• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bald kommt Massa zu uns nachhause nachschauen ob wir auch wirklich Krank sind.

Werbung:
Ach deshalb verspüre ich dieses Jahr zum Fest diese innere Ruhe und Ausgeglichenheit, einfach frei von Intelligenz aber voller Action
und vor allem wie seit Jahren ohne Krankheit. Der olle Psychotherapeut schiebt voll die Krise vor Zufriedenheit und Schadenfreude
denen gegenüber die wegen falschem Lebenswandel Schmerzen haben. Buddha vermittelt wie man das Leid im Leben lindert und
ich habe das umfassend studiert, es trägt Früchte. Das Jahr 2020 wird ein Höhepunkt in meinem Leben werden so oder so. Aber jeder
kann davon natürlich unabhängig Allmachtsfantasien haben so viel er will, ich bin gewappnet.
 
Ich find das Wirklich behinderte am System ist, dass alles immer enger geschnitten wird.
Die Bezüge werden immer knapper, die Kasse immer kleiner - wenn der eigene Mensch so durchs Leben gescheucht wird, wie soll er dann zur Ruhe kommen.
Die Innere Aufruhr ist doch nur, weil die Menschen einen nicht leben lassen sondern einschränken. Die Mächtigen Wollen, dass wir kontrolliert bleiben und NICHT unsere Freiheit nutzen. Das ist nicht deren Vorbild.
 
Das kenne ich, wenn man mich bevormundet werde ich ungemütlich, wenn man mich lässt geht alles gut, halt auf meine Art.
Es ist wohl Biologie, dass ein Lebewesen über ein Anderes dominieren möchte. Ein Mensch möchte ganz viel Macht über Andere haben so, dass alle machen, was er will, das lässt sich nicht ändern egal wo und wann auf der Erde.
Um damit umgehen zu können habe ich die Macht über mich selbst erkoren, ich bin für mein Wohl verantwortlich, sonst niemand, das klappt gut. Wenn ich innere Aufruhr habe wegen was auch immer bin ich selbst zuständig um dafür eine Lösung zu finden z.B. Meditation.
 
DenkNorm: "Es ist wohl Biologie, dass ein Lebewesen über ein Anderes dominieren möchte. Ein Mensch möchte ganz viel Macht über Andere haben so, dass alle machen, was er will, das lässt sich nicht ändern egal wo und wann auf der Erde."

Wer etwas kann und ahnt wer er ist und aktiv sein Leben gestaltet und hin und wieder auch für sich selber sorgt, und dafür sorgt, dass Leichtigkeit und Fröhlichkeit in sein Leben dringt und damit auf andere überschwappen kann, hat diesen Drang nicht so stark. Was du meinst, ist eher staatlicher Bevormundungszwang in Form des aktuellen Faschismus. Und der ist seit März 2020 da...er ist keine Befürchtung mehr. Auch wenn das unsere Bundesburger hinter ihren Masken nicht so ganz mitbekommen haben.
 
Bernd, Du hast einen Knick in der Optik, der Satz, den Du zitierst, stammt von mir und nicht von DenkNorm. Letztlich ist es egal denn was danach kommt, ist wie üblich gesabbelt. Ich hatte 2020 das beste Jahr seit langem, bei mir.
 
Fluuu: "Ich hatte 2020 das beste Jahr seit langem, bei mir."

Und die anderen sind dem "Therapeuten" egal. *schmunzel*
Die solln sich nicht so haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben