Ja, wahrscheinlich : dontknow: ist es kein Zufall, dass ich diese elementare und wichtigste Funktion von Sprache vergessen habe ..., was nichts mit meinem : ironie: Alzheimer zu tun hat ...; )
Aber viel mit Deinem Überbewusstsein, welches Dir verbietet einfach nur zu spüren, dass manches einfach bloss schlimm ist und gemein weh tut.
Gegen das ABSOLUTE - oder gegen die Deppen/Sülzologen, die glauben, sie wüssten was über das ABSOLUTE und hätten das Recht, Andersglaubende zu bekehren/zu missionieren oder zu-zu-sülzen ....: dontknow:
Aus diesem Grund schreibe ich ja auch so oft:
"Gott ist mit die Doofen!"
und
Ich bin göttlich und okayund Du bist göttlich und okay
Und durch Leiden lernen wir den Gehorsam. Denn Gott wurde Mensch. Ebenso
"Durch die Wunden unserer Kindheit
sind wir schon geheiligt."
Deswegen ist heute alles schon

gut so wie es heute ist.
Aus meiner unmassgeblichen trans-zen-dental-philosophico-kosmologischen Perspektive sind alle Menschen dieser ERDE, die bereits verstorbenen und die heute und morgen lebenden, unabhängig davon, in welchen Traditionen und Kulturen auch immer sie gelebt haben oder leben und leben werden, Geschöpfe eines wahrscheinlich einzigartigen, auf jeden Fall aber genialen intelligenten Prozesses, in dem sich interstellare Materie aus anorganischen Strukturen zu immer komplexeren lebendigen Strukturen bis hin zum menschlichen Selbst-Bewusst-sein organisiert hat.
So viel nur zur Ergänzung des bereits zuvor Geschriebenen ...: )
"Junge, da hast Du Dir aber einen abgebrochen!"
"Endlich hat der Bock gemeckert!"
"Warum einfach,
wenn es auch komplizierter geht!"
Sprüche meiner Ma
: ironie: Vom Schoße der Göttinnen ganz zu schweigen ....
"Meine Rede seit 14/ 18 Kartoffelkrieg"
Der wurde allerdings seit Adam und Eva und er Vertreibung aus dem Paradies schwer vergiftet, missbraucht und misshandelt. Wie die jüngste Vergewaltigung in Indien noch einmal wieder beweist.
Und warum keine offene, faire Auseinandersetzung führen?
Ganz einfach darum, weil Du selber dagegen bist.
Also unter dem Titel "best off" wird ja lediglich das manchmal schwer auffindbare beste aus der Flut von ironischen, nicht ernstzunehmenden Beiträgen herausgefiltern, es ist also ein relatives Bestes.
Ja und das ist ein großer Verdienst von manfredo, der diesen Thread eröffnet und sich diese Mühe gemacht hat.
"Sein Bestes" absolut gesehen dagegen kann erstens sowieso gar nicht gegeben, sondern lediglich mit anderen geteilt werden, und zweitens bedarf es dazu des persönlichen Kontaktes, um hinter den grenzenlosen Projektionsmöglichkeit, die das virtuelle bietet, den anderen überhaupt als ihn selbst erkennen zu können.
Ich teile hier seit dem ich mich im Forum befinde mein Bestes mit. Dafür werde ich ignoriert und beschimpft, was ich aber gewohnt bin und auf der anderen Seite lese und bekomme ich zu meinem großen Vergnügen mit, dass sich die User untereinander eines besseren Kommunikationsstiles befleißigen.
@ Kaawi
was "das Beste" anlangt, so kann mensch das sicherlich teilen und damit andere beglücken..... falls aber jemand glaubt/denkt, dass geteiltes Leid halbes Leid ist, so trifft dies m.M. nach nur dann zu, wenn derjenige, der das Leid teilen zu teilen wünscht, auch wirklich Hilfe geben kann......
Was ist denn das für eine ver

te und


hafte Meinung.
Der/diejenige die Leid hat und mitteilen möchte muss auch wirklich Hilfe geben können. Welch eine Überlastung für den Leidenden! Einfach nur entsetzlich und seelisch grausam.
ist dies nicht der Fall, dann sehe ich es als vernünftiger an, andere nicht zu belasten......
Gelobt sei die Ignoranz und die Isolation aller Leidenden.
aber da hat jeder sicherlich seine/ihre individuelle Sichtweise.....
Eben drum und ein soziales Miteinander bleibt ausgeschlossen! Willkommen in der


küche.
Stimmt, was sich so gern den Anstrich von geschwisterlich geteiltem Leid verleiht, ist im Resultat nur eine Umverteilung der Beschwernisse:
Solange gemeinsam ein so krankes Denken als richtig und stimmig angesehen wird, solange ist es so.
der Schwächere setzt seinen Weg doppelt belastet, der Stärkere ein Stück selbstgefälliger fort.
In diesem Fall trifft mal wieder, das Helfen leiden ermöglichen kann und der Schwächere, sich eben nach der Erholung von seiner Schwäche darüber reflektieren kann, in welches Loch er gerade gerutscht ist.
In Bezug auf Deine Person um Dich und meine Bemühungen eine gute Beziehung herzustellen, gebe ich Dir unumwunden Recht, denn langsam komme ich zu der Einsicht, kaawi hat zwar gute Meinungen aber es fehlt absolut an der praktischen Umsetzung. Diese meine Einsicht gestehe ich mir heute ausgesprochen selbstgefällig zu.
Mein smiley diente der Abgrenzung. (Für mich gehört die Beziehungsebene nicht ins Virtuelle, weshalb ich das Angebot der smileys gerne nutze, statt mich mit meinem Gegenüber vergleichend abzugrenzen).
Es freut mich aber zu lesen, das Du mehr Selbstbehauptung ins Internet bringst, denn darum geht es um den Kampf gegen die Gedanken die Dich herunter ziehen und klein machen.
Natürlich bin ich für meine Gedanken selbst verantwortlich, ich gebe doch nicht das kostbarste, was ich mir erarbeitet habe - meine Selbstbetimmtheit - an andere ab.
Das ist gut so, dann besteht ja wieder genügend Hoffnung, dass die für Frauen so verhängnisvolle und verteufelte christliche Erziehung für andere alles und für mich nichts sich so langsam aber sicher aus den Köpfen auf nimmer Wiedersehen verflüchtigt.
Er SOLLTE es nicht - aber es kommt vor, dass ein Stärkerer selbstgefällig ist - wie jeder hier weiß, der VIEL Zeit hier verbringt! : schnl:
Und diesen Prozess fördere ich so gut ich kann da dies eben die dringend notwendige Selbstliebe fördert und den allgemeinen Gedanken des Mangels und der Anklage ad absurdum führt.

rg