• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Was bitte ist denn an der Merkel-CDU links gewesen?
Liegt an der Perspektive des Betrachters. Aus Sicht eines "echten Linken" ist die CDU natürlich nicht links, aber aus Sicht vieler Mitglieder und Wähler schon. Aus diesem Grund wurde die "Werteunion" gegründet, eine Art Auffangbecken für Konservative, denen die Merkel-CDU wie ein schlechter SPD-Abklatsch vorkam.

Ich zB. kenne 2 Leute, eigentlich SPD-Stammwähler, die zur Merkelzeit CDU gewählt haben.
 
Werbung:
Liegt an der Perspektive des Betrachters. Aus Sicht eines "echten Linken" ist die CDU natürlich nicht links, aber aus Sicht vieler Mitglieder und Wähler schon. Aus diesem Grund wurde die "Werteunion" gegründet, eine Art Auffangbecken für Konservative, denen die Merkel-CDU wie ein schlechter SPD-Abklatsch vorkam.

Ich zB. kenne 2 Leute, eigentlich SPD-Stammwähler, die zur Merkelzeit CDU gewählt haben.
Kein Wunder, die Schröder-sPD war derart abgewirtschaftet, das war ja fast peinlich zuzugeben, die zu wählen oder gar gewählt zu haben. Und an den Rändern harmonieren sPD und cDU doch ohnehin wunderbar - die Seeheimer auf der rechten Seite der sPD kommen wunderbar mit dem Wirtschaftsflügel der cDU klar, und die eher sozialen Teile der vermeintlichen christlichen Parteien kommen gut mit dem pseusosozialen Rest der sPD klar.
 
Kein Wunder, die Schröder-sPD war derart abgewirtschaftet, das war ja fast peinlich zuzugeben, die zu wählen oder gar gewählt zu haben. Und an den Rändern harmonieren sPD und cDU doch ohnehin wunderbar - die Seeheimer auf der rechten Seite der sPD kommen wunderbar mit dem Wirtschaftsflügel der cDU klar, und die eher sozialen Teile der vermeintlichen christlichen Parteien kommen gut mit dem pseusosozialen Rest der sPD klar.
Schröder fand ich ganz okay, bevor er sich in den Möchtegern-Hitler und Terroristen Putin verliebt hat. :(

Die großen Parteien gefallen mir nicht mehr. Ich wähle mal abwechselnd Grüne oder FDP.
Wobei mir die Grünen, seit Habeck und Baerbock, immer besser gefallen. :)
 
Das ist seltsam, denn ich bin ja eigentlich ziemlich passiv. Ich bin einfach nur:

- nicht begeistert von der Masseneinwanderung
- nicht begeistert von diesem ganzen Genderzeugs
- nicht begeistert von Cancel Culture und Zensur im Internet
- nicht begeistert von der schleichenden linken Kulturrevolution

und noch so manch anderes. Es ist erstaunlich, wie leicht es heute ist, rechts zu sein, man muss buchstäblich nichts dafür tun, nur bei all dem Zeug nicht mitmachen.
Du versuchst immer wieder einen Rückzieher als wäre dein Erbrochenes nicht mehr da.
Ich werde mir nicht die Arbeit machen, es dir wieder vorzulegen. Ich brauche nur zu warten, bis du den nächsten emotionalen Ausbruch hast und dann werde ich dir diesen Beitrag vorlegen. Es wird dich wieder überkommen, das weißt du genauso wie ich.
 
Schröder fand ich ganz okay, bevor er sich in den Möchtegern-Hitler und Terroristen Putin verliebt hat. :(
Schröder war schon immer ein karrieregeiles Arschloch, dem habe ich nie getraut. Als die Wahl 1998 vor der Tür stand kamen für mich nur die Grünen in Frage, und auch das war ein Griff ins Klo, wie der NATO Einsatz in Jugoslawien zeigte. 2002 war es dann das bisher einzige Mal, dass keine für mich akzeptable Partei zur Wahl stand.
 
Das ist doch überhaupt nicht seltsam.
Doch, das ist seltsam, weil Anideos von Chris behauptet hat: "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein". Schon ich allein bin deutlich rechter als Chris. Und es gibt etliche andere, die noch weitaus rechter sind als ich. Anideos hat also gelogen.
 
Doch, das ist seltsam, weil Anideos von Chris behauptet hat: "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein". Schon ich allein bin deutlich rechter als Chris. Und es gibt etliche andere, die noch weitaus rechter sind als ich.
Lerne lesen. "kaum" heißt nicht "nichts".
Anideos hat also gelogen.
Das ist F A L S C H. Erwiesen ist aber, dass du die Unwahrheit behauptet hast.
Ob als Lüge oder als Irrtum auf Grund von mangelnden Sprachkenntnissen oder sonstigen Mängeln, sei dahingestellt.
Bezeichnest immerhin ja auch ganze Sätze als "Satzfragment", was ebenfalls auf eine sehr spärliche Sprachbildung oder
aber übersteigerten Hass, der deine Sprachfähigkeiten außer Kraft setzt, schließen lässt. :brav:
 
Lerne lesen. "kaum" heißt nicht "nichts".
Lerne verständig zu lesen! Das "kaum" von Anideos bedeutet, daß es nach Anideos nur sehr wenig anderes gibt, was rechts von Chris stünde. Nun stellte ich aber klar, daß ich und etliche andere nicht nur rechts von Chris stehen, sondern sogar deutlich weiter rechts. Anideos hat also tatsächlich gelogen!

Das ist F A L S C H. Erwiesen ist aber, dass du die Unwahrheit behauptet hast.
Ob als Lüge oder als Irrtum auf Grund von mangelnden Sprachkenntnissen oder sonstigen Mängeln, sei dahingestellt.
Bezeichnest immerhin ja auch ganze Sätze als "Satzfragment", was ebenfalls auf eine sehr spärliche Sprachbildung oder
aber übersteigerten Hass, der deine Sprachfähigkeiten außer Kraft setzt, schließen lässt. :brav:
DAS IST FALSCH!
Überprüfe bitte deine letzten Sätze hier im Forum auf Sprachfähigkeit: "Wieder einmal ein Zitat, dessen Inhalt nicht nicht verstehst" (aus dem Rußland-Ukraine-Thread), oder "Schwierig für Ungeübte, da um ernst genommen zu werden, musst du da durch. Hier ist das ein *Denkforum*" (aus dem Covid-Thread).
 
Doch, das ist seltsam, weil Anideos von Chris behauptet hat: "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein". Schon ich allein bin deutlich rechter als Chris. Und es gibt etliche andere, die noch weitaus rechter sind als ich. Anideos hat also gelogen.
Es gibt eine ziemliche Bandbreite bei "rechts" und "links". Ich würde bei der Einordnung, wer "rechter" oder "linker" ist als jemand anderes mit Sicherheit einiges mehr an Infos benötigen als alleine hier aus dem Forum zu holen ist.

Einen ungefähren Anhaltspunkt gibt dieser Test:

Reicht aber meiner Meinung nach wirklich nur für eine ungefähre Einschätzung.
 
Werbung:
Zurück
Oben