• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bauernproteste in Berlin

Und weil auch oft über Preise gesprochen wird. Den Preis, den wir für all diese Ausbeutung, Zerstörung und unseren Egoismus bezahlen werden, wird ein hoher sein und an dem werden noch einige Generationen zu zahlen haben, wenn wir so weitermachen. Und das alles nur damit sich jeder wie ein Kaiser fühlen kann, wenn er beim Lidl um 2 Euro, das Schnitzel aus der Deluxe Line kaufen kann...bravo, wie wir unsere Kinder schützen...
 
Werbung:
Aso? Du bist nicht Herr deines Konsums?
Blödsinn: Dein Prinzip stimmt nur DANN, wenn alle "Die Gleichen" Bedingungen haben. Und das ist nicht der Fall. Wäre es so "müsstest" du auch nicht "Gratis Verteilungen" machen. Das beste Beispiel ist die "Steuersenkung" mit gleichzeitiger Preiserhöhung. Von der Preiserhöhung haben die Bauern nix und von der Steuersenkung wir nix...
 
Blödsinn: Dein Prinzip stimmt nur DANN, wenn alle "Die Gleichen" Bedingungen haben. Und das ist nicht der Fall.
Dass nicht alle das Gleiche haben ist mir schon klar und trotzdem kann ich mich entscheiden, ob ich Wasser, oder Lidlcola trinke und ob ich mir um das wenige Geld Fertigrotz kauf, oder die Zutaten und selber koch und dass dieses System, wie es gerade ist, fürn Arsch ist, weiss ich genausogut wie du und ich weiss auch, wie es ist mit wenig auskommen zu müssen. Aber ich bin auch nicht blind und ich sehe ja, was die Leute kaufen und welchen Stellenwert Lebensmittel in unserer Gesellschaft haben. Ich war lang genug an der "Front" um Einblick in das Konsumverhalten der Menschen zu haben. Eines der Probleme ist, dass wir glauben, dass wir das Recht haben, alles und jederzeit haben zu können und das dann bitte so billig, dass es nix mehr Wert ist. Und wenn du dir anschaust, wie sich die Relationen verschoben haben, dann wirst du erkennen, dass viele Menschen ein paar hundert Euro für z.B. einen Fernseher nicht teuer finden, aber 10 Euro für ein Huhn, das wenigstens 8 Monate alt und nicht durch die Hölle gegangen ist, als sehr teuer empfunden wird.
 
Das beste Beispiel ist die "Steuersenkung" mit gleichzeitiger Preiserhöhung. Von der Preiserhöhung haben die Bauern nix und von der Steuersenkung wir nix...
Ich kann weder was für die Steuersenkung, noch für die Erhöhung der Preise, aber ich kann das umgehen, indem ich meine Lebensmittel im besten Fall direkt beim Erzeuger kaufe, oder regional vom Markt, oder wenigstens frisch ausm Sozialkaufhaus, ja selbst was ich vom Mist mitnehme, kann ich selbst entscheiden, du nicht? Ich brauch keinen Politiker, der mir sagt, was ich fressen soll und schon gar nicht lass ich mich von denen zwingen irgendetwas zu kaufen, das ich nicht möchte. Ich hab mir auch keine Apple Produkte gekauft, nur weil BlowJobs gesagt hat, dass ich das brauche, warum sollte ich dann auf einen Politiker hören, der mir sagt, dass z.B. Fleisch und Milch super für mich sind und dass ich das möglichst täglich brauche, nur weil er gut dran verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nicht alle das Gleiche haben ist mir schon klar und trotzdem kann ich mich entscheiden, ob ich Wasser, oder Lidlcola trinke und ob ich mir um das wenige Geld Fertigrotz kauf, oder die Zutaten und selber koch und dass dieses System, wie es gerade ist, fürn Arsch ist, weiss ich genausogut wie du und ich weiss auch, wie es ist mit wenig auskommen zu müssen. Aber ich bin auch nicht blind und ich sehe ja, was die Leute kaufen und welchen Stellenwert Lebensmittel in unserer Gesellschaft haben. Ich war lang genug an der "Front" um Einblick in das Konsumverhalten der Menschen zu haben. Eines der Probleme ist, dass wir glauben, dass wir das Recht haben, alles und jederzeit haben zu können und das dann bitte so billig, dass es nix mehr Wert ist. Und wenn du dir anschaust, wie sich die Relationen verschoben haben, dann wirst du erkennen, dass viele Menschen ein paar hundert Euro für z.B. einen Fernseher nicht teuer finden, aber 10 Euro für ein Huhn, das wenigstens 8 Monate alt und nicht durch die Hölle gegangen ist, als sehr teuer empfunden wird.
Man kann auf jeden Fall Lösungen für sich finden. Das muss nicht mal bedeuten, dass man immer auf alle verzichtet- aber eben zB das man bereit ist sich überhaupt zu bewegen oder mal umzusehen, was man beitragen kann. Das man also über sein Konsumverhlaten nachdenkt.
Getränke bestelle ich inzwischen bei einem Getränkehändler nähe Augsburg. der hat eine eigene Quelle und bietet auch nur eigene Produkte an. Auch Cola. Die Auswahl ist da jetzt nicht riesig, geügt ir aber. und wenn ich dann wirklich mal sowas wie Tonic möchte- okay, dann gönne ich mir das auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich kenne jetzt alle möglichen Leute die in unterschiedlichen Bereichen bereit sind zu geben. ( also mehr zu bezahlen) und die habens auch nicht dicke. Die einen mehr, die aneren weniger. Man kann aber auf jeden Fall sein Bestes tun, anstelle nur zu erwarten.
Ich hab auch dieses Jahr(*veganererschreck*) zum ersten Mal einen echt teuren Truthahn für Weihnachten gekauft. BioTiergrechte Haltung Pipapo. Dafür hab ich ir dann von einem lieben Koch :) das perfekte Rezept geben lassen. Hab schon alleinfür die Soße Stunden gebraucht. Und habs nicht bereut. Auch wenns dann ein zwei Geschenke weniger gab,
 
Man kann auf jeden Fall Lösungen für sich finden. Das muss nicht mal bedeuten, dass man immer auf alle verzichtet- aber eben zB das man bereit ist sich überhaupt zu bewegen oder mal umzusehen, was man beitragen kann. Das man also über sein Konsumverhlaten nachdenkt.
Genau darum gehts. Ich kann nicht immer drauf warten, bis es andere für mich regeln und jede Eigenverantwortung abgeben. Denn die, die dran verdienen, werden es nicht regeln, die kacken sich ja nicht in den eigenen Sack!
Getränke bestelle ich inzwischen bei einem Getränkehändler nähe Augsburg. der hat eine eigene Quelle und bietet auch nur eigene Produkte an. Auch Cola. Die Auswahl ist da jetzt nicht riesig, geügt ir aber. und wenn ich dann wirklich mal sowas wie Tonic möchte- okay, dann gönne ich mir das auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich trink hauptsächlich Wasser und selbstgemachte Fruchtsäfte, wenn ich mal was süsses will und ab und zu kauf ich mir mal ne FritzCola, oder nen Almdudler, so an Geburtstagen, oder halt zu Anlässen.
Ich kenne jetzt alle möglichen Leute die in unterschiedlichen Bereichen bereit sind zu geben. ( also mehr zu bezahlen) und die habens auch nicht dicke. Die einen mehr, die aneren weniger. Man kann aber auf jeden Fall sein Bestes tun, anstelle nur zu erwarten.
Auch da gebe ich dir recht. Ich kenn ne Menge Leute, die echt sparen müssen und trotzdem Wert auf gesunde Lebensmittel legen. Ich denke auch, dass es ne Einstellungssache ist und welche Sicht man auf die Dinge hat.
Ich hab auch dieses Jahr(*veganererschreck*) zum ersten Mal einen echt teuren Truthahn für Weihnachten gekauft. BioTiergrechte Haltung Pipapo. Dafür hab ich ir dann von einem lieben Koch :) das perfekte Rezept geben lassen. Hab schon alleinfür die Soße Stunden gebraucht. Und habs nicht bereut. Auch wenns dann ein zwei Geschenke weniger gab,
Kriegst trotzdem ein gefällt mir, auch wenn ich mir sicher bin, dass es dem Truthahn nicht so gut gefallen hat :p Es ist ein erster, sehr guter Schritt und ein Zeichen deiner Wertschätzung, wenn du für sein qualfreies Leben, auf etwas anderes verzichtest und wenn schon nur das getan werden würde, wäre schon viel erreicht, weil dann neben dem ganzen Wegfall des Schadens, den dieser Wahnsinn anrichtet, auch wieder ein Stellenwert für das andere Tier als Lebewesen geschaffen wird. (Wenn meine Mom mich jetzt hören könnte lol)
 
Es wird immer so auf Freiheit gepocht, warum nutzen wir nicht mal die Freiheiten, die wir schon haben und zeigen diesen Großkonzernen, dass wir die Arbeit unserer Bauern wertschätzen und dass wir auf diese Art des Handels pfeifen, der sowieso nur alles ausbeutet, bis hin zu den Menschen, die in diesen ach so tollen Arbeitsplätzen gefangen sind?!
 
Ich trink hauptsächlich Wasser und selbstgemachte Fruchtsäfte, wenn ich mal was süsses will und ab und zu kauf ich mir mal ne FritzCola, oder nen Almdudler, so an Geburtstagen, oder halt zu Anlässen.
Bei Wasser trink ich Leitungswasser. Dann eben meine Getränke- da gibts auch Bier :cool:. Alsokohl schon gern hier und da. Und inwischen trinken wir ...Tee :eek:
Daran ist mein Sohn schuld.
Auch da gebe ich dir recht. Ich kenn ne Menge Leute, die echt sparen müssen und trotzdem Wert auf gesunde Lebensmittel legen. Ich denke auch, dass es ne Einstellungssache ist und welche Sicht man auf die Dinge hat.
Ja oder auch außerhalb von Lebensmitteln. Da gibts Leute die eben lieber second Hand kaufen- oder nur sehr wenig anstlle einmal im Monat irgendwo total überbilligt,
Kriegst trotzdem ein gefällt mir, auch wenn ich mir sicher bin, dass es dem Truthahn nicht so gut gefallen hat :p Es ist ein erster, sehr guter Schritt und ein Zeichen deiner Wertschätzung, wenn du für sein qualfreies Leben, auf etwas anderes verzichtest und wenn schon nur das getan werden würde, wäre schon viel erreicht, weil dann neben dem ganzen Wegfall des Schadens, den dieser Wahnsinn anrichtet, auch wieder ein Stellenwert für das andere Tier als Lebewesen geschaffen wird. (Wenn meine Mom mich jetzt hören könnte lol)
Haha. Danke. Das ist auch so der weg zwischen Veganern und Nicht- Veganern.
Die beste Freundin meines Sohnes hält mit ihrer Mom und ihrer Schwester Hühner. Also die laufen da draußen rum- oder sitzen bei ihr auf dem Schoß.
Und ab und zu muss eins sein Leben lassen. Natürlich professionell. Kann mich an Kollegen erinnern, die das auch so halten.
Deine Mom wäre über Deine Toleranz erstaunt? :D
 
Und inwischen trinken wir ...Tee :eek:
Daran ist mein Sohn schuld.
Braves Kind! lol
Ja oder auch außerhalb von Lebensmitteln. Da gibts Leute die eben lieber second Hand kaufen- oder nur sehr wenig anstlle einmal im Monat irgendwo total überbilligt,
Ich find diese Kaufhäuser super. Schwarze Hoodies ohne Ende. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Kleidungstück neu gekauft hab. Ich find auch diese Tauschläden super. Bei Schuhen darfs gern was teureres sein, aber die hab ich dann auch viele Jahre. Ich achte da auch ned nur auf Vegan, sondern, wo es hergestellt wird, wo die Rohstoffe herkommen usw. da bezahl ich dann auch gern ein bissi mehr.
Die beste Freundin meines Sohnes hält mit ihrer Mom und ihrer Schwester Hühner. Also die laufen da draußen rum- oder sitzen bei ihr auf dem Schoß.
Und ab und zu muss eins sein Leben lassen. Natürlich professionell. Kann mich an Kollegen erinnern, die das auch so halten.
Ich bin auch so aufgewachsen. Und wenn jemand Hühner hat und die Eier von denen essen möchte, dann soll er das halt machen. Und wenns schon sterben müssen, dann sollens wenigstens ohne Qual leben können und ohne Angst sterben. Und da find ich Milchprodukte viel schlimmer, als mal ab und zu ein Demeterschnitzel zu essen, oder ein Huhn, das man mit Respekt behandelt hat und selbst tötet. Wenn alle die Fleisch essen wollen, die anderen Tiere selbst töten müssten, dann würds ganz schnell, sehr viel mehr Veganer geben lol und darum sollten wir den Menschen dankbar sein, die diese Jobs für uns machen und sie auch ned noch wie Scheisse behandeln.
Deine Mom wäre über Deine Toleranz erstaunt?
lol ja, weil mir oft Intoleranz vorgeworfen wird, weil ich es halt oft nicht verstehen kann, dass es Menschen gibt, die absolut keinen Respekt vor Leben haben und nicht bereit sind auch nur einen Millimeter von ihrem Ego abzurücken und nicht sehen, welchen Schaden sie damit anrichten, oder es ihnen auch egal ist. Aber das betrifft nicht nur den Sektor Vegan, sondern generell, wie wir mit diesem Planeten umgehen, alles zumüllen, verpesten und verwüsten. Das will mir einfach nicht in den Schädel rein. Umgekehrt sage ich, dass es jeder kann. Jeder kann seine Sicht auf die Dinge ändern und somit auch sein Verhalten und seinen Beitrag leisten und wenn Menschen dazu bereit sind, dann haben sie jede Toleranz verdient, denn ich hab sie auch erfahren und bin diesen Weg auch gegangen. Ich hab ja auch mal andere Tiere gegessen und vieles mit ganz anderen Augen gesehen, als heute.
 
Werbung:
Zurück
Oben