• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche für Israel

AW: Deutsche für Israel

Na prima: dann haben die Medienmanipulationen bei Ihnen zu 100 % funktioniert.
Man errinnere sich an die dämagogische Verteufelung Saddam Husseins, der angeblich mit seinen Massenvernichtungswaffen die westliche Welt in Schutt und Asche legen wollte. Auch das glaubten die meisten Zeitgenossen. Nur deshalb durften die USA dieses wehrlose Land 3 x mit ihrer monströsen Militärmacht verwüsten.
Jetzt wollen die Nachfolger von Bush &Co. sogar Rußland dazu bringen, gegen den bösen, bösen Iran Raketen in Stellung zu bringen.-
Gegen Israel wird weder verbal, noch wirtschaftlich, erst recht nicht militärisch irgendetwas zur Einhaltung von friedlicher Nachbarschaft getan.
Die Verbrechen an den arabischen Nachbarn werden bagatellsiert oder völlig unter den Tisch gekehrt, während jeder Fluch eines Ahmadineschad kunstvoll auf mögliche Folgen hochgerechnet wird.
Lassen Sie sich doch nicht schon wieder veräpfeln !
Perivisor
Wer sich möglicherweise in Hinblick auf den Iran von wem veräppeln lässt und wer welchen Medienpopulationen erlegen ist, wird sich wohl hoffentlich niemals klären lassen. Denn diese Antwort wäre folgerichtig einer neuer großer Krieg, u. U. mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen. Wollen Sie etwa auf diese Weise recht behalten? Ich nicht!
Das wäre aber der Fall, wenn man hier einer der Seiten das Wort agitatorisch redet! Ihre Vorbehalte sind doch nicht tragender als die meinen!
@Neuklon hat schon recht. In diese Debatte gehören eigentlich weder der Iran, noch der Irak und gleich recht nicht Russland!
 
Werbung:
AW: Deutsche für Israel

Nein, in die Debatte gehört der Koran, das non plus ultra aller moslemischen Nachbarvölker Israels, und insbesondere des einflußreichsten und umjubelten Geldgebers der militanten Muslime, insbesondere der Hamas- Leute und der Hisbolla....

„Allah ist es, der seinen Gesandten mit … der Religion der Wahrheit gesandt hat, um sie über jeden anderen Glauben siegreich zu machen.“ (Sure 48, )
„Und kämpfet wider sie [die Ungläubigen]…, bis alles an Allah glaubt.“(Sure 8,39)
„Sie [die Gläubigen] sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden.“ (Sure 9,111)

„Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen.“ (Sure 8,55)
„Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift [d.h. Christen und Juden] ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“ (Sure 98,6)

„Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, … und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.“ (Sure 9,5)
„Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt.“ (Sure 47,4)

auf die heutige Zeit übertragen, sind es genau die Worte des Möchtegern-Hitler aus Theheran und seiner Hamas- und Hisbollah -Jünger

weitere Interessante Hinweise darauf,warum es einem gläubigen Moslem zur Pflicht gemacht wird, gegen Israel, den Hort der Ungläubigen, zu kämpfen, findet man hier:

http://www.enabc.de/islaminfo/korananalyse_kurz.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche für Israel

Nein, in die Debatte gehört der Koran ...
auf die heutige Zeit übertragen, sind es genau die Worte des Möchtegern-Hitler aus Theheran und seiner Hamas- und Hisbollah -Jünger

weitere Interessante Hinweise darauf,warum es einem gläubigen Moslem zur Pflicht gemacht wird, gegen Israel, den Hort der Ungläubigen, zu kämpfen, findet man hier:

http://www.enabc.de/islaminfo/korananalyse_kurz.pdf
Nein, so gehört der Koran nicht in diese Debatte. Denn mit gleicher Methode könnten Muslime den Christen und Juden Zitate aus dem AT und dem NT um die Ohren schlagen.
Aber der Hintergrund ist schon klar: Nissbrauch Heiliger Schriften, um den eigenen Standpunkt polemisch zu untermauern. Ein bekanntes Verfahren, auch bei Schriftgläubigen im Umgang mit ihren Mistreitern.:D
 
AW: Deutsche für Israel

Wer sich möglicherweise in Hinblick auf den Iran von wem veräppeln lässt und wer welchen Medienpopulationen erlegen ist, wird sich wohl hoffentlich niemals klären lassen. Denn diese Antwort wäre folgerichtig einer neuer großer Krieg, u. U. mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen. Wollen Sie etwa auf diese Weise recht behalten? Ich nicht!
Das wäre aber der Fall, wenn man hier einer der Seiten das Wort agitatorisch redet! Ihre Vorbehalte sind doch nicht tragender als die meinen!
@Neuklon hat schon recht. In diese Debatte gehören eigentlich weder der Iran, noch der Irak und gleich recht nicht Russland!

Entschuldigen Sie, wenn ich insistiere. Die medialen/agitatorischen Techniken, die schon seit Jahren auf einen Krieg gegen Iran zielen, sind dieselben, wir vor dem Irak-Krieg, dem Afghanistan-Dauerüberfall.
All das ist auch Folge der israelischen Ansprüche an ihre Verbündeten USA und deren Mitläuferstaaten.
Ich rede hier nicht einer Seite das Wort, sondern es gibt nur eine Seite, die ständig Krieg führt und unschuldige Menschen in islamischen Ländern vernichtet und bedroht. Es gibt zwischen Israel und seinen Nachbarn kein Unentschieden` wie beim Fußball.
Die angebliche Pflicht, jeweils neutral in solchen Konflikten zu bleiben, kann angesichts der Verhältnisse nur auf Irrtum oder Dämagogie beruhen.
Ich finde es schmerzhaft, wenn deutsche Politiker im Nahostkonflikt jeweils beide Parteien - symmetrisch - auffordern, ihre Aggressionen einzustellen.
Der neuen Sprachlogik folgend müßte man bei dem neuerfundenen Begriff der
`asymmetrischen Kriege` (was nichts anderes bedeutet, als Überfälle von Militärmächten auf Wehrlose) auch asymmetrisch in der Bewertung von Opfern
und angerichteten Schäden sein. Natürlich sollte mir hier niemand unterstellen, ich wolle auf palästinensischer Seite etwa keine Abkehr von Aggression.
Ich sehe aber Widerstand und verzweifelte Gegenwehr gegen einen verhaßten Unterdrücker als zumindest eher nachvollziehbar an, als das Verhalten der Unterdrücker selbst. Israel hätte eigentlich gute Chancen, seine Staatsgrenzen ohne allzuviel Militär abzusichern. Weltweit ist man ihnen bisher gegenüber positiv eingestellt gewesen und man hat sogar dann oft noch Verständnis gezeigt, wenn eigentlich die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt wurde. Der Holocaust hat solche Folgen der Toleranz gegenüber Israel hervorgebracht.
Israel sollte endlich Frieden durch eine tolerantere und menschlichere Politik möglich machen. Dann könnten alle Deutschen für Israel sein.
Perivisor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche für Israel

Nein, in die Debatte gehört der Koran, das non plus ultra aller moslemischen Nachbarvölker Israels, und insbesondere des einflußreichsten und umjubelten Geldgebers der militanten Muslime, insbesondere der Hamas- Leute und der Hisbolla....

„Allah ist es, der seinen Gesandten mit … der Religion der Wahrheit gesandt hat, um sie über jeden anderen Glauben siegreich zu machen.“ (Sure 48, )
„Und kämpfet wider sie [die Ungläubigen]…, bis alles an Allah glaubt.“(Sure 8,39)
„Sie [die Gläubigen] sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden.“ (Sure 9,111)

„Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen.“ (Sure 8,55)
„Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift [d.h. Christen und Juden] ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“ (Sure 98,6)

„Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, … und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.“ (Sure 9,5)
„Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt.“ (Sure 47,4)

auf die heutige Zeit übertragen, sind es genau die Worte des Möchtegern-Hitler aus Theheran und seiner Hamas- und Hisbollah -Jünger

weitere Interessante Hinweise darauf,warum es einem gläubigen Moslem zur Pflicht gemacht wird, gegen Israel, den Hort der Ungläubigen, zu kämpfen, findet man hier:

http://www.enabc.de/islaminfo/korananalyse_kurz.pdf



Frage: wieviele jüdische Menschen hat Ahmadineschad bislang auf dem Gewissen ?
Wieviele islamische Menschen hat Israel bislang auf dem Gewissen ?
Wenn sie beide Fragen beantwortet haben, kommen Sie zu welchem Fazit ?
Perivisor
 
AW: Deutsche für Israel

Frage: wieviele jüdische Menschen hat Ahmadineschad bislang auf dem Gewissen ?
Wieviele islamische Menschen hat Israel bislang auf dem Gewissen ?
Wenn sie beide Fragen beantwortet haben, kommen Sie zu welchem Fazit ?
Perivisor

du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Israel hat bisher wohl kaum einen iranischen Muslim auf dem Gewissen...
aber A. mit seinen Aurufen zu Gewalt und Terror gegen Israel sowie mit den Waffenlieferungen an Hamas und Hisbollah sehr viele Juden....
 
AW: Deutsche für Israel

Israel sollte endlich Frieden durch eine tolerantere und menschlichere Politik möglich machen.

sobald die Gegenseite darauf verzichtet,
das Existenzrecht Israels zu bestreiten bzw. Israel nicht anzuerkennen, diesen Staat zu bedrohen, ja sogar zu seiner Vernichtung aufzurufen...
wird es auch frieden geben
 
AW: Deutsche für Israel

Die Perser fühlen sich nicht weniger in ihrer Eigenständigkeit bedroht, im Vergleich zu Israels Existenzängsten.
Woher weißt Du, daß sich die Perser (im Iran) in ihrer Eigenständigkeit bedroht fühlen? Und um welche soziale Schichten geht es konkret?

Mir entgehen zahlreiche Interviews und Aussagen in "Diaspora" lebender Juden nicht, die mehrheitlich zunehmend reserviert bis erschrocken über ihre nationale Heimstätte sprechen. Sie haben Angst um Israels Demokratie. Tom Segev meint, der Zionismus entwickle sich zu einem religiös-fanatischen und ultra-nationalistischen Gebilde, in dem demokratische Prozesse auf Dauer nicht überleben könnten.
Juden und Israeliten, welche seinerzeit in die Diaspora gingen, haben mit den Zionisten wenig bis gar nichts gemein. Davon abgesehen WAR der Zionismus immer eine nationalistische Idee (was sich vom politischen Verständnis der seinerzeit wegen Rom Diasporierenden stark unterschied).
Auch ist es nicht verwunderlich, daß Menschen einer Idee ihren Stempel aufdrücken. Je nachdem, was daraus erfolgt, ist der Reifegrad der Handelnden ersichtlich. Solche Systeme sterben bei zuviel Unreife in sehr überschaubarer Zeit aus Personalmangel ab, siehe:

Es gibt zu denken das Nachwuchskräfte nicht in Sicht sind. Awoda und Co. "sterben" bedingt fehlender Frischzellkuren.
Das nennt sich dann "Tote Pferde reiten".
 
AW: Deutsche für Israel

Entschuldigen Sie, wenn ich insistiere. Die medialen/agitatorischen Techniken, die schon seit Jahren auf einen Krieg gegen Iran zielen, sind dieselben, wir vor dem Irak-Krieg, dem Afghanistan-Dauerüberfall.
All das ist auch Folge der israelischen Ansprüche an ihre Verbündeten USA und deren Mitläuferstaaten.
Ich rede hier nicht einer Seite das Wort, sondern es gibt nur eine Seite, die ständig Krieg führt und unschuldige Menschen in islamischen Ländern vernichtet und bedroht. Es gibt zwischen Israel und seinen Nachbarn kein Unentschieden` wie beim Fußball.
Die angebliche Pflicht, jeweils neutral in solchen Konflikten zu bleiben, kann angesichts der Verhältnisse nur auf Irrtum oder Dämagogie beruhen.
Ich finde es schmerzhaft, wenn deutsche Politiker im Nahostkonflikt jeweils beide Parteien - symmetrisch - auffordern, ihre Aggressionen einzustellen.
Der neuen Sprachlogik folgend müßte man bei dem neuerfundenen Begriff der
`asymmetrischen Kriege` (was nichts anderes bedeutet, als Überfälle von Militärmächten auf Wehrlose) auch asymmetrisch in der Bewertung von Opfern
und angerichteten Schäden sein. Natürlich sollte mir hier niemand unterstellen, ich wolle auf palästinensischer Seite etwa keine Abkehr von Aggression.
Ich sehe aber Widerstand und verzweifelte Gegenwehr gegen einen verhaßten Unterdrücker als zumindest eher nachvollziehbar an, als das Verhalten der Unterdrücker selbst. Israel hätte eigentlich gute Chancen, seine Staatsgrenzen ohne allzuviel Militär abzusichern. Weltweit ist man ihnen bisher gegenüber positiv eingestellt gewesen und man hat sogar dann oft noch Verständnis gezeigt, wenn eigentlich die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt wurde. Der Holocaust hat solche Folgen der Toleranz gegenüber Israel hervorgebracht.
Israel sollte endlich Frieden durch eine tolerantere und menschlichere Politik möglich machen. Dann könnten alle Deutschen für Israel sein.
Perivisor
Niemand muss sich dafür entschuldigen, dass er auf seiner Meinung besteht. Ja, auch ich insistiere!
Und niemand hat auf eine Neutralitätsposition als wohlfeiles moralisches Podest in diesem Konflikt bestanden, das geht auch garnicht.
Aber es muss schon gestattet sein, sich jenen (zumindest teilweise harsch geäußerten) Einseitigkeiten zu verweigern, auf denen Sie bestehen, auch wenn sie im nachhinein (Und dem stimme ich zu!) partiell relativiert werden.
Unstrittig, der Iran und sein oberster Repräsentant sind Zielobjekte gezielter "medial/agitatorischer Techniken", unstrittig, dass die, die diese anwenden, damit eine Absicht verfolgen. Hier geht es aber auch darum, dass der Angriffene dies gezielt befördert, frei nach dem Motto: "Viel Feind, viel Ehr'!"
Nochmals: Wir genügen seine Worte, Taten brauch ich nicht zu sehen!
Und gerade deshalb schließe ich mich Ihnen hierin vorbehaltlos an:
Natürlich sollte mir hier niemand unterstellen, ich wolle auf palästinensischer Seite etwa keine Abkehr von Aggression.
Ich sehe aber Widerstand und verzweifelte Gegenwehr gegen einen verhaßten Unterdrücker als zumindest eher nachvollziehbar an, als das Verhalten der Unterdrücker selbst. Israel hätte eigentlich gute Chancen, seine Staatsgrenzen ohne allzuviel Militär abzusichern. Weltweit ist man ihnen bisher gegenüber positiv eingestellt gewesen und man hat sogar dann oft noch Verständnis gezeigt, wenn eigentlich die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt wurde. Der Holocaust hat solche Folgen der Toleranz gegenüber Israel hervorgebracht.
Israel sollte endlich Frieden durch eine tolerantere und menschlichere Politik möglich machen. Dann könnten alle Deutschen für Israel sein.
 
Werbung:
AW: Deutsche für Israel

du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Israel hat bisher wohl kaum einen iranischen Muslim auf dem Gewissen...
aber A. mit seinen Aurufen zu Gewalt und Terror gegen Israel sowie mit den Waffenlieferungen an Hamas und Hisbollah sehr viele Juden....



Bleiben wir bei Birnen: zählen Sie mal die palästinensischen, libanesischen, Gaza-Opfer -
und dann die israelischen.
Danach können wir weiterdiskutieren.
Perivisor
 
Zurück
Oben