• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Böse in unserer Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Das Böse in unserer Welt

Hallo Baron,
du bist doch wohl der Anführer jener "Verborgenen", die du oben ansprichst?

das einzige was ich zur Zeit anführen kann, wären höchstens die gelben Seiten. Such dir nen Psychiater raus, wenn du mit deiner Phantasie ansonsten nicht zurecht kommst.

Aber ich schnall schon, daß es mehr von deiner Sorte gibt. Wenn ihr was von mir wollt, hat sich die alte Methode eigentlich immer bewährt: 's Maul aufmachen...

Blosse Anspielungen beantworte ich ebenso mit blossen Anspielungen. Das kann mal sinnvoll sein, oder hintersinnig. Oder aber auch sinnlos. Ich mag es, sinnlosen Quatsch mit ebensolchem zu beantworten. Darauf haben schon viele lustich reagiert...

Der Rote Baron

Aber man wird das Böse los, wenn man es ersetzt. Sagen wir einmal durch ein gutes Hinhören?
LG - reinwiel

Das Böse wird man durch Zuhören los? Wie soll das denn funktionieren?

Wenn ich also jemandem eine knallen will, weil mir seine blöde Visage nicht gefällt, dann soll ich das nicht unterdrücken, weil das (wem?) schaden würde?? Was würde mich in diesem Zustand dazu bringen, statt dessen (wem?) zuzuhören?

Und wenn ich ein Mann bin, der unbedingt seine 12-jährige Nichte vernaschen möchte, dann darf ich das keineswegs unterdrücken, sondern soll (wem?) zuhören?

Inwiefern ist denn ein Zuhören STATT der bösen Tat kein Unterdrücken derselben?

Also bitte! Jetzt geht's in dem Thread aber wirklich "böse" zu!
Naja, solange nur "böse" Gedanken formuliert werden, is es ja halb so schlimm (oder sollte ich schreiben: halb so "bös"?).
Allerdings geht jeder Tat ein Gedanke voraus. Diese Gedanken zu unterdrüchen, wird wohl nicht viel bringen. Eher schon eine ehrliche Analyse, warum es überhaupt zu solchen Gedanken kommt.

Zuletzt bearbeitet:

das einzige was ich zur Zeit anführen kann, wären höchstens die gelben Seiten. Such dir nen Psychiater raus, wenn du mit deiner Phantasie ansonsten nicht zurecht kommst.

Aber ich schnall schon, daß es mehr von deiner Sorte gibt. Wenn ihr was von mir wollt, hat sich die alte Methode eigentlich immer bewährt: 's Maul aufmachen...

Blosse Anspielungen beantworte ich ebenso mit blossen Anspielungen. Das kann mal sinnvoll sein, oder hintersinnig. Oder aber auch sinnlos. Ich mag es, sinnlosen Quatsch mit ebensolchem zu beantworten. Darauf haben schon viele lustich reagiert...

Der Rote Baron

Na gut, ehe ich dir zu deinem Vergnügen possierlich unterm Mikroskop rumhüpfe, lass ich dich lieber in Ruhe...

k

Zuletzt bearbeitet:

Also bitte! Jetzt geht's in dem Thread aber wirklich "böse" zu!
Naja, solange nur "böse" Gedanken formuliert werden, is es ja halb so schlimm (oder sollte ich schreiben: halb so "bös"?).
Allerdings geht jeder Tat ein Gedanke voraus. Diese Gedanken zu unterdrüchen, wird wohl nicht viel bringen. Eher schon eine ehrliche Analyse, warum es überhaupt zu solchen Gedanken kommt.

Da kannste mal wieder sehen armer Harald, Du kommst von der fixen Idee, dass es das "Böse" gibt einfach nicht los.
Hier werden so richtig schön Gewalt und perverse Phantasien geäußert, zu denen jeder Mensch fähig ist.
Jeder Tat geht ein unterdrückter Gedanke voraus. Gefahr erkannt bedeutet, Gefahr gebannt.
Wer zu solchen Gedanken fähig ist, der ist auch fähig, darüber nach zu denken, warum er sie dann nur androht und nicht ausführt. Wer ein Kind bleibt und davor Angst entwickelt und zur Beurteilung von gut und böse greift,
lässt die freie Selbsterkenntnis nicht zu sich für das selbst verantwortete gute Leben zu entscheiden.

meint :megaphon: :schaf: rg

Werbung:

1. Ja, Herr Lehrer.

2. Keine Einwände, euer Ehren.

Kaawi :)

Zu 1.:
Ich bin aber eher ein Leerer...und arbeite bei der mentalen Müllabfuhr...:clown2:
Zu 2.:
Danke, Euer Gnaden!
Die Akte über "das Böse in unserer Welt" kann somit geschlossen werden ...Es sei denn, jemand mag noch gerne weiter in Abstraktionen :baden:
moebius, der Mülltonnen-Leerer...:clown2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben