AW: Das Böse in unserer Welt
1. Irrtum großer Meister!
2.
Liebe allein genügt nicht
Bruno Bettelheim
3.
Liebe macht oft blind
4. Deswegen ist es notwendig in der Liebe zu lernen. ...
....
5. Genauso moebius musst Du Dir auch die Frage gefallen lassen, wie sehr Du mit Deinen Albernheiten Schlimmes wirklich verharmlost anstatt, das Schlimme auch wirklich schlimm zu nennen, bleibst Du in Deiner Entwicklung stecken und machst Dich lustig über abstrakte Größen wie Deppenland und Mutter Kirche.
6. Wer ein bisschen hinter Deine alberne Fassade guckt sieht dahinter eine stille und verzweifelte Hilflosigkeit die den Schmerz verbergen soll von Gott und der Welt verlassen zu sein. Eine Verlassenheit die bestimmt meine Eltern nach dem zweiten Weltkrieg schwer auf mich und meine Geschwister übertragen haben und die wirklich gemein ist zu veralbern.
7. , trägt weiter zur allgemeinen Verblödung der Welt bei.
8. Dich als Oberdepp vom Deppenland kann ich nur fragen: "Bleibt es Dein Interesse, an der Dummheit der Menschen zu glauben und sie weiter breit zu treten und damit den 3. Weltkrieg vorzubereiten?"

9. Ich kann Dich nicht hindern es zu tun. Ich kann Dir nur sagen, dass Du es tust.
meint ... rg
Hallo rotegraefin!
Zu 1.:
Ich bin kein Meister, weder ein kleiner noch ein großer...

Zu 2.:
Ich weiss nicht genau, was Bettelheim hier unter
"Liebe" verstanden hatte...möglicherweise hatte er ja recht vor dem Hintergrund seines Verständnisses...

Zu 3.:
Verliebtheit macht blind,
Liebe, so wie ich sie in Anlehnung an Carl Friedrich von WEIZSÄCKER verstehe, macht
sehend....
Zu 4.:
Ja, wahrscheinlich sind wir, bedingt auch durch die lange Vor-Herr-schaft der christlichen Kirchen, noch Analphabeten der Liebe ...

Zu 5.:
Leider sind
Deppenland,
Vater Staat und
Mutter Kirche nicht nur gedankliche Abstraktionen, sondern mit vielen realen schmerzhaften Erfahrungen für mich verbunden ...
Zu 6.:
In der Tat, hinter dem

steckt sehr wohl ein verlassenes, traumatisiertes Kind..., das aber versucht, erwachsen zu werden und sich nicht mehr verarschen lässt...Denn: Verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich keine Politiker, keine Banker, keine Pfaffen usw. mehr ...
Zu 7.:
Trägt, wer der allgemeinen Blödheit, Macht, Dummheit und Arroganz den Spiegel vorhält - zur Verblödung bei

Das phrasenhafte
Gesülze all der vielen Gut-Menschen geht mir jedenfalls auf die Nerven ...
Zu 8.:
Ich vermute, dass Du mich da überschätzt...Der 3. Weltkrieg, der als Krieg gegen die Natur und innerhalb der Ökonomie längst im Gange ist, wird wahrscheinlich nicht durch einen

vorbereitet ...
Zu 9.:
Ich habe zwar eher das Gefühl, dass Gegenteil zu tun..aber bitte, jede(r) nimmt wahr, was er wahr nimmt...
meint moebius