• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Best of moebius

AW: Best of moebius

Und ich glaube, da ist die Kluft zwischen Mann und Frau, zwischen verwirrtem Geist (krasser Egoismus, z.B. das ist nicht mein Problem, das geht mich nichts an) und Körper und Seele abspielt.
Was sich ein verwirrter Geist so alles vorstellt und massiv abwertet, anstatt ganz bewusst, dem Kind sein Räppelchen zu lassen.

Heute gilt es die Kluft zwischem guten Denken und dem Verbot zu fühlen zu überwinden und eben zu sich und seinen Mitmenschen eine gute Beziehung herzustellen.

"Liebe und dann tu,
was Du willst"
Vielen Dank für diese Zusammenstellung. Sie bestätigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Eben das Beste zu geben, was mir gerade einfällt.

Ich vermisse noch die Möglichkeit den Weg zurückverfolgen zu können, wann und wo und ich welchem Zusammenhang moebius sein Bestes gegeben hat.

:blume2:
rg​

doch das liegt im schoße der götter und so schwer es uns wird,den unmut zähmen im herzen

Werbung:

doch das liegt im schoße der götter und so schwer es uns wird,den unmut zähmen im herzen

Und warum keine offene, faire Auseinandersetzung führen?

Also unter dem Titel "best off" wird ja lediglich das manchmal schwer auffindbare beste aus der Flut von ironischen, nicht ernstzunehmenden Beiträgen herausgefiltern, es ist also ein relatives Bestes.

"Sein Bestes" absolut gesehen dagegen kann erstens sowieso gar nicht gegeben, sondern lediglich mit anderen geteilt werden, und zweitens bedarf es dazu des persönlichen Kontaktes, um hinter den grenzenlosen Projektionsmöglichkeit, die das virtuelle bietet, den anderen überhaupt als ihn selbst erkennen zu können.

.........

"Sein Bestes" absolut gesehen dagegen kann erstens sowieso gar nicht gegeben, sondern lediglich mit anderen geteilt werden, und zweitens bedarf es dazu des persönlichen Kontaktes, um hinter den grenzenlosen Projektionsmöglichkeit, die das virtuelle bietet, den anderen überhaupt als ihn selbst erkennen zu können.

jetzt bin auch auch zum ersten Mal in diesem Thread gelandet......

manche von Euch müssen ja hier - im DF - enorm viel Zeit verbingen......ich nicht.....

@ Kaawi

was "das Beste" anlangt, so kann mensch das sicherlich teilen und damit andere beglücken..... falls aber jemand glaubt/denkt, dass geteiltes Leid halbes Leid ist, so trifft dies m.M. nach nur dann zu, wenn derjenige, der das Leid teilen zu teilen wünscht, auch wirklich Hilfe geben kann......
ist dies nicht der Fall, dann sehe ich es als vernünftiger an, andere nicht zu belasten......
aber da hat jeder sicherlich seine/ihre individuelle Sichtweise.....

j
was "das Beste" anlangt, so kann mensch das sicherlich teilen und damit andere beglücken..... falls aber jemand glaubt/denkt, dass geteiltes Leid halbes Leid ist, so trifft dies m.M. nach nur dann zu, wenn derjenige, der das Leid teilen zu teilen wünscht, auch wirklich Hilfe geben kann......
ist dies nicht der Fall, dann sehe ich es als vernünftiger an, andere nicht zu belasten......
aber da hat jeder sicherlich seine/ihre individuelle Sichtweise.....

Stimmt, was sich so gern den Anstrich von geschwisterlich geteiltem Leid verleiht, ist im Resultat nur eine Umverteilung der Beschwernisse:
der Schwächere setzt seinen Weg doppelt belastet, der Stärkere ein Stück selbstgefälliger fort. :lachen:

Stimmt, was sich so gern den Anstrich von geschwisterlich geteiltem Leid verleiht, ist im Resultat nur eine Umverteilung der Beschwernisse:
der Schwächere setzt seinen Weg doppelt belastet, der Stärkere ein Stück selbstgefälliger fort. :lachen:

ich kann das gesetzte Smiley in dem Zusammenhang wirklich nicht verstehen......

auch deine Schlussfolgerung kann ich nicht teilen......muss ich ja auch nicht.....

was du so lächerlich findest, weiss ich allerdings auch nicht......

Kannst du mir das bitte erklären?

Warum sollte der Stärkere selbstgefällig sein......:dontknow:

das sind Gedanken, die in Dir aufsteigen......
und für Deine Gedanken bist du verantwortlich.....

ich denke und ticke wohl anders als du und als so manch anderer hier......

ich kann das gesetzte Smiley in dem Zusammenhang wirklich nicht verstehen......

auch deine Schlussfolgerung kann ich nicht teilen......muss ich ja auch nicht.....

was du so lächerlich findest, weiss ich allerdings auch nicht......

Kannst du mir das bitte erklären?

Warum sollte der Stärkere selbstgefällig sein......:dontknow:

das sind Gedanken, die in Dir aufsteigen......
und für Deine Gedanken bist du verantwortlich.....

ich denke und ticke wohl anders als du und als so manch anderer hier......

Mein smiley diente der Abgrenzung. (Für mich gehört die Beziehungsebene nicht ins Virtuelle, weshalb ich das Angebot der smileys gerne nutze, statt mich mit meinem Gegenüber vergleichend abzugrenzen).

Natürlich bin ich für meine Gedanken selbst verantwortlich, ich gebe doch nicht das kostbarste, was ich mir erarbeitet habe - meine Selbstbetimmtheit - an andere ab. :rollen:

Werbung:
Zurück
Oben