• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bürgergeld

Bürgergeld ja/nein


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Für mich ist Bürgergeld nur eine "nettere" Bezeichnung für H4.

Und die Beiträge, in denen über Flüchtlinge, Rassismus, Antisemitismus und sonstiges geschrieben wird, sind OT und werden deshalb gelöscht.
 
Werbung:
Für mich ist Bürgergeld nur eine "nettere" Bezeichnung für H4.

Das war einmal sehr viel größer gedacht. Die Umsetzung ist in der Tat kläglich.

Viele Jahrzehnte hat die SPD auf den langen Atem bei der Umsetzung sozialer Reformen gesetzt und auch einiges bewegt. Angesichts der sozialen und ökologischen Verwerfungen ist dieses gemächliche Tempo vielleicht nicht mehr der Weisheit letzter Schluss.
 
Und die Beiträge, in denen über Flüchtlinge, Rassismus, Antisemitismus und sonstiges geschrieben wird, sind OT und werden deshalb gelöscht.

Immerhin bekommt man das auch mal mitgeteilt. Danke. Ganze 3 Beiträge von mir wurden gelöscht.
Dennoch ist löschen respektlos, sofern es keine strafrechtlichen oder hetzerischen Inhalte sind.

Statt zu löschen könnte man auch verschieben. Das ist nicht wesentlich mehr Arbeit.
Es gibt ja sogar schon einen passenden OT-Thread.
Und da hier ja ohnehin kaum Moderation stattfindet, finde ich das auch nicht zu viel verlangt, so lange gewaltverherrlichende Beiträge stehen bleiben und harmloses OT gelöscht wird.

Du selbst schreibst doch auch oft OT!

Sorry, aber gute Moderation mahnt die Leute vor dem Löschen an, wieder zum Topic zu kommen und OT zu unterlassen.
Denk bitte mal darüber nach.

Hier muss man wirklich jeden Beitrag speichern, damit man weiß, was hier unerwünscht und löschwürdig ist. Und Beiträge, in die man vielleicht viel Zeit und Recherche gesteckt hat, nicht einfach verschwinden.

TM, dieser Beitrag wird vermutlich auch gelöscht, statt verschoben? Naja, habe ihn mir mal gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umsetzung ist in der Tat kläglich.

Warum, und was hättest du konkret erwartet?
Was genau weißt du über Bürgergeld, H4 und die Unterschiede?

TM, sehr gut informiert über Inhalte von H4 und deren unmenschliche Umsetzung, einigermaßen gut informiert über das neue Bürgergeld
 
Hier muss man wirklich jeden Beitrag speichern, damit man weiß, was hier unerwünscht und löschwürdig ist. Und Beiträge, in die man vielleicht viel Zeit und Recherche gesteckt hat, nicht einfach verschwinden.
.....Sie haben "mein" Mitgefühl, nur... warum "ziehen´s" nicht einfach "weiter"... dorthin, wo man "Ihren Sermon" schätzt??.....

fragt plotin
 
Warum, und was hättest du konkret erwartet?
Was genau weißt du über Bürgergeld, H4 und die Unterschiede?

TM, sehr gut informiert über Inhalte von H4 und deren unmenschliche Umsetzung, einigermaßen gut informiert über das neue Bürgergeld
Die Einzelheiten kenne ich nicht, muss ich auch nicht kennen. Ich weiß, was diskutiert wurde, und sehe, was herausgekommen ist. Ein großer Wurf hätte den Mindestlohn dastisch angehoben, flankiert von einem Bürgergeld, das halbwegs ausreichend ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben