AW: Das Böse in unserer Welt
Es ist da überhaupt nichts FREI. Die Landwirtschaft hat da keine "Probleme", sondern basiert auf dieser Regelung. Fiele die Regelung - die ja auch den Import ausländischer Güter regelt, dann fiele damit die gesamte Landwirtschaft, und mit der Landwirtschaft auch unser schönes, angenehmes Leben, denn essen müssen wir alle. Könnten wir uns unsere Nahrung nicht mehr leisten, fielen zwangsläufig auch die anderen Wirtschaftszweige.
Eine freie Marktwirtschaft, zumal eine weltweite, ist einfach illusionär.
Wer ist "euch"? Bist du nicht betroffen? Was Monsanto betreibt ist weit von "frei" entfernt. Der Schwächere, der dem Stärkeren unterliegt, ist ja nochmal eine andere Denke. Die "freie Marktwirtschaft" als "survival of the fittest", eine "natürliche Auslese". Na das erlaubt natürlich alles.
Mich "einlesen"? Und wozu? Damit ich diesen Schwachsinn dann glaube? Nenn etwas, das unfrei und von A bis Z durchgeregelt ist, zu Gunsten des "Starken", zu Ungunsten des "Schwachen", "frei", und du wirst "verstehen"?
Wird etwas wahrer, weil ich es lese?
Die Landwirtschaft:
Wahrscheinlich sprichst du über EU-Subventionen (falsch!, werden aber gegenwärtig runtergefahren, und EU-Landwirtschaft wäre eigentlich abzuschaffen - hier fehlt ein Teil Freiheit). Aber dass du dann nichts anderes mehr gelten lässt, NUR weil die Landwirtschaft da Probleme enthält, ist komplett unseriös. Denn die Weltwirtschaft ist nur noch zu kleinen landwirtschaftlich geprägt.
Es ist da überhaupt nichts FREI. Die Landwirtschaft hat da keine "Probleme", sondern basiert auf dieser Regelung. Fiele die Regelung - die ja auch den Import ausländischer Güter regelt, dann fiele damit die gesamte Landwirtschaft, und mit der Landwirtschaft auch unser schönes, angenehmes Leben, denn essen müssen wir alle. Könnten wir uns unsere Nahrung nicht mehr leisten, fielen zwangsläufig auch die anderen Wirtschaftszweige.
Eine freie Marktwirtschaft, zumal eine weltweite, ist einfach illusionär.
Dann kommt wieder (wie immaaaa) die ganze Monsanto-Sache. Aber dass dem Stärkeren Schwächere unterliegen, ist in der Marktwirtschaft die Norm. Verdammt: gewöhnt euch dran!
Wer ist "euch"? Bist du nicht betroffen? Was Monsanto betreibt ist weit von "frei" entfernt. Der Schwächere, der dem Stärkeren unterliegt, ist ja nochmal eine andere Denke. Die "freie Marktwirtschaft" als "survival of the fittest", eine "natürliche Auslese". Na das erlaubt natürlich alles.
nd dass du den Link nicht verstehst, bedeutet, dass du dich in die liberale Ökonomielehre einlesen musst. Es hilft nichts, habe ich auch gemacht.
k
Mich "einlesen"? Und wozu? Damit ich diesen Schwachsinn dann glaube? Nenn etwas, das unfrei und von A bis Z durchgeregelt ist, zu Gunsten des "Starken", zu Ungunsten des "Schwachen", "frei", und du wirst "verstehen"?
Wird etwas wahrer, weil ich es lese?
) die ganze Monsanto-Sache. Aber dass dem Stärkeren Schwächere unterliegen, ist in der Marktwirtschaft die Norm. Verdammt: gewöhnt euch dran!

zu ziehen, dabei merkt sie gar nicht und will es auch gar nicht merken, wie viel negative Macht sie dabei ausübt.
Bei diesem Spiel ist viel Böses in unserer Welt versteckt.
rg