• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bürger erzwingen Atomausstieg !

Werbung:
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Worin besteht der Unterschied zwischen "Spitzenmanagern" und "Nieten in Nadelstreifen" , soll ich vom diesjährigen Spitzenmanager-Treffen in DAVOS fragen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Worin besteht der Unterschied zwischen "Spitzenmanagern" und "Nieten in Nadelstreifen" , soll ich vom diesjährigen Spitzenmanager-Treffen in DAVOS fragen ...:lachen::lachen::lachen:

Im Geschäftserfolg, ergo der Dividende und dem Aktienkurs (Shareholder Value)! :jump1:
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Im Geschäftserfolg, ergo der Dividende und dem Aktienkurs (Shareholder Value)! :jump1:

Aha !
Wie gut, dass mir schon dieser :wc2: = Geschäfts-Erfolg reicht ...:lachen::lachen::lachen:
Und hoffentlich können die erfolg-reichen geschäftstüchtigen Spitzenmanager ihre Erfolge auch noch lange genießen ...und zwar noch länger, als die Spitzenmanager von TEPCO und BP ...:lachen::lachen::lachen:
 
na, wer sagt´s denn.....?

Deutschland: Atomausstieg bis spätestens 2022

Die Spitzen der deutschen Koalition haben sich auf einen Ausstieg aus der Atomenergie bis spätestens 2022 verständigt. Die acht älteren Atomkraftwerke blieben vom Netz, sagte Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) heute nach einer nächtlichen Koalitionsrunde im Berliner Kanzleramt.

Sechs weitere Meiler sollten bis 2021 vom Netz gehen. Die drei neuesten AKW sollten als Sicherheitspuffer zur Stromversorgung noch ein Jahr länger laufen und dann schließlich 2022 abgeschaltet werden. Somit gebe es ein klares Ausstiegsdatum, sagte Röttgen. Es sei sichergestellt, dass es zu keinen Engpässen komme.

Außerdem bestätigte Röttgen, dass die umstrittene Brennelementesteuer nicht abgeschafft wird. Die bis 2016 geltende Abgabe wurde geschaffen, um jährlich 2,3 Milliarden Euro in den Bundeshaushalt zu spülen. Ihr Ertrag wird aber dadurch geschmälert, dass - abgesehen von der kalten Reserve - die meisten der im Zuge des Moratoriums abgeschalteten sieben Alt-Meiler endgültig vom Netz bleiben.



quelle: ORF
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

na, wer sagt´s denn.....?

Deutschland: Atomausstieg bis spätestens 2022



ja, und wir werden immer mehr von den anderen belächelt und nicht mehr für voll genommen :(

Die Deutschen stehen mit ihrem Wunsch nach einem schnellstmöglichen Ausstieg aus der Kernenergie international weitgehend isoliert da. Dies ergab ein Umfrage zu dem Thema, die das Meinungsforschungsinstitut Emnid zusammen mit 47 anderen Instituten nach der Atom-Katastrophe von Fukushima in Auftrag gegeben hat – und die “Bild am Sonntag” veröffentlicht. Demnach wollen in China 70 Prozent, in Frankreich 68 Prozent, in Tschechien 61 Prozent und in Russland 52 Prozent die Kernenergie als wichtigen Energieträger beibehalten. Nur in Italien (23 Prozent) und Österreich mit nur 9 Prozent ist die Quote der Kernkraftbefürworter noch geringer als in Deutschland mit 27 Prozent. Selbst in Japan sind nach der Katastrophe von Fukushima mit 40 Prozent Zustimmung die Werte höher. Für Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner ist die wichtigste Erkenntnis der Umfrage: “Die Vorstellung, Deutschland könne zum Vorreiter eines weltweiten Ausstiegs aus der Kernenergie werden, bleibt Illusion. Zu visionär und zu fernab realpolitischer Möglichkeiten und Wünschen ihrer Bürger ist auch nach Fukushima die Forderung nach einem weltweiten Abschalten.”.....
http://www.inforand.de/deutsche-ste...-atomausstieg-international-isoliert-da-16923

unverständliches Kopfschütteln von China bis Frankreich über den deutschen sonderweg in der energiepolitik
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

ja, und wir werden immer mehr von den anderen belächelt und nicht mehr für voll genommen :(

unverständliches Kopfschütteln von China bis Frankreich über den deutschen sonderweg in der energiepolitik

tja - was sollen denn wir österreicher und österreicherinnen da sagen?

bei mir stößt deine ANGST vor dem blöd da stehen vor anderen auf taube ohren.
tut mir leid. :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

tja - was sollen denn wir österreicher und österreicherinnen da sagen?

bei mir stößt deine ANGST vor dem blöd da stehen vor anderen auf taube ohren.
tut mir leid. :rolleyes:

ich kann es dir nicht verdenken, Kathi....
wenn man jahrzehntelang durch unsere (in Ö und in D) linksgrünen (von greenpeace unterwanderten) Medien gegen diese "teuflischen Atomkraftwerken" aufgebracht worden ist , dann freut man sich jetzt natürlich....

kein Wunder, wenn sich sogar die Kanzlerin (eine Physikerin!) aus Gründen des Machterhalts (vorgeblich aber um dem Volkswillen zu entsprechen) zum "Ausstieg" bekennt und die Entscheidung darüber einer von Pfaffen dominierten "Ethikkommission" überläßt....ein Rückfall ins Mittelalter!

aber in den anderen Ländern sind die Leute aufgeklärter, lassen sich nicht so schnell verängstigen...
sie nehmen zur Kenntnis, daß in Japan 20.000 Menschen durch Tsunami und Erdbeben umgekommen sind, kein einziger aber durch die "Atomkatastrophe",
 
Zurück
Oben