AW: Das Böse in unserer Welt
zu 1.): Ja, das war von Anfang an meine Einschätzung deiner Person.
Diagnosen kann ich keine erstellen.
zu 2.): Ich bin anscheinend nicht dein einziger Blitzableiter. Warum empfindest du eine höfliche Briefform als Bosheit?
zu 3.): Ich vermute, dass du die Bibel deiner Persönlichkeit entsprechend interpretierst. Klingt irgendwie nach Alice Schwarzer, aber vielleicht irre ich da auch.
zu 4.): Deine Einstellung zum Frieden kann ich mir inzwischen sehr gut vorstellen.
zu 5.): Was Schuldzuweisungen betrifft, bist du wirklich einsame Spitze!
1.)
Aha, jetzt bin ich doch ziemlich verblüfft über Deine Diagnose. Aber schön das Du schreibst, dass Du es von Anfang an bei mir vermutet hast, Das Böse
2.)
Das ist ja elefantös! Das ist doch prima! Endlich endlich habe ich bei Dir einen Blitzableiter gefunden, der den Hass in mir erkennt und wahrnimmt. Kannst mir erklären warum Du vorher mit konstanter Bosheit immer wieder von einer "lieben und werten" roten Gräfin geschrieben hast, wenn Du von Anfang an schon das Böse in mir vermutet hast?
3.)
Tut mir leid ich kann bei Dir weder etwas Unbequemes noch Wahrheitsliebe feststellen. Leider gibt es von Deiner Sorte wie Sand am Meer fängt schon bei Abraham dem Feigling an.
Ansonsten hast Du eine sehr gute Beobachtung angestellt.
4.)
Och ja? Der Friede fängt immer im eigenen Herzen an und aus dem mache ich seit ein paar Jahren keine Mördergrube mehr.
5.)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin verantwortlich, für das was ich schreibe und nicht dafür verantwortlich, was Du verstehst. Solange Du mehr an das Böse als an das Gute im Menschen glaubst, solange wird kein Friede möglich sein.
Ein Mensch mit gutem Willen hätte geschrieben, "meine Güte, welch eine Mordswut hast Du denn da entwickelt. Es ist schon gut, dass es nicht nach Deinem Willen geht."
zu 1.): Ja, das war von Anfang an meine Einschätzung deiner Person.
Diagnosen kann ich keine erstellen.
zu 2.): Ich bin anscheinend nicht dein einziger Blitzableiter. Warum empfindest du eine höfliche Briefform als Bosheit?
zu 3.): Ich vermute, dass du die Bibel deiner Persönlichkeit entsprechend interpretierst. Klingt irgendwie nach Alice Schwarzer, aber vielleicht irre ich da auch.
zu 4.): Deine Einstellung zum Frieden kann ich mir inzwischen sehr gut vorstellen.
zu 5.): Was Schuldzuweisungen betrifft, bist du wirklich einsame Spitze!
näher.
rg