• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der große Geist

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Der große Geist ist der vollkommene Geist.
Er schärft seinen Verstand, sein Gespür und seinen Instinkt.
Für die Indianer war der große Geist heilig, auf das er ihnen helfe ein guter Mensch zu sein.
Großer Geist hilf mir gerecht zu sein.
Großer Geist hilf mir fleißig zu sein.
Großer Geist hilf mir respektvoll zu sein.

Heute beten die Leute den schwachen Geist an.
Oh du schwacher Geist rette mich davor, dass ich tod bin, nachdem ich sterbe.
Schwacher Geist rette mich davor, dass die Welt ungerecht ist.
Schwacher Geist rette mich davor, dass das Feuerwasser mein Gehirn ja nicht verbrennt.

Das was heute Spiritualismus ist, hat nichts mehr mit dem großen Geist zu tun.
Er ist zu einem Luxusartikel geworden, damit man

STOLZ UND WÜRDE ersatzbefriedigen kann,
um das Leben zu ertragen.

So wie der schwache Geist sich weigert den Leuten etwas von dem zu schenken, was er ihnen geben kann, weil er alles für sich selber braucht dieser Wicht, damit er immer genug Geld für seine Suchtmittel zur Verfügung hat.
 
Werbung:
Ich bitte den großen Geist um Hilfe. Nur so kann ich den schwachen Geist aus meiner Seele vertreiben
 
Der Mensch, der dem großen Geist vertraut, will gewinnen, deshalb wird er gewinnen.
Der Mensch, der dem schwachen Geist vertraut hat Angst davor zu verlieren, deshalb wird er verlieren.
 
Der große Geist ist schwer zu stämmen.
Deshalb kann ein Schwacher Körper ihn nicht mehr herbeirufen.

So wird der schwache Körper vom schwachen Geist befallen und glauben er werde den Tod überleben. So hilft der schwache Geist dem Menschen Mutter Erde zurückzulassen und wieder zu Erde zu werden.
 
Hiha versteht jetzt, warum er so kreativ ist.
Er hat sich in der Vergangenheit dazu entschieden den großen Geist anzubeten und den schwachen so gut es ihm gelingt zu vertreiben.
Im Gegensatz zu früher kennt er jetzt seinen Namen.
Es entscheidet sich wohl jeder Mensch im Zuge seines Erwachsenwerdens für eine Art von Geist, dem er sein Leben lang huldigen will.

Wobei es wohl sehr viele Geister gibt, nicht nur die 2 die Hiha noch in Erinnerung hat.
So wie ein Kind alle Laute aussprechen kann und sich diese Später auf einige weniger reduzieren, kann der Erwachsene nur noch mit wenigen seiner Geister reden.

Grundsätzlich betrachtet Hiha Geister aber nur als Erklärunsmodell für metaphysische Zusammenhänge. Sich einen sichtbaren Geist vorzustellen, kann nur ein Irrwicht des Schwachen Geistes sein, der seine Existenz gerade nicht erträgt.

Der Große Geist ist Heilig und deshalb sollte jeder den geistig benachteiligten Zeitgeist vertreiben, der schon genug Schaden angerichtet hat.

Der böse Geist will den Menschen mit seinem Feuerwasser verführen.
Deshalb muss man das Feuerwasser bekämpfen und vernichten.

Wer Feuerwasser trinkt nährt seinen schwachen Geist.
Wer Wasser aus der Heilquelle trinkt stärkt seinen großen Geist.
Hiha hat endlich eine Kultur gefunden, die seine Ideale huldigt.

Wir besitzen Dinge, um sie nachher, wenn wir sie nicht mehr benötigen, jemandem zu überlassen, der Verwendung dafür hat.

Wir erfinden Dinge, damit wir die Welt an unserem geistigen Reichtum teilhaben lassen.

Wir besitzen Fähigkeiten, um sie dem unfähigen beizubringen, damit er lernt sich selber zu helfen.

Der Große Geist ist die schärfste Waffe des mächtigen Magiers.
Er verzaubert seine Freunde und verflucht seine Feinde.
Auf das seine Feinde dazulernen und zu Freunden werden.

Wenn Hiha mal eine Partei gründet, nennt er sie Häuptling Großer Geist.
 
Werbung:
Zurück
Oben