• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes

Werbung:
Richtig, laut Bibel ist Jesus Christi der Sohn des Gottes, für den das gnadenlose Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern total auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Da verwundert es nicht, wenn der Sohn alle Menschen verdammt, die sich nicht zu diesem Gott bekehren, denen er zudem Höllenstrafen androht. Bleibt nur die Frage offen, warum Christen von einem Lieben Gott reden?
vielleicht haben die die Bibel gelesen,. und wissen es daher besser als du
 
Danke Frischling, ich brauche solche Stellen, um den Menschen zu zeigen, dass die Bibel falsch ist, ihr Gott ein Götze.
aha daher hat der gute alte Manden sein "Bibel-wissen" blöd nur dass diese Stelle nicht Gott sagt, sondern Samuel. und das das Zitat nur Vers 2 umschließt. aber hier bist du auf einen Gottesfeind hereingefallen.
 
Werbung:
Du solltest Dich schon etwas genauer informieren, bevor Du in Deinem erfolglosen Missionierungseifer falsche Behauptungen aufstellst. Die größte Religionsorganisation der Erde, die rkK, sieht das nämlich ganz anders und schreibt in Artikel 121 BIS 123 des Katechismus der Katholischen Kirche (https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PX.HTM)

„121 Das Alte Testament ist ein unaufgebbarer Teil der Heiligen Schrift. Seine Bücher sind von Gott inspiriert und behalten einen dauernden Wert [Vgl. DV 14.], denn der Alte Bund ist nie widerrufen worden.

122 ,,Der Heilsplan des Alten Testamentes war vor allem darauf ausgerichtet, die Ankunft Christi, des Erlösers von allem, ... vorzubereiten". Obgleich die Bücher des Alten Testamentes ,,auch Unvollkommenes und Zeitbedingtes enthalten", zeugen sie dennoch von der Erziehungskunst der heilschaffenden Liebe Gottes: Sie enthalten ,,erhabene Lehren über Gott, heilbringende Weisheit über das Leben des Menschen und wunderbare Gebetsschätze"; in ihnen ist ,,schließlich das Geheimnis unseres Heils verborgen" (DV 15).

123 Die Christen verehren das Alte Testament als wahres Wort Gottes. Den Gedanken, das Alte Testament aufzugeben, weil das Neue es hinfällig gemacht habe [Markionismus], wies die Kirche stets entschieden zurück.“

Früher war es mir möglich, einen Link anzugeben, der direkt zur angesprochenen Katechismus-Stelle führt. Einen solchen Link zu der jetzt in Art. 123 angesprochenen „Wahren Wort Gottes“ habe ich oft angegeben, um etwa um die an Verlogenheit unübertreffliche Aussage zur Bibelwahrheit aufzuzeigen, die ich auch jetzt per copy an paste aus einer Word- Word-Datei einfüge:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)

Mir zumindest ist jetzt der Zugang über diesen Link nicht mehr möglich, es erscheint:

„You don't have permission to access /system/sling/cqform/defaultlogin.html on this server.en“

Verständlich, auch die Bosse der rkK wissen inzwischen, wie leicht es etwa für mich ist, ihre Lügen publik zu machen und wollen das erschweren ;-)
Deine Argumentation mit der katholischen Kirche ist absolut lächerlich. Nur weil irgendjemand auf Erden etwas sagt, musst es ja nicht die Bibel sagen. nehmen wir den Papst (Kindliche anrede für Vater) Vicarius Iesu Christi, „Stellvertreter Jesu Christi“. "heiliger Vater" etc. was sagt die Bibel? was sagt Jesus? Und sollet niemand VATER heißen auf ERDEN; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. (mt 23,9) oder was ist mit dem Zölibat ? etwa hieraus abgeleitet?`
Die Diakone sollen jeder Mann einer Frau sein, ihren Kindern und ihrem Haus gut vorstehen;” (1. Timotheus 3,12)
Nun muß aber ein Aufseher [einer Gemeinde] untadelig sein, MANN EINER FRAU, nüchtern, besonnen, anständig, gastfreundlich, fähig zu lehren;” (1. Timotheus 3,2)

Du machst mir immer mehr Freude. Die Bibel ablehnen, den Gott ablehnen, aber die katholische Kirche, die sich angeblich auf dieses Werk bezieht, und wo ich dir jetzt gerade schon drei Beispiele genannt habe, wo sie es nicht tun, heran zu ziehen, wo es zufällig dir in den Kram passt. merkst du , wie lächerlich dein antitheistisches Gequatsche ist?
 
Zurück
Oben