• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Selbstwert.

Svensgar

Well-Known Member
Selbstwert ist ein Gefühl. Es ist der Wert, den man von sich selbst empfindet. Empfindung ist ein anderes Wort für Gefühl. Bei dem Wort Selbstwertgefühl ist der Anhang -gefühl überflüssig, denn Selbstwert ist ein Gefühl, dass muss nicht extra betont werden.

Ich weiß nicht, ob der Selbstwert ein Gefühl oder eine Bewertung des Verstandes ist. Oder beides, individuell gemischt.

Meinen Selbstwert habe ich nie angeben können, da ich keinen Selbstwert ausmachen kann, beziehungsweise einen Selbstwert mit dem Wert 0. Ich wurde nicht dahingehend erzogen, einen Selbstwert zu empfinden.

In meinem Umfeld findet in nächster Zeit ein oder mehrere Treffen statt, in denen der Selbstwert der Teilnehmer gefunden werden soll. Ich sehe zu, daß ich daran teilnehme; meine Beobachtungen werde ich formulieren und herzeigen.

Werbung:
AW: Der Selbstwert.

Ich weiß nicht, ob der Selbstwert ein Gefühl oder eine Bewertung des Verstandes ist. Oder beides, individuell gemischt.

Meinen Selbstwert habe ich nie angeben können, da ich keinen Selbstwert ausmachen kann, beziehungsweise einen Selbstwert mit dem Wert 0. Ich wurde nicht dahingehend erzogen, einen Selbstwert zu empfinden.

In meinem Umfeld findet in nächster Zeit ein oder mehrere Treffen statt, in denen der Selbstwert der Teilnehmer gefunden werden soll. Ich sehe zu, daß ich daran teilnehme; meine Beobachtungen werde ich formulieren und herzeigen.

Was auch immer Sie herausfinden werden :dontknow:
Der Selbst-Wert eines Menschen ist jedenfalls nicht finanziell-ökonomisch ausdrückbar/darstellbar ....​

svensgar,
Dein Selbstwert ist Deine Würde

Du könntest dich aufopfern,
dadurch wärst Du unendlich viel wert

Sie sollten mal wieder in Ihnen Inventur machen. Vielleicht reicht es ja, mit einer Stichprobe 50 Teile von Ihnen herauszunehmen und zu überprüfen...

Meinen Selbstwert habe ich nie angeben können, da ich keinen Selbstwert ausmachen kann, beziehungsweise einen Selbstwert mit dem Wert 0

Werter Herr Svensgar,

als mein Selbstwert unter 0 lag, war ich z.B. kaum noch imstande, meine Tiere zu füttern. Es war reinste Zumutung, ja regelrechte Zufügung von Schmerz, diese mit meinem Anblick zu belästigen. Rational begründbar oder logisch empfand ich dieses nicht, sondern irrational und gaga, daher meine ich auch, es handelt sich um ein Gefühl.

Von daher denke ich, Sie verfügen über einen Selbstwert, Sie nehmen diesen lediglich nicht wahr.

Werbung:
Zurück
Oben