Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ooch - das reicht auch noch auf dem Sterbebett. Wenn überhaupt!![]()
soll ich von Freund Hein ausrichten ...
Ja, dann mach das doch mal und erzähl mir, was ich so alles erlebt hab, was ich denke und was ich fühle!![]()
Stimmt - sonst kann ja keiner auf dem Planeten hier schreiben!![]()

Für das ist das "Ich" zuständig, das von Mensch zu Mensch verschieden ist. Das schließt aber das Vorhandensein eines, für alle Menschen grundsätzlichen gleichen Bewusststeins, nicht aus.
hallo BLUEMONDAY
wem andere Menschen egal sind
und dieses Egal-Sein als legitime Weiterentwicklung des SEINS bzw. eines gemeinsamen Bewusstseins ansieht,
ist ein Verfassungsfeind!
Wie kommst Du drauf, dass mir andere Menschen egal sind?
Ich rede vom Bewussstein des Menschens, nicht vom Menschen selbst.
M.E. ist der einzige Zweck dieses "Ichs" sich vom anderen (Menschen) in der Wahrnehmung abzugrenzen. Mehr nicht.
dieses Ich dient Deiner Meinung nach allein dazu, sich abzugrenzen,
doch diese Aussage wird von niemandem geschluckt
jeder will einen Partner finden
jeder will einen guten Freund haben
jeder will zu einer Familie oder Gruppe gehören
jeder will dort eine Rolle spielen
etc.
hm - die anzahl der konsumierten konserven ist vermutlich proportional zu der sie verschlingenden intelligenz.. (irgendwo muss ich noch ne dose ravioli haben)..
- oder umgekehrt proportional .

Vielleicht kann er ja nach Libyen auswandern - und mit Oberst Gaddafi im Zelt Bunga-Bunga-Parties feiern ...

Und diesem Bewusstsein sind die Ichs und deren Inhalte nicht bewusst? Wieso nicht?![]()
Vielleicht hilft folgende Überlegung weiter:
EarlyBird und Bluemonday sitzen an einem Tisch.
Bluemonday nimmt EarlyBird wahr, wie er spricht und sich gibt.
Er überlegt: Wie nimmt mich EarlyBird wahr?
Bluemonday versetzt sich nun in EarlyBird: Wie nimmt er Bluemonday wahr?
Vermutlich in gleicher oder zumindest ähnlicher Weise wie es Bluemonday tut.

Interessant, sich so zu sehen. Aber auch beklemmend. Die eigene Wichtigkeit hat sich verschoben. Die Wahrnehmung von Bluemonday ist nicht mehr einzigartig, sondern austauschbar. Warum? EarlyBird's Wahrnehmung ist Bluemonday's ähnlich.
Daraus folgt: Die Wahrnehmung beider beruht auf dem gleichen Bewusstsein. Was auch irgenwie logisch ist. Wir alle denken und fühlen grundsätzlich ähnlich. Und je ähnlicher wir uns sind, umso mehr werden wir Seelenverwandte in uns sehen, je unähnlicher, umso eher werden wir uns nicht verstehen oder gar hassen.

Das lässt sich nun auf alle Menschen anwenden. Das macht das Sein so egal und austauschbar.
Wenn nun das "Ich" nicht wäre ... Bluemonday nimmt sich als Bluemonday wahr, EarlyBird als EarlyBird. Macht sie das zu unterschiedlichen Menschen? Ich denke nein.
Fortsetzung folgt.