• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Behaviorismus: Psychologie ohne Seele?

AW: Behaviorismus: Psychologie ohne Seele?

Wenn da nicht die Gene, die geprägten Glaubenssätze und das Unbewusste wären die einen großen Einfluss haben und das bewusste Dasein einschränken.
So fühlt sich manch einer der eine Millionen Teller gewaschen hat und sich dieser Leistung bewusst ist als Millionär und das zu Recht.
 
Werbung:
AW: Behaviorismus: Psychologie ohne Seele?

Ich weiß, es nervt, wenn andauernd externe Quellen angeboten werden.

Dennoch, hier vielleicht speziell für Claus/Matzi, Wilhelm und Co. mal eine m.E. verbal recht präzise komprimierte Einschätzung zu unserer modernen Arbeits- und Durchsetzungswelt.

http://www.youtube.com/watch?v=9lvhKrJd4-0

Viele Grüße zum langsam nahenden Januarende
Bernd
 
AW: Behaviorismus: Psychologie ohne Seele?

Ich weiß, es nervt, wenn andauernd externe Quellen angeboten werden.

Dennoch, hier vielleicht speziell für Claus/Matzi, Wilhelm und Co. mal eine m.E. verbal recht präzise komprimierte Einschätzung zu unserer modernen Arbeits- und Durchsetzungswelt.

http://www.youtube.com/watch?v=9lvhKrJd4-0

Viele Grüße zum langsam nahenden Januarende
Bernd

Wie tröstlich, dass nur das Januar-Ende naht ...:rollen:
 
AW: Behaviorismus: Psychologie ohne Seele?

Mag. Karl Winter kommt am 28.01.2014 um 09:00. Bestimmt. Ob er der Nächste ist, ist ungewiss.
 
AW: Behaviorismus: Psychologie ohne Seele?

Kennt jemand diesen -zugegeben schwachen- Behavoristen-Witz?

Sagt der Behavorist nach einer Liebesnacht zu seiner Geliebten: "Nun, Dir hat es Spaß gemacht. Aber jetzt sag mir mal, wie es mir gefallen hat."


… „da“mit könnt’ich ( verhungern ) … aber „morgen“ wird’ennoch’arbeit’com’ … und mein Gedä’m er’freu’n !





… „smile“ …



:liebe:
 
Werbung:
Was ist die Ursache für die moralische Leere, evolutiv bedingte Sinnlosigkeit, Ziellosigkeit und Hoffnungslosigkeit? Drang nach Wissen oder Vernichtung?
Wann werden wir Menschen Gottesführtig?
… vor ca. dreitausend Jahren wurde’r Materialismus’ „praktisch“ :

… „teil“te – Mensch ( wie bspw. Platon ) in Be’griffe :

… wie der Mond „schein“e :

… „strebe“ … ( linx’dre’hung’ ) …

… oder „gehe“ … ( rechz’dre’hung’ ) …

… oder leuchte :

… und Mensch darob’ „wiße“ :

… „nur“materialist’sei’n zu „denke“n :

… „techne“ !



… „daher“ …

… „gibt“s ( sog. ) „Ontologie“ :

… „Materialismus“ !



… demzufolge „durfte“ – Mensch …

… „arbeite“n !



… insofern schien’s über Äonen hinweg „wichtig“ge’wesen’zu’sei’n !

Warum ist die moderne Psychologie, als Wissenschaft über die Seele, ohne Seele?


… durch die Erfindung von Maschinen aber „gab“s vor’hund’ert Jahren …

… keinen „Sinn“ oder Arbeit oder „Wert“mehr …

… sondern ( inzwischen ) Filme oder „Rollen“ oder „Publikum“ …

… und drum trugen ( wahrscheinlich ) viele’leute …

… „Fassaden“ :

… und mithin vermute ich … ( „erfahren“ ) … „Illusionen“ :

… was’war’geste’rn ?

Die Koriphäen des sekularen Humanismus wie sie leiben und leben
:brav:
 
Zurück
Oben