• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Diese Aussage könnte man evtl. so auslegen:

„Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen.“ (Matth. 12, 28)

Das Reich Gottes ist aber für Reiche unerreichbar:

„Wiederum aber sage ich euch: Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr eingehe als ein Reicher in das Reich Gottes.“ (Matth. 189, 24)

Aber für die Armen soll das Reich Gottes alleine wegen deren Armut Gewissheit werden:

„Und er erhob seine Augen zu seinen Jüngern und sprach: Glückselig ihr Armen, denn euer ist das Reich Gottes.“ (Luk. 6, 20)

Mit solchen Versprechungen vom Reich Gottes, dem Ewigen Leben, sollten die Schäfchen geködert werden. Klagen wegen nicht eingehaltener Versprechen sind allerdings nicht bekannt ;-)

Das Reich Gottes sind Männerphantasien mit wenig Geist, aber viel Gier nach Macht und Reichtum!

“Sein Jünger“ ?
 
Werbung:
Was meinst Du mit „die Botschaft“?

DIESE:

sein Rat, Andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will.

Und wer für sich und für andere Menschen versucht, *solche Lebensmaxime* zu unterstützen, hat meine vollste Achtung!

-und egal, ob *Gerechtigkeitssinn* durch einen John Rawls - durch Roland Düringer - durch Erwin Kräutler, durch Kant oder durch einen "angeblichen" Jesus oder durch einen Hillel Verbreitung findet, Verbreitung finden kann!

Ist und bleibt meine Meinung.
 
DIESE:



Und wer für sich und für andere Menschen versucht, *solche Lebensmaxime* zu unterstützen, hat meine vollste Achtung!

-und egal, ob *Gerechtigkeitssinn* durch einen John Rawls - durch Roland Düringer - durch Erwin Kräutler, durch Kant oder durch einen "angeblichen" Jesus oder durch einen Hillel Verbreitung findet, Verbreitung finden kann!

Ist und bleibt meine Meinung.

Tiefer gehen müsstest du trotzdem noch gehen, denn:

http://kath.net/news/27960
 
Ich weiß jetzt nicht, weshalb Du mir jemanden vorhältst, der einen Herrn Ratzinger huldigt/e oder vorgibt, sooo genau von Worten Gottes zu wissen!

Glaubwürdige Feststellungen zu solch schamloser Überheblichkeit finden sich zur Genüge bei @Ferenc oder bei Uta Ranke Heinemann ... oder ...
-!

Personen spielen hierbei keine so große Rolle, denn das ist und bleibt Oberfläche, ich dachte du weißt das. :)

Welt und Bühne, Geist benötigt eigene Erfahrung und keine Bühne ;)

Jesus und sein Hauptgedanke ist mehr als die Erzählungen über das Kreuz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie was soll man zu diesem Posting sagen, ......
Ach, lass es doch einfach sein - und SEIN zugleich - (im EIN-WIRKEN) und erinnere Dich an Ludwig Wittgenstein:
"Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen". :)

Denn so wie aus Falschem beliebiges folgt und und aus Unrecht kein Recht zu entstehen vermag, so wird auch ein jedes Flaschenpostmonopol durch die Finder von Flaschenpost immer nur durch zunehmende Neugier mittels Unterstellungen in allen Verzerrungen und Schattierungen gestärkt werden (können), so wie auch hier:
Jesus wollte laut Luk. 12, 32-34 den Super-Kommunismus, also das Teilen ALLEN Besitzes mit den Armen.

Nehmt es mir es bitte persönlich nicht krumm (- weil der gekrümmte Raum an allem schuld ist, :D ) aber diesen 'Wollens-Hinweis von Unterstellungen Dritter gegenüber Dritten' bezeichne ich schlichtweg als einen unsäglich materialistisch in Quantenschaumkronen und überlogischer Vernunft total verfälscht (= in hyper-logic-ratio) angestrandeten *Flaschenpostrukturalismus*, der es angeblich erlauben soll, den Begriff von Besitz mit ALLEN, also auch noch mit (göttlich eingebundenen) ALIENS zu teilen, wie es der Pantheismus offenbar " befiehlt ".

Allein darüber gibt es keinen Grund zu schweigen, nämlich worüber man reden kann, also über die (erste) Zukunft, die unmittelbar vor uns allen in irdischer Bereichserkennung (gemeinsam) zu liegen scheint....

Im Übrigen, - so meine Mindermeinung,- empfände ich es evolutionsökonomisch völlig unverantwortlich und zukunftsfeindlich, würde ich auch noch meinen 'ureigenen Besitz von Dummheit' mit allen Menschen gleichermaßen - zu deren Vergnügen - zu teilen versuchen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, lass es doch einfach sein - und SEIN zugleich - (im EIN-WIRKEN) und erinnere Dich an Ludwig Wittgenstein:
"Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen". :)

Denn so wie aus Falschem beliebiges folgt und und aus Unrecht kein Recht zu entstehen vermag, so wird auch ein jedes Flaschenpostmonopol durch die Finder von Flaschenpost immer nur durch zunehmende Neugier mittels Unterstellungen in allen Verzerrungen und Schattierungen gestärkt werden (können), so wie auch hier:


Nehmt es mir es bitte persönlich nicht krumm (- weil der gekrümmte Raum an allem schuld ist, :D ) aber diesen 'Wollens-Hinweis von Unterstellungen Dritter gegenüber Dritten' bezeichne ich schlichtweg als einen unsäglich materialistisch in Quantenschaumkronen und überlogischer Vernunft total verfälscht (= in hyper-logic-ratio) angestrandeten *Flaschenpostrukturalismus*, der es angeblich erlauben soll, den Begriff von Besitz mit ALLEN, also auch noch mit (göttlich eingebundenen) ALIENS zu teilen, wie es der Pantheismus offenbar " befiehlt ".

Allein darüber gibt es keinen Grund zu schweigen, nämlich worüber man reden kann, also über die (erste) Zukunft, die unmittelbar vor uns allen in irdischer Bereichserkennung (gemeinsam) zu liegen scheint....

Im Übrigen, - so meine Mindermeinung,- empfände ich es evolutionsökonomisch völlig unverantwortlich und zukunftsfeindlich, würde ich auch noch meinen 'ureigenen Besitz von Dummheit' mit allen Menschen gleichermaßen - zu deren Vergnügen - zu teilen versuchen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Gemeinsam werden wir einsehen müssen, wie dumm wir wirklich noch geblieben sind. :D
KI macht keine Denkfehler, lernt also auch schneller ;):cool:
 
Werbung:
Zitat von Frischling: Mit solchen Versprechungen vom Reich Gottes, dem Ewigen Leben, sollten die Schäfchen geködert werden. Klagen wegen nicht eingehaltener Versprechen sind allerdings nicht bekannt ;-)

Das Reich Gottes sind Männerphantasien mit wenig Geist, aber viel Gier nach Macht und Reichtum!
“Sein Jünger“ ?

Das Anbieten eines Sündenerlösers, der nach dem Willen einer vorgeblich allmächtigen, ursächlichen Macht für dieses Sein leiden und sterben musste, damit nach dessen vorgeblicher Auferstehung die Vergebung der Sünden gepredigt werden konnte, war einfach „genial“. Dieser „Sündenerlöser“ öffnet vorgeblich das Tor zum Ewigen Leben im Reich Gottes. Dieses Anbieten eines „Erlösers“ war die Basis für das erfolgreichste Abzocker- Geschäft aller Zeiten ;-)
 
Zurück
Oben