1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bürger erzwingen Atomausstieg !

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von kaulli, 25. März 2011.

  1. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.486
    Werbung:


    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    Ja, ein leerer Platz ist auch gut, aber
    1. ist das blaue nichts kleingeschrieben - und
    2. unterscheidet es sich vom schwarzen nichts nicht nur hinsichtlich der Farbe - und
    3. markiert das blaue nichts als Platzhalter für die schöpferische Leere die Grenze zum Schweigen.

    Gruß, moebius :clown3: = Forums-Clown.
     
  2. Johanna

    Johanna Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    286
    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    mh :liebe:
     
  3. Reinhard70

    Reinhard70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    11.808
    Ort:
    im Bereich der schönsten Seen Bayerns
    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    Klar Johanna, das Nichts bringt die Punkte auf den Punkt ... :lachen:
     
  4. Hartmut

    Hartmut Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    3.007
    Ort:
    Greifswald
    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    Was haben die Beiträge #98 bis #103 mit dem Atomausstieg zu tun?
    Ich schlage dem Moderator vor, diese Beiträge zu löschen.
    Sie stören die Diskussion.
     
  5. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.486
    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    Ich schlage dem Administrator vor, das ganze Forum zu löschen...:lachen::lachen::lachen:
     
  6. naturverbunden

    naturverbunden New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    756
    Ort:
    in Mitteldeutschland
    Werbung:


    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    mein Beitrag hat auch nichts mit dem Autom-ausstieg zu tun, sondern mit dem Atom-einstieg .....

    deine Lieblingszeitung schreibt
    ja, irgendwann geht das Öl dort zu Ende.... und der Sonnenenergie, die sie mehr zur Verfügung haben als andere auf der Erde, der trauen sie wohl nicht recht...
     
  7. Irana

    Irana New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    2.921
    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    @naturverbunden
    Bitte erspare uns endlich die Araberhetze, unter welchen Deckmäntelchen auch immer spärlichst verdeckt! :autsch:
     
  8. naturverbunden

    naturverbunden New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    756
    Ort:
    in Mitteldeutschland
    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    he, ich habe gerade festgestellt, daß die Araber sehr vernünftig sind,
    habe ihnen nachhaltiges Handeln bescheinigt, weil sie für die Zeit vorbauen, wenn ihnen das Öl ausgeht.... :)
     
  9. Hartmut

    Hartmut Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    3.007
    Ort:
    Greifswald
    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    Die Saudis sind vernünftig, wenn sie sich rechtzeitig vor Ende des Ölpeaks über die Strom- bzw. Energieversorgung ihres Landes Gedanken machen.

    Erstaunlich ist schon, dass die Saudis nicht primär auf die Sonnenenergie setzen. Die klimatischen Bedingungen wären geradezu ideal.
    Aber vielleicht haben sie nicht genug Leute, um die Sonnenkollektoren vom Wüstenstaub zu reinigen. :cool:

    Was KKW's in Saudi Arabien betrifft, so müssten sie zwecks Versorgung mit Kühlwasser an den Küsten des Roten Meeres oder des Persischen Golfes stehen. Von dortigen Tsunamis habe ich noch nichts gehört. :rolleyes:

    Naja, ausser der NZZ lese ich ziemlich regelmässig auch den 'Tagesanzeiger'. Da findet man ebenfalls interessante Artikel zum Thema Atomenergie/Atomausstieg, z.B.:

    Fukushima: "Vieles übertrieben"
     
  10. naturverbunden

    naturverbunden New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    756
    Ort:
    in Mitteldeutschland
    AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

    vor allem dieser Vergleich ist aufschlußreich:

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden