rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Das Böse in unserer Welt
Das kann ich gut verstehen den Unterschied zu sehen und voll Anzunehmen, bedeutet viel Mut aufzubringen für eigene frühe Verletzungen und Selbstverstümmelungen.
meint
rg
Wenn Du nur bei dem Kauf von Transfer-cafe bleibst und Deinen Glauben vergisst zu stärken, wird es nach Deinem Glauben gehen.Das sehe ich in diesem Zusammenhang nicht so, ich bin schon davon überzeugt, dass es besser ist, Transfer-cafe zu kaufen als konventionellen, aber ich glaube nicht, dass sich auf diesem Weg Entscheidendes an der Weltwirtschaft und den Klimaproblemen ändert.Nicht wirklich von dem überzeugt zu sein, was jemand tut schwächt automatisch die eigene Lebenskraft und spendet den längst in Kindertagen versunkenen kritischen Eltern noch immer sein Opfer.
Das ist schön und schlimm zugleich, dass Du nicht das schwere Schicksal eines unerwünschten Kindes direkt fühlen musstest. Nur leider lebst Du dann in dem Irrtum, dass Deine Eltern ein Recht darauf haben, ein Kind als nicht erwünscht zu behandeln. Der Same des Unrechtes wurde hier schon gelegt. Damit wurdest Du und Deine Geschwister dann dazu verführt einen Sündenbock in der Familie haben zu dürfen. Gleichzeitig wurde die Angst geschürt nicht alle Eigenschaften voll entwickeln zu dürfen, sonst wäre man ja selber unerwünscht. Eltern die ein Kind lieben, lieben und erwünschen alle Kinder, ansonsten wird in einer solchen Familie nach dem Motto teile und herrsche gelebt.Da irrst du dich, rotegraefin, meine Problematik ist eine völlig andere, es gibt ein unerwünschtes Kind in der Familie meiner Eltern, das bin aber nicht Ich!!!
Danke für diese Anerkennung.Ja, das merkt man auch, es ist beeindruckend.
Was interessieren mich noch die Gesetze dieser Welt, die allesamt nur dazu benutzt werden um Unrecht zu rechtfertigen.Dein gutes Recht, aber auch das hat seinen Preis, wie alles in der Welt.
Ich hoffe, ich habe mich mit dieser Aussage geirrt, sehen kann ich den Irrtum aber (noch) nicht.
Kaawi
Das kann ich gut verstehen den Unterschied zu sehen und voll Anzunehmen, bedeutet viel Mut aufzubringen für eigene frühe Verletzungen und Selbstverstümmelungen.
meint

rg
) die ganze Monsanto-Sache. Aber dass dem Stärkeren Schwächere unterliegen, ist in der Marktwirtschaft die Norm. Verdammt: gewöhnt euch dran!