Servus umananda
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Wer in Frankreich lebt, hat sich den Menschenrechten anzupassen, denn sie sind dort die gesetzliche Grundlage jeder rechtlichen Regelung.

Ein Bravo! für Frankreich! :)

Soweit ich weiß, wurden dort zuerst in Europa die Menschenrechte öffentlich verkündet.

Gut, dass Frankreich diese Tradition beibehält.
 
Zurück
Oben