• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes

Wie sollte denn ein Gott, der nicht in die Geschicke der Welt eingreift, Menschen zu einem Ewigen Leben verhelfen können? Merkst Du nicht, dass Deine Gottes-Konstruktion als Glaube für hoffnungssuchende Menschen völlig ungeeignet ist?
Es ist so: Wir Menschen müssen hier SELBST den richtigen Weg finden und gehen. Das ist unsere Aufgabe hier.
Fähigkeiten und Möglichkeiten dazu hat uns unser wirklicher GOTT gegeben, dazu auch die Echte Moral, die wir allerdings verdrängen und missachten.
Und wem der wirkliche GOTT dann ein Leben nach dem Tod gibt, das entscheidet natürlich NUR er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Frischling schrieb: Christen erwarten von ihrem Gott die Erlösung von ihren Sünden, um in das Ewige Leben gelangen zu können. Das ist sicher ein gewisser Trost für Menschen, die fähig sind, all das Negative ihrem Gott unterstellte zu ignorieren. Wie aber sollte man Trost erlangen durch den Glauben an einen Gott, der nicht in seine Schöpfung eingreift?


Der Schwachsinn in der Geschichte, wonach Gott seinem Sohn Satan erlaubt hat, dem gottesfürchtigen Hiob schlimmste Krankheiten zuzufügen und dessen Kinder zu töten, damit Hiob trotzdem die Gerechtigkeit des ganz konkret eingegriffen habenden Gottes lobt, erkennen nur Menschen, die nicht verantwortungslos blind glauben, was ihrem Gott unterstellt wurde. Du aber scheinst nicht erkannt zu haben, dass diese Gott ganz konkret in seine Schöpfung dadurch eingegriffen haben soll, in dem er seinen Sohn Satan zu unmenschlichem Handeln legitimiert hat ;-)
Das sind doch nur eingebildete und erfundene Märchen. Der wirkliche GOTT ist natürlich kein solches Monster. Und einen Satan gibt es nicht. Auch eine Einbildung und Erfindung der Menschen.
 
Es ist so: Wir Menschen müssen hier SELBST den richtigen Weg finden und gehen. Das ist unsere Aufgabe hier.
Fähigkeiten und Möglichkeiten dazu hat uns unser wirklicher GOTT gegeben, dazu auch die Echte Moral, die wir allerdings verdrängen und missachten.
Und wem der wirkliche GOTT dann ein Leben nach dem Tod gibt, das entscheidet natürlich NUR er.
Und es lässt sich anhand der Schöpfung erkennen, was der wirkliche GOTT von uns möchte.
Ich habe das geschrieben. Wer es wissen möchte, kann sich auch an mich wenden.
 
Dass ich Perlen vor die Säue werfe, weiss ich.
Aber dass die Menschen derartig begriffsstutzig sind, erschreckt sehr.
Das hast du schon vor etlichen Jahren gesagt. Dass du dich noch immer so überrascht zeigst, zeigt lediglich, dass du nichts dazulernst.
Darum sei bescheiden, erkenne die unvorstellbare Überlegenheit des Schöpfers und verbreite nicht weiter deine Lügenmärchen.
 
Werbung:
An ihrem verneinenden Wissen sollt ihr sie erkennen,
insbesondere dann, wenn sie bejahend darüber flennen.
Dass ich Perlen vor die Säue werfe, weiss ich.
Wäre es dann nicht weit besser, Du wüsstest es als Handlungsanleitung gar nicht? 🤦‍♂️

Die Lutherbibel sollte man besser nicht für FALSCH halten: „Ihr sollt das Heilige NICHT den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr NICHT vor die Säue werfen, damit die sie NICHT zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6 )

@manden: Sind diese Worte der Lutherbibel deiner Meinung nach nun wahr oder falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben