bluemonday
Well-Known Member
AW: Das Sein wird maßlos überschätzt
Wie kommst Du drauf, dass es da aufhört? Da fängt es ja erst an, richtig spannend zu werden
Warum kann es nicht sein, dass unser Bewusstsein biologisch gleich ist? Wenn man davon ausgeht, dass es keinen "eingepflanzten Geist" gibt, ist das nur biologisch.
Das ist zwar nett gesagt, aber das meinte ich nicht.
Ich rede nicht von gleich, sondern von ähnlich.
Und ich komme aufgrund meiner Überlegungen zu einem völlig anderen Schluss!
Und nun?
Wir nehmen zwar grundsätzlich ähnlich wahr, weil unsere Sinnesorgane biologisch gleich sind - aber da hört es dann schon auf, denn es ist individuell stark verschieden, worauf man ACHTET!
Wie kommst Du drauf, dass es da aufhört? Da fängt es ja erst an, richtig spannend zu werden

Warum kann es nicht sein, dass unser Bewusstsein biologisch gleich ist? Wenn man davon ausgeht, dass es keinen "eingepflanzten Geist" gibt, ist das nur biologisch.
:
Ich finde es nicht beklemmend, sondern ausgesprochen interessant und spannend, dass Menschen verschieden ähnlich wahrnehmen!
Und es ist eben NICHT austauschbar, wie man dann erfährt, wenn man sich häufig mit seinen Mitmenschen über das Wahrgenommene austauscht.
Das ist zwar nett gesagt, aber das meinte ich nicht.
:
Das ist für mich unfassbar, ich selbst erfahre das Sein als zutiefst individuell, es gibt ja noch nicht mal 2 gleiche Schneeflocken!!!
Ich rede nicht von gleich, sondern von ähnlich.
Und ich komme aufgrund meiner Überlegungen zu einem völlig anderen Schluss!
Und nun?

Wie kann denn SOWAS passieren?