• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bürger erzwingen Atomausstieg !

AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

es ist an der zeit, dieses "wir" wieder zu vereinen.
allen widersprüchen und gegnern zum trotz.

Kommt mir als Handlungsdevise unangenehm bekannt vor.

der erste schritt ist mal die abklärung der standpunkte.
und genau da sind wir auch gerade......so wie´s für mich ausschaut. ;)

Okay, also hier mein aktueller Standpunkt:
Ich distanziere mich von solchem Wir. Ausdrücklich.
Und halte 'Menschlichkeit' im übrigen nicht für ein anzustrebendes Ideal,
sondern für seit Anbeginn der Menschheit existierende Wirklichkeit.
Unnu?

:katze:
 
Werbung:
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Und wie denkst Du Dir angesichts dessen dann das:
"allen widersprüchen und gegnern zum trotz"?

okay - ich versteh, das kommt missverständlich rüber.


deshalb hier nochmal die ausgangszitate:

kathi schrieb:
5Zeichen schrieb:
Wobei ich nicht glaube, daß ein "Wir" leider von unterschiedlichen Interessen zerrissen worden ist sondern ganz natürlicher- und notwendigerweise aus unterschiedlichen Interessen, Perspektiven und unterschiedlichen Bedürfnissen besteht. Dieses Wir ist eben zusammen und getrennt, ein vermeintlicher Widerspruch, den zu vereinen noch schwer fällt.

seh ich auch so....danke 5Zeichen.

es ist an der zeit, dieses "wir" wieder zu vereinen.
allen widersprüchen und gegnern zum trotz.

der erste schritt ist mal die abklärung der standpunkte.
und genau da sind wir auch gerade......so wie´s für mich ausschaut.

bei diesem vereinen der widersprüche ging ich davon aus, dass dies zum einen teil innerhalb des einzelnen menschen versucht und vorgenommen wird - und zwar von denjenigen, die diese vereinigung schon als ihr grundeigenes bedürfnis für das eigene "selbst" wahrgenommen haben.

zum zweiten arbeiten auch schon manche menschen an der vereinigung der verschiedenen standpunkte und bedürfnisse innerhalb des kollektivs.
doch auch hier passiert das freiwillig und aus eigenem wunsch.

gerade der umstand, dass jemand dazu gezwungen wird, ist ja kontraproduktiv.
und ganz abgesehen davon: das ist es ja, was schon seit jahrhunderten so läuft - und irgendwann endlich mal überholt sein soll.

also lange rede kurzer sinn: ich hatte mein posting als "aufruf" an jene gemeint, die dieser positiv berührt.
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Zwar schon lange bekannt, jetzt wieder recht aktuell:

Bestrahlte Lebensmittel
Wie unser Essen mit Atomtechnik in Berührung kommt
Von Udo Pollmer

......................
Am bekanntesten ist noch die Lebensmittelbestrahlung. Dabei werden Produkte, angefangen von Früchten über Gewürze bis hin zu Fertiggerichten in Spezialbetrieben mit der Strahlenkanone behandelt. Bei Pfeffer oder Fertigmenüs geht es um die Haltbarmachung. Die Strahlung zerstört Leben, folglich lassen sich mit einer ausreichend hohen Dosis Parasiten und Keime zuverlässig abtöten. Bei Früchten soll vor allem die Reifung verzögert werden. Unreif geerntetes Obst wird soweit in seiner Biochemie gestört, dass es zwei, drei Wochen länger dauert, bis der Reifungsvorgang wieder in geordneten Bahnen läuft. Der Zeitgewinn erlaubt es, den Transport vom Flugzeug auf das langsamere Schiff zu verlagern.

Natürlich muss bestrahlte Ware deklariert werden; aber ich vermute mal, dass Sie noch nie ein solches Etikett gesehen haben. Der Grund: Bestrahlt wird nur das, was später nicht deklariert werden muss - wie Gewürze für Zutaten von Fertiggerichten. Oder die Deklaration wird einfach "vergessen". Als Strahlenquelle dient entweder ein Elektronenbeschleuniger, der vor allem oberflächlich wirkt und beispielsweise zum Sterilisieren von Verpackungen genutzt wird. Oder man gewinnt aus alten Brennstäben Cäsium 137. Cobalt 60 wiederum wird im Neutronenfluss des Reaktors erzeugt. Das "Lehrbuch der Lebensmittelchemie" vermeldete 1974 noch stolz: "Schließlich soll damit der Verwertung und Energienutzung radioaktiver Abfallprodukte aus Atomreaktoren ein neuer Weg gewiesen werden."
......................
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1414591/
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Oder vielleicht ein pennender Obdachloser oder ein obdachloser Penner ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Wer naturverbunden pennt, gehört schon zum Establishment.

Der Gutachter

Das ist ja eine bemerkenswerte Modifikation dieses dummen Spruchs aus der 68-er-Bewegung der Politischen Linken:
"Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment!":lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben