• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Die Religionen


Die Heilige Schrift Gottes warnt eindringlich vor allen heutigen, wie auch vergangenen Religionen dieser Welt. Das Wort entlarvt ihre Gotteshäuser sowie deren Gefolgschaft, als Diener Satans, Gottlose Sippe, die Feinde des Kreuzes, falsche Apostel, unheilvolle Vereine und Synagogen des Satans. Die Schrift überführt alle Religionen der Menschheitsgeschichte, dem Götzendienst und der Hurerei, der Ketzerei und Irreführung.


Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat, und wogegen er seine Jünger das Kämpfen lehrte.

Gottes unvergänglicher Geist ist in allem. Deshalb strafst du die Fehlenden nachsichtig und warnst sie dadurch, dass du ihnen ihre Sünden vorhältst, damit sie sich von ihrer Schlechtigkeit frei machen und an dich glauben. Gott, du hast zwar die alten Bewohner deines heiligen Landes gehasst, weil sie die abscheulichsten Werke der Zauberei betrieben haben und frevelhafte Gottesdienste feierten. Sie haben mitleidlose Kindermorde vollzogen, und Opferessen von Menschenfleisch und Blut hielten sie ab, sie ließen sich in greuelvolle Vereine einweihen. Eltern hatten sie unter sich, die mit eigener Hand Mörder von hilflosen Kindern waren, du Gott hattest beschlossen, sie durch die Hände unserer Väter auszurotten.

Dabei wärst du stark genug gewesen, die Gottlosen in einer Schlacht den Gerechten in die Hände zu geben oder sie durch ein kurzes Wort mit einem Schlag zu vernichten. Weil Gott jedoch das Gericht Schritt für Schritt vollzieht, gibt er den Gottlosen die Möglichkeit zur Umkehr, obwohl er wusste das ihr Ursprung böse und ihre Verworfenheit angeboren ist, und das sich ihre Sinnesart auch in Zukunft nicht ändert, denn die Menschheit ist ein verfluchtes Geschlecht von Anfang an.

Wer will gegen Gott als Verteidiger Gottloser Menschen auftreten?

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Umgang mit dieser Frage ist allein Sache Gottes.

Was nützt es dir dich selbst zu betrügen? Du verstehst weder etwas vom Umgang noch von der Frage oder der Sache Gottes. - Das was du für Gott hältst, existiert nichtmal.


Ich weiß das ich recht behalten werde, alles spricht für mich. Ihr habt keine Rechtfertigung, keinen Führspruch. Ich bin auf euer Urteil nicht angewiesen. Mein Urteil wird vollstreckt werden ob ihr das wollt oder nicht, ihr alle werdet bald zur Schlachtbank niedersinken.
 
Richtig. Irgendwo hab ich gelesenen, daß er unbegreiflich ist. Gratuliere zu Ihren Glaubensinhalten, wenn Sie damit gut leben können. Ich kanns mit Respekt davor auch ohne.

Welche Glaubensinhalte? Du kannst diese doch gar nicht definieren. Gott ist unbegreiflich, allerdings auch nur für jene die schwer von Begriff sind.
 
Werbung:
Fehlende Glaubensinhalte ohne Gott sind grundsätzlich schwer von Begriff und meist voller Spott.

Wer ist denn Gott? Wie sieht er aus? Wo genau befindet er sich?

Ich würde euch verstehen, wenn diese Dinge undefiniert und unbekannt sind. Da jedoch alles genau bekannt ist, so frage ich mich nur, warum versteht es dieses Buch, wie das Computerspiel es versteht, der Film versteht es ebenso wie das Lied und das Gedicht.

Warum IHR nicht?
 
Zurück
Oben