• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Außenseiter

Hast du dich schon mal wie ein Außenseiter gefühlt?

• Ja, ich kenne es nicht anders

Stimmen: 7 43,8%
  • Ich fühle mich meistens so

Stimmen: 2 12,5%
  • Manchmal, es hängt davon ab, wo ich mich grade bewege

Stimmen: 5 31,3%
  • Sehr selten, aber ich kenne es

Stimmen: 1 6,3%
  • Nein, noch nie

Stimmen: 1 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
AW: Außenseiter

Früher waren Piercings, genau wie abrasierte, bunte Haare, ein Erkennungszeichen für Randgruppen, die ihren Frust über die Gesellschaft, so nach außen zeigten. Und dadurch gut erkennbar waren. Innerhalb dieser Gruppe gelten äußere Merkmale als Zeichen der Zugehörigkeit. Ist ja immer noch so.
Dennoch denke ich nicht, dass jeder der ein Piercing oder Tattoo trägt, sich für Besonders und einzigartig hält. Es hat doch inzwischen keinen anderen Stellenwert mehr, als ein Ohrring.

Werbung:

Früher waren Piercings, genau wie abrasierte, bunte Haare, ein Erkennungszeichen für Randgruppen, die ihren Frust über die Gesellschaft, so nach außen zeigten. Und dadurch gut erkennbar waren. Innerhalb dieser Gruppe gelten äußere Merkmale als Zeichen der Zugehörigkeit. Ist ja immer noch so.
Dennoch denke ich nicht, dass jeder der ein Piercing oder Tattoo trägt, sich für Besonders und einzigartig hält. Es hat doch inzwischen keinen anderen Stellenwert mehr, als ein Ohrring.

Was nur deutlich macht, wie groß der Nachahmungseffekt ist. Was einer angefangen hat tun plötzlich ganz viele, das geht doch tatsächlich bis zu einem Piercing am Penis, wie ich neulich in der Sauna mit ziemlicher Verwunderung feststellen konnte.
Welches Bedürfnis wird da wohl befriedigt?
:dontknow:
rg​

Hast du dich schon mal wie ein Außenseiter gefühlt?

Im Alter der Kinder *fühlte* ich mich wie ein Außenseiter. Später *wusste* ich, dass ich ein Außenseiter bin. Seit einigen Jahren hat Außenseiter für mich eine ganz andere Bedeutung und Definition: .......................

Werbung:
Zurück
Oben