• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cannoniers Canoniers 2012

Werbung:
AW: Cannoniers Canoniers 2012

Danke, freu mich ueber jeden ernstgemeinten Kommentar hier. :)

CALIFORNIA QUAIL male (Callipepla californica)

IMG_4569.jpg

Die Bilder sind ganz wunderbar! Du hast da sicher auch einige Zeit und Glück gebraucht.

Danke. :) Mit der Zeit ist es nicht so schlimme, ich habe fast immer eine Kamera bei mir. Auf unseren Wanderungen sowieso immer. Da nehm ich alles vor die Linse, was mir so unterkommt. Glueck braucht man schon etwas, speziell bei den kleineren Voegel, da muss ich mit meinem 300 mm Objektiv schon ziemlich nah ran.

SONG SPARROW (Melospiza melodia)

IMG_4663.jpg

Die Schönheit der Natur hat es in sich ...:schnl:

Und die Natur hat kein Geheimnis, was sie nicht irgendwo dem aufmerksamen Beobachter nackt vor die Augen stellt, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister Johann Wolfgang von GOETHE mitteilen ...:D

Die Fotos sind zweifelsohne beruhigend und entspannend, es taucht kein menschliches Thema auf.

Darf ich Dich mal etwas fragen?
Warum fotografierst Du Tiere? Hast Du Dich das schon mal gefragt? Mich würde es interessieren.

Werbung:

Die Fotos sind zweifelsohne beruhigend und entspannend, es taucht kein menschliches Thema auf.

Darf ich Dich mal etwas fragen?
Warum fotografierst Du Tiere? Hast Du Dich das schon mal gefragt? Mich würde es interessieren.

Gefragt habe ich mich das ehrlichgesagt noch nicht. Ich versuche womoeglich die Natur so zu sehen, erleben und festzuhalten, wie sie ist ... ohne menschliches "zutun" ... so gut es halt noch geht. Fuer mich ist die Natur das "Zahme", das Berechenbare. Die "Zivilisation" ist fuer mich das Wilde, Unberechenbare. Ich fotografiere nicht nur Tiere (obwohl hauptsaechlich), sondern auch Baeume, Pflanzen, Pilze, Flechten und Landschaften.

Bei Landschaftsaufnahmen geht es halt oft nicht anders, als "stoerende Zivilisationsprodukte" miteinzubauen (die Strommasten waren sehr leicht wegzuretuschieren mit der Software, die Asphaltstrasse waere zu viel Arbeit):

IMG_2703.jpg

Zurück
Oben