• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bürger erzwingen Atomausstieg !

AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

... sie nehmen zur Kenntnis, daß in Japan 20.000 Menschen durch Tsunami und Erdbeben umgekommen sind, kein einziger aber durch die "Atomkatastrophe",

Die mehrfache Kernschmelze ist ja auch nur eine Lappalie - weil sie keine sofortigen und keine sichtbaren Schäden verursacht. Deshalb gibt es keine schockierenden Bilder für die Medien. Und wenn es keine Bilder gibt, dann sagen die gebildeten Menschen, welche ihre Realität aus den Medien beziehen: Da ist nichts. :D
 
Werbung:
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

ich kann es dir nicht verdenken, Kathi....
wenn man jahrzehntelang durch unsere (in Ö und in D) linksgrünen (von greenpeace unterwanderten) Medien gegen diese "teuflischen Atomkraftwerken" aufgebracht worden ist , dann freut man sich jetzt natürlich....

hallo naturverbunden,
du bist wohl mit der geschichte der österreichischen atomkraft nicht ganz vertraut.
unser kernkraftwerk zwentendorf ging schon 1978 aufgrund der damaligen volksabstimmung gar nicht erst betrieb. seither besteht in Ö ein atomsperrgesetz, das noch dazu 1999 durch das „Bundesverfassungsgesetz für ein atomfreies Österreich“ verschärft und in den verfassungsrang erhoben wurde.

wir sind also eine besondere rarität.....ein land MIT einem fertigen kernkraftwerk, das nie eigenen atomstrom erzeugt hatte.
wir kommen also schon seit damals ohne eigenes AKW aus - und haben auch nicht vor, das jemals zu ändern........

wir sind wohl schon sehr sonderbar - gell?

aber wahrscheinlich hat jede österreichische familie mindestens einen verwandten bei greenpeace oder bei den grünen..... :ironie:
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

hallo naturverbunden,
du bist wohl mit der geschichte der österreichischen atomkraft nicht ganz vertraut.

doch Kathi, ich kenne die Geschichte :)
Kreisky hatte gedroht, daß er zurücktritt, wenn die Leute gegen das KKW sind, dann waren 51 % dagegen und Kreisky ist nicht zurückgetreten.....
auch so ein Typ wie unsere Merkel......

aber ihr Ösis habt ja sooo viel Wasserkraft.... schön für euch, haben wir in D nicht... aber die vielen Leute, die in D "grünen Strom" kaufen, die kriegen ihn hauptsächlich aus österreichischen Wasserkraftwerken....da fehlt schließlich allerhand bei euch....und das kauft ihr ganz locker aus Temelin :)
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

okay naturverbunden,
das mit dem öst. zukauf von atomstrom aus anderen ländern ist sicher ein thema, das geändert gehört - da geb ich dir recht.....aber auch dazu gibt es hierzulande auch bestrebungen (natürlich hauptsächlich von den grünen und greenpeaclern!)
dennoch freut es mich, wenn allgemein die aus meiner sicht gefährliche atomenergie weg kommt.

hiermit aber hast du vollkommen unrecht:

Kreisky hatte gedroht, daß er zurücktritt, wenn die Leute gegen das KKW sind, dann waren 51 % dagegen und Kreisky ist nicht zurückgetreten.....
auch so ein Typ wie unsere Merkel......

der kreisky war ganz sicher in keiner weise so ein typ wie eure frau merkel.
schon allen deswegen, weil damals eine ganz andere zeit war. und auch die politiker (und deren abhängigkeiten von wirtschaftslobbies etc.) vollkommen anders gestrickt waren........

SOoooo einfach sind deine milchmädchenrechnungen auch wieder nicht!
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

"Atomstrom nein Danke. Abschalten!"

Das dümmste Blöcken der Masse in einer intensiven Form flächendeckend wie schon lange nicht mehr und die größte Verarsche dazu aber keiner will es merken...

Erinnert mich ein wenig an das Blöcken von uns Ossis 1989/90 besonders der Sachsen wenn Kohl auftrat: "Wir sind das Volk. Wir wollen die D-Mark!"

Die Verarsche mit „blühenden Landschaften“ war die Selbe.

Mir ist am Ende des Lebens ein Tod durch nukleare Strahlung Recht, sterbe am Ende des Lebens sowieso, wodurch spielt kaum eine Rolle.
Allen anderen Menschen geht es wenn die Zeit gekommen ist genauso.
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Kreisky hatte gedroht, daß er zurücktritt, wenn die Leute gegen das KKW sind, dann waren 51 % dagegen und Kreisky ist nicht zurückgetreten.....
auch so ein Typ wie unsere Merkel......
Wien hat eine "Akademie für angewandte Kunst". Und Österreich mit Kreisky eine "Politik mit angewandtem Hirn". Inwieweit Frau Merkel ein nur anwendbares Hirn nutzt, vermag ich nicht zu sagen.

aber ihr Ösis habt ja sooo viel Wasserkraft.... schön für euch, haben wir in D nicht...
Mit ebendiesem Strom versorgte Österreich während des Wiederaufbaus Deutschland. Gratis. Aber das nur nebenbei.;)
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Erinnert mich ein wenig an das Blöcken von uns Ossis 1989/90 besonders der Sachsen wenn Kohl auftrat: "Wir sind das Volk. Wir wollen die D-Mark!"

Die Verarsche mit „blühenden Landschaften“ war die Selbe.
Wenn die Vatikan AG Nägel mit Köpfen macht ... kann das mitunter weh tun.
Sie wollten Rußland ja nur der Mutter Gottes weihen. Frag die Klerikalfaschisten.:jump1:
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

bsntodgxj1ny9s2al.png
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !


Die Spitzen der deutschen Koalition haben sich auf einen Ausstieg aus der Atomenergie bis spätestens 2022 verständigt.


Das wurde doch schon vor 10 Jahren von der rot-grünen Koalition beschlossen und war gültig bis September 2010!


Die acht älteren Atomkraftwerke blieben vom Netz, sagte Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) heute nach einer nächtlichen Koalitionsrunde im Berliner Kanzleramt.


Gemäss dem früheren Ausstiegsbeschluss der rot-grünen Koalition sollten die 7 vom jetzigen Moratorium betroffenen älteren KKW ohnehin in den Jahren 2007 bis 2012 vom Netz gehen. Nur das 8. KKW - das KKW Krümmel - hätte noch bis ca. 2016 laufen dürfen.

Die schwarz-gelbe Koalition hat also keinen Grund, ihren Ausstiegsbeschluss als Novum für Deutschland zu feiern.

Ein Novum war hingegen die Empfehlung der schweizerischen Regierung (Bundesrat), mittelfristig aus der Kernkraft auszusteigen (bis 2034 oder 2044).
Im März 2007 hatte nämlich der Bundesrat seine neue Energiestrategie vorgestellt, zu der auch der Bau neuer KKW als Ersatz für die alten gehörte. Daraufhin hatten die Betreiber der KKW drei Anträge für den Neubau von KKW gestellt.

Die Empfehlung des Bundesrates wird am 8. Juni im schweizerischen Parlament (Nationalrat) diskutiert. Es ist keineswegs sicher, dass der Nationalrat der Empfehlung des Bundesrates folgt. Momentan stehen die Chancen dafür 99:96.
 
Werbung:
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Die schwarz-gelbe Koalition hat also keinen Grund, ihren Ausstiegsbeschluss als Novum für Deutschland zu feiern.

Das ist korrekt. Die schwarz-gelbe Koalition hat lediglich aus Machttrieb heraus ihrer eigenen Lächerlichkeit mit dem Ausstieg aus dem Ausstieg vom Ausstieg noch die Krone aufgesetzt. Nachdem die sogenannte Realität hinsichtlich ihrer Absurdität längst die Satire überholt hat, darf sich der verblödete Bürger allerdings auch mal eine Auszeit vom Verarschtwerden nehmen und sich in diesem Fall über das freuen, was ohne das schwarz-gelbe Kasperl im Hosenanzug auch passiert wäre.

Der Gutachter
 
Zurück
Oben