• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Aufklärungskatalog

Werbung:

Der ICD ist tot, lang lebe der ICD !

Dr Amoebius schrieb:
Und welcher Katalog katalogisiert eigentlich
psycho-somatische Störungen/Krankheiten ...

Amöberl,
diese Störungen sollten eigentlich im ICD erfasst sein.

Jedenfalls ist der DSM schon vom Konzept her nur für eine Teilmenge der Störungen
vorgesehen, wogegen der ICD möglichst vollständig sein soll.

Denkst du an eine ganz bestimmte psycho-somatische Störung,
die nicht im ICD katalogisiert ist?

An sich ist der ICD ein "lebender" Katalog, der in regelmäßigen Abständen
überarbeitet wird (deshalb auch 11. Ausgabe).


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Der Aufklärungskatalog

1. Amöberl,
diese Störungen sollten eigentlich im ICD erfasst sein.

Jedenfalls ist der DSM schon vom Konzept her nur für eine Teilmenge der Störungen
vorgesehen, wogegen der ICD möglichst vollständig sein soll.

2. Denkst du an eine ganz bestimmte psycho-somatische Störung,
die nicht im ICD katalogisiert ist?
....

Zu 1.:
"Sollten" ...:lachen:

Zu 2.:
:nein: Ich vermute, daß mit jeder somatischen "Störung" auch eine Störung im Erleben, z.B. un-bewussten seelischen Prozessen, sozusagen parallel einhergeht ..., was aber durch medizinische Experten für Körper und Seele beurteilt werden müßte, da ich kein Arzt/Mediziner bin ...​
 
AW: Der Aufklärungskatalog

Nicht jeder mag halt mein einzigartiges Begleitungs-Gell...
Da kann ich die jeder sehr gut verstehen, was ich so von Dir hier lese. Sie sind da sehr gut beraten meine ich.
Das mochte die Rotegräfin gar nicht, und fragte ihren Zauberspiegel... wer hat hier die größte Truhe...?
Das ist doch mal wieder schwer zu loben. Eurofighter der Du sonst über alles hinwegdüst machst Dir Gedanken darüber, was ich nicht möchte.
Schade das Dir noch der Blick für das Kleine fehlt und Du meine Signatur bislang wohl geflissentlich übersehen hast, denn da steht was ich möchte. Du kannst Dir also zukünftig das Kopfzerbrechen ganz einfach sparen, und hier behaupten was ich nicht möchte, denn das ist dann mit Sicherheit doch nur gelogen.
Und in der Regel wird aus lauter Angst gelogen, die ich hier beim besten Willen nicht erkennen kann. So sehe ich es just for fun an und da bin ich sehr daran interessiert ein Vergnügen zu finden, an dem alle Spaß haben können.
Nur weil du "Russells Thermoskanne" noch nicht gesehen hast, kannst du nicht behaupten, daß es sie nicht gibt...
"Hast Du eine Ahnung, was ich alles
behaupten kann!"

z.B.
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!

Ich bleib halt lieber bei der Wahrheit, das hat sehr viele Vorteile.
1. Ich brauche mir keine einzige Lüge mehr zu merken.
2. Verliere ich die Angst, wegen einer Lüge bestraft zu werden.
3. In dieser Welt voller Lügen glaubt mir so wie so kein Mensch und ich bin dann ein absolutes Unikat.
4. Habe ich langsam aber sicher Spaß an den vielen Ausreden, die ich hier zu lesen bekomme, da kann ich echt noch was von lernen.

Wahrscheinlich hast du dieses Gottes Lob immer mit dabei...
Nicht immer,
aber immer öfter!

Extra für Dich, ziehe ich diese unten stehende Form im Moment noch vor.
:spei2:
rg​
 
AW: Der Aufklärungskatalog

Allzuoft wird von der sog. "Gesellschaft" (auch bereits kürzlich erst eingeschulten Kindern) der Gang zum Psychologen/Psychiater anempfohlen, bzw. geradezu aufgedrängt.

Der einfache Ratsuchende bzw. "Patient" erhält dort vorgekaut, wie er sein Leben leben sollte. Derweil passen pharmamafiaunterstützungsorientierte "Ratschläge" allenfalls auf/für das Leben des "Seelenklempners" und der finanziell an Hilfesuchern sich Erquickenden, da der Ratsuchende/Problembeladene eine von ihm (bzw. von anderen Profiteuren) abweichende, völlig andere, Lebensgeschichte, vermutlich auch gänzlich andere -ziele/-vorstellungen, hat.

Wichtig wäre, das was im Ratsuchenden von jeher vorhanden ist
freizulegen, ihm aufzuzeigen, wo der Schlüssel zu seinem eigenen inneren Schatz liegt, mit ihm zu erarbeiten, wo/wie also dieser Ratsuchende die positive, wegweisende, Resonanz in sich zu erwecken und (weiter)zu entwickeln vermag/spürt.

Die verpsychiatrologisierte Gesellschaft setzt die Ursache
für immer noch mehr, angeblich von AUSSEN zu "heilenden", (vermeintlich) Behandlungsbedürftige. Wenn jemand bereits in Schule und Elternhaus aufwächst damit, ständig zu hören, alle Probleme der Welt sollte man mit "Hilfe" von Psychologen/Psychiatern lösen, da wird quasi der Schlüssel zum "eigenen Haus", also dem "Ich" (in dem alles drin ist, was der Hilfesuchende
bra[e]ucht[e]), leichtsinnig abgegeben.
So wird teils bereits im frühesten Alter damit begonnen, das eigenverantwortliche Leben durch Psychologen-/Psychiatrieabhängigkeit und Zwangspsychopharmakaisierung zu ersetzen. Hauptsache, die ANDEREN sind zufrieden damit, wie der eine sich mit Psychopharmaka, auch kompatibilisierend mit der herrschenden Politik, marionettisieren läßt.

Der Weg aus der Misere wäre, sich auf die naturgegebenen Ressourcen zu besinnen; spätestens ab der Schulzeit ausführlich diese Thematik den Kindern zu lehren, auch draußen in der Natur
(spielerisch lehren sozusagen) - von Generation zu Generation dieses Wissen aufzubauen, weiterzugeben, daß dies (realistisch gesehen leider erst, aber immerhin wenigstens) nach geraumer (Aufbau-)Zeit wie selbstverständlich in die Erziehung des Nachwuchses einfließen kann.
Wenn Kinder selbständig in der Lage sind von der Natur zu lernen, die Predigten von Monsanto und Medien abperlen können, besteht Hoffnung, auf kritisch-aktiven Nachwuchs, aus sich selbst heraus Einhalt gebietend dem immer absurderen Treiben einiger weniger, die aufgrund abhängiger Medien den Anschein darstellen, sie wären in der Mehrheit und in der Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Aufklärungskatalog

Allzuoft wird von der sog. "Gesellschaft" (auch bereits kürzlich erst eingeschulten Kindern) der Gang zum Psychologen/Psychiater anempfohlen, bzw. geradezu aufgedrängt.
Und wie heißt die Person, die gerade in diesem Fall die Gesellschaft vertritt? :verwirrt1 Hat die auch einen Namen? Bist Du davon selber betroffen und Dein Kind oder willst Du Dich hier nur wichtig machen? :verwirrt1 :verwirrt1
Der einfache Ratsuchende bzw. "Patient" erhält dort vorgekaut, wie er sein Leben leben sollte. Derweil passen pharmamafiaunterstützungsorientierte "Ratschläge" allenfalls auf/für das Leben des "Seelenklempners" und der finanziell an Hilfesuchern sich Erquickenden, da der Ratsuchende/Problembeladene eine von ihm (bzw. von anderen Profiteuren) abweichende, völlig andere, Lebensgeschichte, vermutlich auch gänzlich andere -ziele/-vorstellungen, hat.
Bist Du der einfache Rat suchende oder was? :verwirrt1
Wichtig wäre, das was im Ratsuchenden von jeher vorhanden ist
freizulegen, ihm aufzuzeigen, wo der Schlüssel zu seinem eigenen inneren Schatz liegt, mit ihm zu erarbeiten, wo/wie also dieser Ratsuchende die positive, wegweisende, Resonanz in sich zu erwecken und (weiter)zu entwickeln vermag/spürt.
Wie wahr, wie wahr! :sekt: Und nu? :verwirrt1
Die verpsychiatrologisierte Gesellschaft setzt die Ursache
für immer noch mehr, angeblich von AUSSEN zu "heilenden", (vermeintlich) Behandlungsbedürftige. Wenn jemand bereits in Schule und Elternhaus aufwächst damit, ständig zu hören, alle Probleme der Welt sollte man mit "Hilfe" von Psychologen/Psychiatern lösen, da wird quasi der Schlüssel zum "eigenen Haus", also dem "Ich" (in dem alles drin ist, was der Hilfesuchende
bra[e]ucht[e]), leichtsinnig abgegeben.
So wird teils bereits im frühesten Alter damit begonnen, das eigenverantwortliche Leben durch Psychologen-/Psychiatrieabhängigkeit und Zwangspsychopharmakaisierung zu ersetzen. Hauptsache, die ANDEREN sind zufrieden damit, wie der eine sich mit Psychopharmaka, auch kompatibilisierend mit der herrschenden Politik, marionettisieren läßt.
Aha und nu?:verwirrt1
Der Weg aus der Misere wäre, sich auf die naturgegebenen Ressourcen zu besinnen; spätestens ab der Schulzeit ausführlich diese Thematik den Kindern zu lehren, auch draußen in der Natur
(spielerisch lehren sozusagen) - von Generation zu Generation dieses Wissen aufzubauen, weiterzugeben, daß dies (realistisch gesehen leider erst, aber immerhin wenigstens) nach geraumer (Aufbau-)Zeit wie selbstverständlich in die Erziehung des Nachwuchses einfließen kann.
Mit wievielen Kindern hast Du selber zu tun?:verwirrt1
Wenn Kinder selbständig in der Lage sind von der Natur zu lernen, die Predigten von Monsanto und Medien abperlen können, besteht Hoffnung, auf kritisch-aktiven Nachwuchs, aus sich selbst heraus Einhalt gebietend dem immer absurderen Treiben einiger weniger, die aufgrund abhängiger Medien den Anschein darstellen, sie wären in der Mehrheit und in der Wahrheit.
Hä und was meinst Du jetzt? :verwirrt1
 
Zurück
Oben