• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Der Sinn des Lebens - ein wichtiges Thema und ein in breites Feld!
Ja ganz genau, ich zitiere: < ein in breites Feld! > welches genau im Sinn selbst steckt!

Und dazu sollte man den Sinn des Lebens verdoppeln können, damit er sich wie 'von selbst' - selbstverständlich in einem Selbstverständnis - zu verstehen vermag:

<< Der Sinn des Lebens ist ....42
..... >> und diese weise unbeschriebene Weisheit stammt von einen "Anhalter der gelackmeierten Galaxis".

Der "Sinn des Lebens24" ist demnach exakt nur 57, 142857142857142857142857142857 % der vollen Wahrheit und liest sich in meinen Augen wie ein Reiseprospekt für exakt gestresste Menschen - in der 'Nach-Koma-Periode' 142857.... :D

Nichts für ungut. Alles wird gut. -

Das Sinnliche hält halt genaugenommen besser, wenn es (doppelt) gemoppelt ist! -

:)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn dieses Lebens besteht darin, denksinnig zu sinnieren und denkorganisch zu agieren. Manche bringen es darin sehr weit, wie zum Beispiel die drei weisen Primaten, echte Genießer, nur denken schmecken und fühlen. Das ist wirklich weise. Welcher Sophist bietet mehr?

Gott zum Gruße!
 
Der Sinn des Lebens ist es , sich am wahren lieben Gott , dessen Name Yahweh ist , zu orientieren .
Sein WORT ist die Bibel .
 
Der Sinn des Lebens ist es , sich am wahren lieben Gott , dessen Name Yahweh ist , zu orientieren .
Sein WORT ist die Bibel .
Wahrlich, die Sinnlosigkeit bzw Sinnfreiheit des Daseins kann kaum besser ausgedrückt werden.

Wer irrational den Sinn sucht, der findet mich nicht, denn er wird entweder nicht aufhören, den Sinn zu suchen, oder er wird schließlich an einer bloßen Idee festhalten.
Wer den Sinn überhaupt nicht sucht, der findet mich auch nicht, denn er verweilt in Ungewissheit.

Wer dagegen den Sinn rational sucht, der wird zum Schluß kommen, dass es keinen Sinn gibt, und mich also so gefunden haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben