• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Böse in unserer Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Böse in unserer Welt

Tut mir leid ich gehe meist von mir aus und schließe dann auf andere.
Eine weit verbreitete Eigenschaft.

Also Du brauchst es noch, dass Dir negative Sachen unterstellt werden. Du schaffst es einfach noch nicht sie richtig zu stellen, was Du gemeint hast. Ist auch in Ordnung. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Erweiterung des Weltfriedens hängt ganz einfach von dieser Fähigkeit ab.
Zum Richtigstellen gehören wohl immer mindestens zwei dazu, einer, der die Fähigkeit dazu hat, und das Gegenüber, das dem anderen die Kompetenz für sich selbst nicht abspricht.

Na dann bin ich ja schwer beruhigt. Leider erlebe, bei Dir nur, dass Du Deine Anspannung auf mich abschiebst. Das habe ich einfach nicht so gerne. Deine Anspannung ist eben Deine Anspannung und da halte ich es für sinnvoller, wenn Du ihr auf den Grund gehst.
Wieso sollte ich meine Anspannung auf dich abschieben? Sie ist Teil meines Lebens, ich habe kein Interesse an einem gemütlichen Leben ohne Anforderungen.

Ich mach halt aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr und wundere mich schon sehr über den Machtkampf der hier zwischen uns läuft.
Dass das sog. Stellvertreterkämpfe sind liegt wohl auf der Hand, ich zumindest habe nichts gegen deine Person, solange du mich mit deiner Besserwisserei bezüglich meiner Person in Ruhe lässt.

[
Zum Glück weiß ich ja, dass niemand eine Frau so gut unterdrücken kann wie eine andere Frau.
Guck, da haben wir ja glatt was gemeinsames.

Von daher weiß, ich dass es unbedingt notwendig ist für den Frieden, den blinden Glauben aufzugeben, dass eine Frau, nur weil sie eine Frau ist ein besserer Mensch sein soll.
Wer glaubt denn einen solchen Unsinn?

Kaawi

Werbung:

Oh nein,
ist dieser Thread doch fein.
Er ist zwar gegen das Böse in der Welt,
aber jeder schätzt es, wenn er knurrt und bellt.

Feine Steigerung, nicht wahr?
LG

Oh nein,
ist dieser Thread doch fein.
Er ist zwar gegen das Böse in der Welt,
aber jeder schätzt es, wenn er knurrt und bellt.​
Feine Steigerung, nicht wahr?
LG

Kleine Veränderung: :nudelwalk
Sie ist zwar gegen das Böse in der Welt,
aber jede schätzt es, wenn er knurrt und bellt.​

Mit der Bitte um freundliche Genehmigung
Reinhard70

Ja, und man wird das Böse nicht los, indem man es unterdrückt, davon bin ich überzeugt.

Kaawi

"Das Böse" ist eine Abstraktion...("das Gute" auch!).
Meister NIETZSCHE hat mich beauftragt, :lachen: an dieser Stelle seinen alten Gedanken zu zitieren:
"Was aus Liebe getan wird, ist immer jenseits von Gut und Böse."
Liebe Grüße, moebius (Nietzsche-Anwalt):clown2:

Wie wäre es, wenn ich aus Liebe meinen Nebenbuhler töten würde?

Hieße das automatisch, dass mein Motiv nicht Liebe ist?
Was ist "wahre Liebe", müsste ich dann sofort fragen...

Oder ist ein Mord aus Liebe wirklich nicht böse?

k

"Das Böse" ist eine Abstraktion...("das Gute" auch!).
Ja, Herr Lehrer.
Meister NIETZSCHE hat mich beauftragt, :lachen: an dieser Stelle seinen alten Gedanken zu zitieren:
Keine Einwände, euer Ehren.

Kaawi :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben