• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich versteh die Welt nicht mehr

YannVDC

New Member
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich war immer schon ein Einzelgänger und Aussenseiter. In der Schule war ich in keiner Clique und hatte nie wirklich einen Freundeskreis in dem Sinn (was nicht heißt, das ich keine Leute kenne, aber naja).

Ich war zwar mal in einer längeren Beziehung, aus der ich auch meine kleine Tochter hab. Doch seit das Vorbei ist (nun auch schon 7 Jahre) hatte ich keine Beziehung mehr. Es ging mir so allein auch immer gut. Auch meine Zukunftsplanung ist auf einen Alleingang ausgerichtet.

Seit 2 Wochen fühl ich mich plötzlich so einsam. Was ist auf einmal los mit mir? Ich bin 31, ist das etwa schon die biologische Uhr die da tickt?

Ich bin total verzweifelt.

lg, Yann
 
Werbung:
AW: Ich versteh die Welt nicht mehr

Hallo Leute!

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich war immer schon ein Einzelgänger und Aussenseiter. In der Schule war ich in keiner Clique und hatte nie wirklich einen Freundeskreis in dem Sinn (was nicht heißt, das ich keine Leute kenne, aber naja).

Ich war zwar mal in einer längeren Beziehung, aus der ich auch meine kleine Tochter hab. Doch seit das Vorbei ist (nun auch schon 7 Jahre) hatte ich keine Beziehung mehr. Es ging mir so allein auch immer gut. Auch meine Zukunftsplanung ist auf einen Alleingang ausgerichtet.

Seit 2 Wochen fühl ich mich plötzlich so einsam. Was ist auf einmal los mit mir? Ich bin 31, ist das etwa schon die biologische Uhr die da tickt?

Ich bin total verzweifelt.

lg, Yann

Als Außenseiter kann man deine Unruh natürlich nicht wahrnehmen. Wir sollten dich mehr öffnen. Wie kriegen wir den Korken aus dir raus?

Der Gutachter
 
AW: Ich versteh die Welt nicht mehr

Hi!

Es gibt so Phasen im Leben...ob das die biologische Uhr ist, keine Ahnung, bin zu jung um das beurteilen zu können...fühlst du dich denn allgemein einsam (Freunde etc.?) oder ist es speziell auf Partnerschaft bezogen? Wenn ja, wie wär's mit Online-Dating, mehr Ausgang, Vereine etc... ( tönt zwar so als wärst du eher der introvertierte Typ, aber um eine Partnerin zu finden, muss man ab und zu über seinen Schatten springen und Frauen ansprechen)
Was stört dich denn genau an der Einsamkeit, fühlst du dich verlassen, bekommst du deines Erachtens zu wenig Aufmerksamkeit oder ist es das Gefühl, sich nicht zeigen zu können, wie man ist, oder was anderes?

viel Glück!

glg banksy
 
AW: Ich versteh die Welt nicht mehr

Seit 2 Wochen fühl ich mich plötzlich so einsam. Was ist auf einmal los mit mir?
Ich bin 31, ist das etwa schon die biologische Uhr die da tickt?

Ich bin total verzweifelt.

lg, Yann

Wird wohl auch die Sonne sein,
Licht bringt ja nicht nur Pflanzen & Tiere etc. zum spriessen & zusammenkommen ... :blume2:

Würde mich im Internet umsehen, was es für Vereine, Seminare, Interessensgruppen udgl. gibt,
die geeignet sind, sich die nötige Portion Geselligkeit zu holen - um dann vielleicht wieder "einsam" sein zu können ...

Alles Gute :morgen:
 
AW: Ich versteh die Welt nicht mehr

... ist das etwa schon die biologische Uhr die da tickt?


Ich habe kürzlich etwas von kaputten Gehirnstoffwechseln gehört, vielleicht könnten Sie sich dahingehend überprüfen lassen (keine Kassenleistung)?
Ihre biologische Uhr tickt von Ihrer Geburt an, diese alleine können Sie doch kaum für Stimmungen verantwortlich machen (wollen)?
Wenn ein unerklärbares Einsamkeitsgefühl über Sie gekommen ist (obwohl, was sind zwei Wochen?), könnten Sie auch eine psychologische, psychiatrische, kirchliche, philosophische oder sonsteine Lösung versuchen ... suchen Sie sich doch das aus, was Ihnen am nächsten liegt.
Ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen, daß Sie das nie mehr los werden, ich meine Ihre Verzweiflung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben