• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Sein wird maßlos überschätzt

AW: Das Sein wird maßlos überschätzt

Der Gelassenheitsspruch

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut,Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,
und eine Weisheit,das eine
von dem anderen zu unterscheiden.

danke

Werbung:

Der Gelassenheitsspruch

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut,Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,
und eine Weisheit,das eine
von dem anderen zu unterscheiden.

danke

Ein schöner Spruch, den ich mit aller Gelassenheit lasse ...:lachen::lachen::lachen:

Es macht aber unter Umständen sogar einen sehr großen Unterschied! ZB, ob du dich als Männlein oder Weiblein erfährst, mit welchen Eltern und wo du aufwächst, ob und welche gesundheitlichen Handycaps du hast usw.
Und eine Kopie ist es auf keinen Fall, höchstens eine Variation gleicher Erlebensmuster!

Auch eine Variation ist nur eine Abwandlung. Für das "Ich" mag es einen Unterschied ausmachen, Mann oder Frau zu sein. Im Grunde lassen sich aber alle Variationen auf ein Bewusstsein zurückführen.

WEM sind wir egal? :dontknow:

Die Frage kann nur ein Mensch stellen.

Auch eine Variation ist nur eine Abwandlung. Für das "Ich" mag es einen Unterschied ausmachen, Mann oder Frau zu sein. Im Grunde lassen sich aber alle Variationen auf ein Bewusstsein zurückführen.

Ja, dann mach das doch mal und erzähl mir, was ich so alles erlebt hab, was ich denke und was ich fühle! :)

Die Frage kann nur ein Mensch stellen.

Stimmt - sonst kann ja keiner auf dem Planeten hier schreiben! :D

hallo BLUEMONDAY

wem andere Menschen egal sind
und dieses Egal-Sein als legitime Weiterentwicklung des SEINS bzw. eines gemeinsamen Bewusstseins ansieht,
ist ein Verfassungsfeind

lass einfach mal die Hosen runter!

Werbung:

Wenn die Vertreter einer Spezies sowohl sich selbst egal wären und auch alle anderen ihr sonstwo vorbei gingen, wäre die Spezies bald ausgestorben!
Selbst, wenn man alles Andere beiseite lässt, evolutionär gesehen ist es von Vorteil, wenn das einzelne Individuum sich sowohl um Artgenossen, als auch um sich selbst kümmert.
Vielleicht ist es aber auch so, dass es ganz automatisch zum inneren Zusammenbruch dieser Wertigkeit kommt, wenn ein Individuum weder für sich selbst, noch für seine Art eine artgerechte Überlebenschance sieht. Überleben um jeden Preis kann 's ja auch nicht sein - oder? :dontknow:

Zurück
Oben