• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Best of moebius

AW: Best of moebius

: ironie: Und im Auftrag von moebius soll ich mitteilen, daß er sogar für den : ironie:: ironie:: ironie: 4./5. und 6. Welt-Krieg ist, falls der : ironie: 3. noch nicht reicht ...: lachen:: lachen:: lachen:​

Juppie da tritt ja die geballte Dummheit hervor! Fünfmal nach innen :weinen3: geweinte Tränen und dreimal lachen
Gleichzeitig deutlich der Ausdruck einer gespaltenen Persönlichkeit :"im Auftrag von moebius soll ich mitteilen" wenn das nicht verrückt und total plemplem ist, dann weiß ich es auch nicht.
Ich nenne es gefangen im Schmerz
41DI1mtP7tL._SL500_AA300_.jpg

friederich1-2.jpg
friederich1-1.jpg
friederich1-3.jpg

Der Friederich, der Friederich,
Das war ein arger Wüterich!
Er fing die Fliegen in dem Haus
Und riss ihnen die Flügel aus.
Er schlug die Stühl und Vögel tot,
Die Katzen litten grosse Not.
Und höre nur, wie bös er war:
Er peitschte seine Gretchen gar!
friederich2-1.jpg

Am Brunnen stand ein grosser Hund
Trank Wasser dort mit seinem Mund.
Da mit der Peitsch herzu sich schlich
Der bitterböse Friederich
Und schlug den Hund, der heulte sehr,
friederich2-2.jpg

Und trat und schlug ihn immer mehr.
Da biss der Hund ihm in das Bein,
Recht tief bis in das Blut hinein.
Der bitterböse Friederich,
Der schrie und weinte bitterlich. -
friederich2-3.jpg

Jedoch nach Hause lief der Hund
Und trug die Peitsche in dem Mund.
Ins Bett muss Friedrich nun hinein,
friederich3-1.jpg

Litt vielen Schmerz an seinem Bein;
Und der Doktor sitzt dabei
Und gibt ihm bittre Arzenei.
friederich3-2.jpg

Der Hund an Friedrichs Tischchen saß,
Wo er den großen Kuchen aß.
Aß auch die gute Leberwurst
Und trank den Wein für seinen Durst.
Die Peitsche hat er mitgebracht
Und nimmt sie sorglich sehr in acht.​

Werbung:

Ja! Wenn 's die Andern nicht tun, muss man es halt selbst machen! : )
Wer ist bloß dieser man ?
Wo finde ich diesen elenden Drückeberger, der mir dann auch noch selbst meint alles aufladen zu müssen? Dieses elende Stinktier! Dieser Mistkerl fast jede Frau und jeder Mann führt ihn seit ewigen Zeiten im Munde und tritt damit jedes Problem nur lang und schmutzig breit und fest. Von Lösung weit und breit keine Spur.:pcwut:
Ja - wenn die Rollen getauscht werden, ist das eine gnadenlose Überforderung!
Bingo! ein Lichtstreif am trüben Horizont!
Es kommt auch vor, dass Kinder Partnerersatz spielen müssen.
Es kommt auch vor, das auf diesem Planeten immer noch Menschen auf Menschen schießen und alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren an Hunger stirbt.
Zum Glück gibt es Methoden, wo man das wieder zurechtrücken kann! : )
Aha und wo ist der Weg zu finden?:dontknow:

Sicher nicht leicht, so einer Dressur zu entkommen.
:nein: Vor allen Dingen wenn mir überall das gleiche idiotische und ignorante Verhalten begegnet wie ich es in meiner Verwandtschaft als Kind und Jugendliche erlebt habe.
Vor allem, weil man das Dressurmuster ja auch in sich selber trägt.
Welcher man? Trägst Du es auch in Dir?
Das zu erkennen und aufzulösen, stell ich mir nicht angenehm vor....
Sehe ich allerdings als dringend erforderlich und die Voraussetzung schlechthin für den Weltfrieden.
Und schlicht und ergreifend eine Lüge!
Die ich als Kind geglaubt habe und meine Rettung war.
"Angst,:haare:
wenn sie mit Liebe

verbunden ist,
verändert alles!"​
Aber ob wirklich ein Todeswunsch dahintersteckt?
Vielleicht einfach nur die Unfähigkeit, Verantwortung für das eigene Versagen zu übernehmen... : dontknow:
Ich verabscheue zu tiefst Deine Fähigkeit :buegeln: den Dingen die Spitze zu nehmen und damit mir mein Leiden! Was hast Du davon meine Ma zu entschuldigen und mich gleichzeitig wieder zurück zu stoßen, eben wieder Verständnis und Verantwortung für meine Ma zu übernehmen? Ich brauche heute Menschen, die mich und mein Anliegen verstehen. Du willst ganz offensichtlich nicht dazu gehören.

Versteh ich nicht! Wünsche hin oder her - man fühlt sich angesprochen, wenn man auch angesprochen wird oder etwas auf sich selbst bezieht.
Das macht ja auch die Mauer zwischen uns aus. Dein Unverständnis verbunden mit Deiner für Dich typischen Wortwahl von man und damit der Verallgemeinerung.

Hätte er nicht auch auf Kain gesehen, hätte er ihn wohl kaum geschützt!
Ich verstehe kein Wort von diesem Satz!
:verwirrt1
Außerdem ging es vorher nur um die Opfergaben der beiden!
Und was ist ein Opfer und wozu ist es notwendig und wem wird es gebracht?
Ja und Abel gab von dem Ersten was geboren wurde und was danach kommt weiß eben kein Mensch! Kain gab irgendetwas von seinem Feld. Aber hatte Kain eine andere Wahl? Was ist das für ein Gott, der nur auf dass eine schaut und nicht auch auf das andere? Er schürt Neid und Eifersucht!
:schaukel:
Da drückt doch dieses Smiley schon viel besser aus was notwendig ist.

Weißt du, was mich da wirklich stört? Deine Verallgemeinerung!
Bingo! So geht es mir mit Dir ebenso und Deinen vielen man und genau diese Störung haben wir beide gemeinsam und stellt eben die Mauer :wut3: dar, die ich seit Monaten zwischen uns anspreche. Das ist nämlich eine Gemeinsamkeit die trennt und ich sehe mich nicht wahrgenommen und ich denke Du kannst Dich auch nicht wahrgenommen sehen.
In welchem Kopf eine Mauer steckt und welcher Art, kann man nur im Einzelfall rausfinden!
Da es hier ja nur im Moment zwischen Dir und mir geht, weißt Du ja, wie mir scheint, bei wem Du etwas herausfinden kannst.
Es hängt ganz von den eigenen Anlagen und der Lebensgeschichte ab - und das ist nunmal von Mensch zu Mensch verschieden!
Es ist doch immer wieder gut genügend Binsenweisheiten auf Lager zu haben und sie bei passender wie unpassender Gelegenheit zu präsentieren. Ich finde es zum :spei1: Kotzen und mir reißt langsam aber sicher der Geduldsfaden dabei. Wann hörst Du mit dem Käse auf?

Wär 's nicht wichtiger rauszufinden, wo du selbst das Schwache und Zarte zertrampelst?
Ich habe hier im Forum meine Schwäche in voller Breite gezeigt. Es wurde nur gespottet und gehöhnt. Da scheint ein massiver und sehr allgemeiner Zwang vorzuliegen das Schwache und Zarte zu zerstören.
Was immer auch Andere machen - du wirst sie nicht ändern - du kannst nur dich selbst ändern!
Eben und das mache ich und habe ich hier eingeübt nämlich wieder die Rolle der strengen großen Schwester, Gouvernante anstatt der fütternden und nährenden Mutter einzunehmen.
Und kannst dorthin gehen, wo das Schwache geschützt wird - notfalls dir einen eigenen inneren Raum dafür schaffen, wo du 's selber tust! : blume1:
Das ist doch edel hilfreich und gut von Dir zu wissen was ich kann. Ich weise Dich nur darauf hin, dass ich immer noch nicht weiß was Du willst, was ich im Gegensatz zu dir hier seit Jahren eindeutig äußere.
Ich verzichte also ganz dankbar darauf auf Deine Manipulationsversuche herein zu fallen und Deinen abschiebenden Rat anzunehmen.
"Das Gegenteil von Gut
ist gut gemeint!"

Joachim Weiß
:haare:

Wer ist bloß dieser man ?
Wo finde ich diesen elenden Drückeberger, der mir dann auch noch selbst meint alles aufladen zu müssen? Dieses elende Stinktier! Dieser Mistkerl fast jede Frau und jeder Mann führt ihn seit ewigen Zeiten im Munde und tritt damit jedes Problem nur lang und schmutzig breit und fest. Von Lösung weit und breit keine Spur.: pcwut:

Hab ich schon anderswo erklärt, es steht für Mensch!
Und ich verwende es vorwiegend da, wo es um Bedingungen geht oder um etwas aus meiner Sicht Allgemeingültiges!
Also zB: Wenn man kochen möchte, muss man den Herd einschalten, Feuer anzünden - ohne geht nicht.
Das ist weder eine Vorschrift, noch eine Forderung, sondern einfach Fakt.

Es kommt auch vor, das auf diesem Planeten immer noch Menschen auf Menschen schießen und alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren an Hunger stirbt.

Stimmt - hat aber mit dem, was ich sagte, nun gar nichts zu tun!
Wohl ein Ablenkungsmanöver!

Aha und wo ist der Weg zu finden?: dontknow:

Welcher Weg?
Ich sprach von Methoden!

:nein: Vor allen Dingen wenn mir überall das gleiche idiotische und ignorante Verhalten begegnet wie ich es in meiner Verwandtschaft als Kind und Jugendliche erlebt habe.

Ich hab zum Glück schon mit Mitte 20 aus einem Buch von C.G. Jung gelernt, wie man Projektionen bei sich selbst erkennt und auflöst!
Ein sicherer Hinweis ist, wenn einem überall das gleiche Verhalten von seinen Mitmenschen begegnet. Mir ging es damals so, dass sich mir gegenüber früher oder später alle wie meine Mutter verhielten. Also hab ich es dann mit meiner Mutter geklärt und seit der Zeit ist gut.

Welcher man? Trägst Du es auch in Dir?

Man in diesem Kontext - alle Menschen, die dressiert wurden!
Nein, ich selbst nicht, ich wurde nicht dressiert.
Meine Mutter machte zwar eine Zeitlang den Versuch, scheiterte aber an meinem hartnäckigen Widerstand.

Sehe ich allerdings als dringend erforderlich und die Voraussetzung schlechthin für den Weltfrieden.

Ich freu mich über jeden, der es schafft! :schnl:

Die ich als Kind geglaubt habe und meine Rettung war.
"Angst,: haare:
wenn sie mit Liebe

verbunden ist,
verändert alles!"​

Damit kann ich nichts anfangen, es sagt mir nichts! :dontknow:

Ich verabscheue zu tiefst Deine Fähigkeit :buegeln: den Dingen die Spitze zu nehmen und damit mir mein Leiden! Was hast Du davon meine Ma zu entschuldigen und mich gleichzeitig wieder zurück zu stoßen, eben wieder Verständnis und Verantwortung für meine Ma zu übernehmen? Ich brauche heute Menschen, die mich und mein Anliegen verstehen. Du willst ganz offensichtlich nicht dazu gehören.

ICH handle nach der Maxime: Die Wahrheit wird euch freimachen!
Wenn es wahr ist, dass du deine Mutter falsch einschätzt und erkennst das, wird es dich befreien, da bin ICH mir sicher!
Glaub es oder glaub es nicht.....

Das macht ja auch die Mauer zwischen uns aus. Dein Unverständnis verbunden mit Deiner für Dich typischen Wortwahl von man und damit der Verallgemeinerung.

Unverständnis bedeutet, das ich was nicht verstehe. Kommt vor. Aber was hat das mit einer Mauer zu tun? :dontknow:

Ich verstehe kein Wort von diesem Satz!
:verwirrt1

Eine Opfergabe ist eine Sache, ein Geschenk. Jehovah hat sich die Freiheit genommen, nur dasjenige anzunehmen, das er auch wollte. Das hat Kain nicht gepasst und er hat seine Wut darüber an Abel ausgelassen. Der erste Sündenbock!
Trotzdem hat Jehovah Kain nicht fallen lassen, sondern ihn geschützt!
Jetzt klar?

Und was ist ein Opfer und wozu ist es notwendig und wem wird es gebracht?

Ein Opfer ist entweder ein Geschenk oder eine Zwangsabgabe!
Und ich denke, jeder Mensch opfert mal was - freiwillig oder nicht....

Ja und Abel gab von dem Ersten was geboren wurde und was danach kommt weiß eben kein Mensch! Kain gab irgendetwas von seinem Feld. Aber hatte Kain eine andere Wahl? Was ist das für ein Gott, der nur auf dass eine schaut und nicht auch auf das andere? Er schürt Neid und Eifersucht!

Und warum hat Kain seinen Zorn nicht dem Verursacher gezeigt?
Abel konnte ja nun wirklich nichts dafür!

Bingo! So geht es mir mit Dir ebenso und Deinen vielen man und genau diese Störung haben wir beide gemeinsam und stellt eben die Mauer : wut3: dar, die ich seit Monaten zwischen uns anspreche. Das ist nämlich eine Gemeinsamkeit die trennt und ich sehe mich nicht wahrgenommen und ich denke Du kannst Dich auch nicht wahrgenommen sehen.

ICH nehme keine Mauer wahr! :schnl:

Da es hier ja nur im Moment zwischen Dir und mir geht, weißt Du ja, wie mir scheint, bei wem Du etwas herausfinden kannst.

Weiß ich, aber ICH entscheide, mit wem und wann und unter welchen Bedingungen ICH das möchte!

Es ist doch immer wieder gut genügend Binsenweisheiten auf Lager zu haben und sie bei passender wie unpassender Gelegenheit zu präsentieren. Ich finde es zum : spei1: Kotzen und mir reißt langsam aber sicher der Geduldsfaden dabei. Wann hörst Du mit dem Käse auf?

Wenn du mit deinen Ma-Zitaten und deinem Copy&Paste aufhörst - ok?

Ich habe hier im Forum meine Schwäche in voller Breite gezeigt. Es wurde nur gespottet und gehöhnt. Da scheint ein massiver und sehr allgemeiner Zwang vorzuliegen das Schwache und Zarte zu zerstören.

Du irrst dich! Du hast darüber GESCHRIEBEN, aber GEZEIGT hast du nur Wut und Hass!

Eben und das mache ich und habe ich hier eingeübt nämlich wieder die Rolle der strengen großen Schwester, Gouvernante anstatt der fütternden und nährenden Mutter einzunehmen.

Wenn dir Rollenspiele gut tun....
ICH bevorzuge Authentizität!

Das ist doch edel hilfreich und gut von Dir zu wissen was ich kann. Ich weise Dich nur darauf hin, dass ich immer noch nicht weiß was Du willst, was ich im Gegensatz zu dir hier seit Jahren eindeutig äußere.

Ich sag dir was: DAS GEHT DICH GAR NICHTS AN!
Wenn ICH es jemandem mitteilen möchte, dann tue ich das!

Ich verzichte also ganz dankbar darauf auf Deine Manipulationsversuche herein zu fallen und Deinen abschiebenden Rat anzunehmen.
"Das Gegenteil von Gut
ist gut gemeint!"

Joachim Weiß
:haare:

Das ist auch dein gutes Recht und deine freie Entscheidung! :schnl:
Niemand muss meinen Rat annehmen.
Zu manipulieren versuche ich dich aber nicht - was sollte mir das bringen? :dontknow:

Diesen Spruch erkläre ich so:
So manchen Ehekrach würde es nicht geben, wenn die Mutter ihre Kinder
nicht gegenüber dem Ehemann verteidigen würde.
Solch Ausspruch kann auch schon mal im Ärger entstanden sein, ohne einen Todeswunsch.

Nicht anders als Weberin interpretiere ich diesen Spruch. Von Todesdrohungen ist da aber auch gar nix zu lesen oder reinzuinterpretieren.
RG versteht nicht nur hier im Forum die Beiträge nicht, sie versteht noch nicht einmal die Bemerkungen ihrer armen und offensichtlich überforderten Mutter.
Stattdessen suhlt sie sich in Selbstmitleid und masochistischen Gefühlen.
Deswegen kann sie mir fast leidtun. Aber auch nur fast.

Heureka

Nicht anders als Weberin interpretiere ich diesen Spruch. Von Todesdrohungen ist da aber auch gar nix zu lesen oder reinzuinterpretieren.
RG versteht nicht nur hier im Forum die Beiträge nicht, sie versteht noch nicht einmal die Bemerkungen ihrer armen und offensichtlich überforderten Mutter.
Deswegen kann sie mir fast leidtun. Aber auch nur fast.

Heureka

:ironie: Jeder ist seines eigenen Un-Glücks Schmied ....vor dem Hintergrund seiner lebensgeschichtlichen Traumatisierungen und Erlebnisse/Erfahrungen ....:lachen::lachen::lachen:

Diesen Spruch erkläre ich so:
So manchen Ehekrach würde es nicht geben, wenn die Mutter ihre Kinder
nicht gegenüber dem Ehemann verteidigen würde.
Das ist die liebevolle Erklärung einer Frau, die selber Mutter ist und es nur gut meint. :kuss2:
Nur vergisst Du bei dieser freundlichen Erklärung, das Kind was ich einmal war und was ständig zwischen den Fronten der streitenden Eltern stand und ständig mit der notwendigen Rettung meiner sechs jüngeren Brüder, über deren Existenz ich herzlich froh und beschäftigt war.
Dazu kam dann noch die ständige Eifersucht meiner Schwester, die mir oft versuchte etwas einzureden, was mit mir nichts zu tun hatte. Gegen die ich mich aber nicht wehren durfte.
Im übrigen habe ich einige Male erlebt, dass eher mein Vater mich gegen die wütenden Angriffe seiner Frau verteidigt hatte. Nur wenn es darum ging, und ich versuchte die Wahrheit über die Gemeinheit, gegenüber der von mir geliebten Hausangestellten meiner Ma aufzuzeigen, bekam ich eine gefegt.
Da war ich dann erst Recht hilflos und wütend.
Solch Ausspruch kann auch schon mal im Ärger entstanden sein, ohne einen Todeswunsch.
Stimmt so habe ich das auch immer verstanden, bis der letzte von den vier toten Brüdern sich selbst umgebracht hat und ich gerade des 2. Buch Am Anfang war Erziehung von Alice Miller gelesen hatte. Ich habe damals meinen Bruder sehr gut verstanden und mich entschieden zu leben und den Kampf mit den mörderischen Gedanken wo immer ich sie antreffe aufgenommen.
Nicht anders als Weberin interpretiere ich diesen Spruch.
Das Du überhaupt etwas interpretierst und nicht gleich wie ein Vollidiot hier Deinen unausgegorenen Senf ausbreitest sehe im Gegensatz von vor drei Jahren als einen Riesen Fort:schritt: an. Mach weiter so!
Von Todesdrohungen ist da aber auch gar nix zu lesen oder reinzuinterpretieren.
Nur die unverrückbare Tatsache in meinem Schicksal lautet, dass ich von meinen sieben jüngeren Brüdern schon vier seit mehr als dreißig Jahre als tot betrauere.
Ich habe meine Ma dann auch mal gefragt, warum sie denn immer wieder die Beine breit gemacht hat, wenn sie sich mit dem Kerl nicht verstanden hat? :wut1:
Sie wollte es wieder auf die Kinder schieben und ich hab ihr klar gemacht, dass dies doch wohl nicht der Fall gewesen sein sondern an ihr und ihrem Mann gelegen hat.
Jahre später bekam ich dann von ihr ganz spitz zu hören:
"Du meinst, Du bist nicht gewollt,
Ich habe neun Kindern geboren,
die ich nicht gewollt habe."

:wut1:
Das finde ich jetzt richtig gut, dass Du als Mann da die völlige Überforderung einer mit neun Schwangerschaften und einigen Fehlgeburten belasteten Frau siehst. Nur bin ich für die Überforderung meiner Ma verantwortlich? :dontknow:
Wofür Du ja das passende Gegenstück bis jetzt fraglos übernommen hast und total sadistisch und völlig verständnislos noch einmal auf einer geäußerten Hilflosigkeit drauf drischt. Anstatt zu spüren, dass das einfach nur schlimm ist, bzw. in meinem Fall war.
Deswegen kann sie mir fast leidtun. Aber auch nur fast. Heureka
Das hilft ja schon eine Menge für mich und meinen Seelenfrieden, dass da überhaupt so etwas wie eine weichere Emotion :wc2: ausgedrückt wird. Das lässt einen winzigen Hoffnungsschimmer am düsteren Horizont der Zukunft erblicken.

: ironie: Und im Auftrag von moebius soll ich mitteilen, daß er sogar für den : ironie:: ironie:: ironie: 4./5. und 6. Welt-Krieg ist, falls der : ironie: 3. noch nicht reicht ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Was so lange willst Du noch leben bleiben? Welch eine Energieverschwendung
:lachen: auf Kosten anderer!
"Wenn Dummheit quitschen würde,
dann müsstest Du den ganzen Tag mit einem Ölkännchen rumlaufen!
: ironie: Hauptsache, sie hat ihren Pa lieb ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Was kann eine erwachsene Frau schon an dummer, brutaler Gewalt und später weinerlicher Wehleidigkeit schon lieb haben? Heureka nichts! Wohl ein unschuldiges und mit Gott verbundenem Kind ist zu einer solch bedingungslosen Liebe fähig und diese Anlage ist in jedem Menschen angelegt und kann wiedergefunden werden wenn die sogenannte sinnlose :wut1: daraufhin beobachtet wird, welch ein unerfüllter Wunsch und welche Angst vor welchem Schmerz :weinen3: dahinter steckt.

ironie: ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Ironie und lachen soll Dir wirklich einmal im Halse stecken bleiben. Den Tag kann ich doch kaum abwarten. Das wird dann so richtig ein Freudentag für mich.
:ola:
rg

Werbung:

Zwei Zitate von moebius, die für mich zusammengehören wie der Wind und das Meer:

Spannend ist aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive z.B. die Erfahrung, dass sich der Grundbegriff der griechisch-christlichen Metaphysik, also der des SEINS, aus begriffs-logischen Gründen gar nicht definieren lässt ...., was aber nichts macht ....

Beitrag Nr.7

Gegen das ABSOLUTE - oder gegen die Deppen/Sülzologen, die glauben, sie wüssten was über das ABSOLUTE und hätten das Recht, Andersglaubende zu bekehren/zu missionieren oder zu-zu-sülzen ....

Beitrag Nr.19

Zurück
Oben