• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: Immer diese Peitsche!

Schon wieder sowohl falsch zitiert und auch falsch interpretiert!

Es heißt richtig: "Du gehst zu Frauen? Vergiß die Peitsche nicht."

Damit warnt ein "altes Weiblein" Zarathustra, die Peitsche - metaforisch und konkret - nicht zu vergessen, mit der Mütter und Frauen Männer und Söhne traktieren.

=> http://www.maennerrat.de/wenn_du_zum_weibe_gehst.htm

Um Nietzsche als Frauenverachter und - hasser zu entlarven, gibt es passendere Stellen.

Und ebenso, um der "abendländischen Kultur" ihre Frauenfeindlichkeit unter die Nase reiben.

Ich habe eben Christine de Pizans "Stadt der Frauen" wiedergelesen!

Ich verweise noch auf "Helene von Druskowitz', Der Mann als logische und sittliche Unmöglichkeit und als Fluch der Welt".

Frau v. Druskowitz war zeitweise Nietzscherverehrerin und -freundin, bis er sie - vermutlich aus Angst vor ihrer Überlegenheit - verächtlich machte, woraus sie zu glühenden Nietzsche- und Männerhasserin wurde.

Man hat sie denn auch die letzten siebenundzwanzig Jahre in die Psychatrie gesteckt.

Gruß Fritz

Danke Fritz :)

Gruß
Axl
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Hallo lieber FritzR!

Ich wollte weder Nietzsche diskriminieren oder ihn interpretieren. Ich schrieb lediglich was der "Volksmund" zitierte, und teilweise noch immer tut, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht.
Ich unterstelle auch der abendländischen Kultur keine Frauenfeindlichkeit, ich weigere mich nur so zu tun, als ob es die bei uns nicht gäbe.
Ich bin eine sehr einfache Frau, wahrscheinlich auch im Denken. Darum bin ich immer für an die eigene Nase fassen, bevor ich mit den Finger auf andere zeige. Ich predige auch nicht gern Wasser und trinke heimlich Wein.
Das wollte ich ausdrücken, sonst gar nichts.

lg.eule
 
AW: die Burka in Europa

...wiedermal ein schöÖön blöÖödes Beispiel, wie man von einer Burka auf Prügel, Vergewaltigung, Verstümmelung, Mord kommt....

Naja - aber unsere Islam-Experten wissen was zu tun ist....

...immer schöÖön hetzen, damit kennt sich der Deutsche aus!

Hallo Axel

Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie ein Intellektueller, in diesem Falle Du, noch ein großes Defizit zeigt eine persönliche Diskussion weiterzuführen, wie es die Frauen Eule und kathi schon gezeigt haben. Leider bleibst Du bei der Sache und den geäußerten Worten stecken und bringst eine Wertung ein, in diesem Fall "schöÖön blöÖödes" auch hierhin steckt eine verwirrende doppelte Botschaft, Entweder es ist etwas schön oder es ist blöd.
Ich vermute jetzt, dass Du Dich geärgert hast.
Dann gehst in eine allgemeine Formulierung über und schreibst: "unsere Islam-Experten" wer immer das sein soll entzieht sich hier völlig meiner Kenntnis.

Dann gehst zu einem weiteren Angriff über "... immer schöÖön hetzen, damit kennt sich der Deutsche aus."

Spätens ab hier liege ich völlig erschlagen in der Ecke und mir fehlen alle Argumente oder ich ich fang mich an zu verteidigen. Ausgenommen ich bekomme noch mit,

http://www.heise.de/tp/blogs/6/140698
Eine Perversität und ein dumm-brutaler Verstoß gegen die Menschenrechte ist diese Burka in jedem Fall.
Ein dreifaches Hoch auf den französischen Abgeordneten André Gerin, der nicht um Chor der Gutmenschen mitsingt, die diese perverse Burka tolerieren wollen.

dass hier ein Thema geschickt eingefädelt wurde, um die Gemüter in Wallung zu bringen, und für nix und wieder nix uns den Kopf anderer Leute zu zerbrechen.

Also hier ein dreifaches Hoch :ironie: auf Joost, der gerne die Gemüter in Wallung bringt.
Allein FritzR scheint es richtig erkannt zu haben in seinem ersten Beitrag hier

Ein typischen Zeichen für eine untergehende Kultur ist es über andere Leute zu sprechen anstatt mit denen die da sind. Hier Kukuckklan und Burka! Kopf schüttel!

Wer weiß,was er will ist nicht manipulierbar.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: die Burka in Europa

S.g. Aktivdenker,
Einige von Knurrhahns Beispielen sind nicht erfunden oder aus der Luft gegriffen und haben auch nichts mit Hetze zu tun.
Siehe Beispiel Saudi Arabien http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#Situation_der_Frau
L.G. Belair57

Sicherlich....

in Saudi Arabien und hier und da und ÜBERALL


Thema war Burka in Europa.

Mir ist aufgefallen, dass man wiedermal gerichtet urteilt, pauschalisiert, verallgemeinert und sich im RECHT fühlt.....

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Ich bin FÜR FRIEDEN.
FÜR FREIHEIT
FÜR LEBEN
FÜR LEBENDIGKEIT
FÜR GERECHTIGKEIT
FÜR die LIEBE....

Doch GEGEN etwas zu sein,
GEGEN BURKA,
GEGEN MOSLEMS
GEGEN Knurrhähnchen

das bringt doch nichts,

denn:

JEDER endende gerichtete Aussage bringt das Gegenteilige selbst hervor.

Eine offene FÜR-SPRACHE, wo man FÜR etwas ist, statt nur dagegen, kann das zu Ausdrucke bringen, was man hier sagen will.

Lieben Gruß
Axl
 
AW: die Burka in Europa

Hmmm?

Sind wir denn hier bei stell Dir mal vor?

Hmmm?

Knurrhahn, mir ist es ganz gleich, ob Du auf schwarze Ganzkörperkondome stehst oder was auch immer....

Hmmm?

Nur mal als TIPP: hier ist das DENK-FORUM.....

Wenn Du mit Deinen Wachteleinern meinst, hier HETZE zu betreiben, dann schicke ich Dir mein Kampfhahn vorbei.

Mal im ernst: Glaubst Du wirklich, dass was Du da schreibst?
Hast Du das aus der Presse über dritte und vierte Hand?

Super :)

So macht DENKEN Spaß.

Bin verwundert.
Dass in Saudi-Arabien und Iran (und anderswo) die Frauen zur Ganzkörperschwarzhülle gezwungen werden, ist doch wahr, oder? Oder?
Sonst gehst du auf Argumente argumentierend ein - hier nicht. Grund?

Was sind "Wachteleiner"?

Warum ist es Hetze, wenn ich für universelle Menschenrechte - auch für Frauen in Nahost - eintrete?

Gegen wen hetze ich?
Gegen den alten Bartmann, der eine 10jährige heiratet, und sich dabei völlig im Recht fühlt, weil es ein Kinderschänder Namens Mohammed vor 1500 Jahren auch so gemacht hat?
Oder hetze ich gegen jenen "normalen" Muselmanen, dessen Frau ihm per Gesetz jederzeit sexuell verfügbar sein muss?
Oder streitest du dieses eindeutig belegte Faktum etwa ab?

Mit DENKEN hat dein faktenfernes Gelaber jedenfalls nichts zu tun.

k
 
AW: die Burka in Europa

PS: Manchmal, am frühen Morgen, wenn ich in den Spiegel schau würd' ich freiwillig und ohne jegliche Religion auch am liebsten eine Burka anziehen.......

Hältst du dich für so alt oder hässlich? Nein, Frauen sollen einfach den Mut aufbringen, sich ansehen zu lassen, ihre Persönlichkeit voll zu präsentieren.
Mit und ohne religiösem Hintergrund.
Ich habe beim religiösen Kopftuch immer das Gefühl, dass die Frau eigentlich falsche Grenzen zieht, ihr eigenes freies Leben nur wegen einer Vorstellung untergräbt. Ich denke hier an Beispiele, wo es die Frau selbst will.
Es entsteht einfach eine soziale Abschottung.
LG
 
AW: die Burka in Europa

Bin verwundert.
Dass in Saudi-Arabien und Iran (und anderswo) die Frauen zur Ganzkörperschwarzhülle gezwungen werden, ist doch wahr, oder? Oder?
Sonst gehst du auf Argumente argumentierend ein - hier nicht. Grund?

Was sind "Wachteleiner"?

Warum ist es Hetze, wenn ich für universelle Menschenrechte - auch für Frauen in Nahost - eintrete?

Gegen wen hetze ich?
Gegen den alten Bartmann, der eine 10jährige heiratet, und sich dabei völlig im Recht fühlt, weil es ein Kinderschänder Namens Mohammed vor 1500 Jahren auch so gemacht hat?
Oder hetze ich gegen jenen "normalen" Muselmanen, dessen Frau ihm per Gesetz jederzeit sexuell verfügbar sein muss?
Oder streitest du dieses eindeutig belegte Faktum etwa ab?

Mit DENKEN hat dein faktenfernes Gelaber jedenfalls nichts zu tun.

k

 
AW: die Burka in Europa

Hallo lieber FritzR!

Ich wollte weder Nietzsche diskriminieren oder ihn interpretieren. Ich schrieb lediglich was der "Volksmund" zitierte, und teilweise noch immer tut, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht.
Ich unterstelle auch der abendländischen Kultur keine Frauenfeindlichkeit, ich weigere mich nur so zu tun, als ob es die bei uns nicht gäbe.
Ich bin eine sehr einfache Frau, wahrscheinlich auch im Denken. Darum bin ich immer für an die eigene Nase fassen, bevor ich mit den Finger auf andere zeige. Ich predige auch nicht gern Wasser und trinke heimlich Wein.
Das wollte ich ausdrücken, sonst gar nichts.

lg.eule

Hallo Eule 58,
ich unterstelle der abendländischen Kultur kein frauenfeindliches Denken , ich weiß es aus eigener bitterer Erfahrung. Sie ist nicht nur frauenfeindlich sie ist insgesamt Menschen feindlich. Es wird unter dem Deckmantel von Liebe einem Unterwürfigkeit beigebracht, die ihres gleichen http://rotegraefin.wordpress.com/2008/11/10/abbruch-der-schweigemauer/


meint :megaphon::schaf: rg
 
Werbung:
Zurück
Oben