• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Außenseiter

Hast du dich schon mal wie ein Außenseiter gefühlt?

• Ja, ich kenne es nicht anders

Stimmen: 7 43,8%
  • Ich fühle mich meistens so

Stimmen: 2 12,5%
  • Manchmal, es hängt davon ab, wo ich mich grade bewege

Stimmen: 5 31,3%
  • Sehr selten, aber ich kenne es

Stimmen: 1 6,3%
  • Nein, noch nie

Stimmen: 1 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
AW: Außenseiter

... Was *ICH* zu sein heißt, müssen SIE selbst in SELBSTERKENNTNIS ermitteln,
und nicht einfach übernehmen, was ich oder andere IHNEN sagen, denn täten sie es, würden SIE es nicht erkennen.

Aus mir selbst komme ich zu nichts, ich muß anderes übernehmen. Ich könnte, beispielsweise, nicht die Bibel geschrieben haben. Aus mir selbst wäre so viel nie gekommen. Verstehen Sie? Ich kann mich zeitlebens nur selbst beobachten, aber nicht irgendwohin führen.

Ich habe nichts zu erkennen. Ich weiß ja, daß ich selbst eine Art ... Quatsch bin. Soll ich nun die genauen Ausmaße meines Quatsches selbsterkennen?

Ich gehe gerne davon aus, daß nichts zu ändern ist. Sie nennen Selbsterkenntnis, was bei mir ein Satz ist, sei es sonstetwas.

Nicht einfach übernehmen, was soll das? Ich übernehme einfach, wenn es mir paßt.

Frau Nicandra,

Ich versuche, etwas von Ihnen einfach so zu übernehmen. Bitte bieten Sie mir etwas an.

Werbung:

Ich versuche, etwas von Ihnen einfach so zu übernehmen. Bitte bieten Sie mir etwas an.

Es gab mal eine kurze Zeit, die mich lehrte, selbst nie etwas bewusst verkaufen zu wollen. Und bei Ihnen werde ich nicht beginnen, dies zu ändern.

Ich biete nichts, ich verkaufe nichts.

Sie wandeln auf einem Pfad, der Lichtjahre von meiner Wenigkeit entfernt ist.

@svensgar:
Niemand nimmt die Welt, ihre Farben so wahr wie ich. Niemand versteht Gesprochenes oder Geschriebenes so wie ich, oder du, oder sonst irgendjemand, denn keiner hat die exact gleichen Empfindungen, Erfahrungen....
ergo: die Wahrnehmung eines Jeden ist einzigartig.
in diesem Sinne
:winken3:
lirana

...... Aber das sind alles nur Äußerlichkeiten, wirklich zum Außenseiter macht den Menschen doch nur die persönliche Einstellung zu Dingen des alltäglichen Lebens. Wer es wagt gegen den Mainstream zu schwimmen...

Jeder Mensch an sich ist einzigartig, selbst der eineiige Zwilling.... denn auch sie unterscheiden sich doch recht wesentlich.
Dem einen ist es bewusst, dem anderen nicht so sehr, dass die eigene Wahrnehmung ebenso einzigartig ist. So ist, meiner Meinung nach, jeder irgendwo Außenseiter.....

in diesem Sinne
liebe Grüße :winken3:
lirana

klar, lirana, das sind Äußerlichkeiten. Aber Äußerlichkeiten haben immer einen direkten Bezug zum Inneren. Praktisch immer spiegelt das Äußere das Innere, selbst dann, wenn es bewusst benutzt wird, um etwas vorzutäuschen. Bei einer kongurenten Person passt alles zusammen, auch der Dresscode lässt genügend Raum für Individualität. Von einem dezenten Piercing und/oder Tatoo habe ich es ja auch gar nicht, das zähle ich zum bereits genannten. Was ich genau meinte, das sind Leute, die zig Metallteile durch die Gesichtshaut und Muskeln :eek: gestochen haben oder flächendeckend tätowiert sind. Schau dir doch einmal die Beispiele bei Google an, dann weißt du, was ich meine. Ich sehe darin eine Selbstausgrenzung mit schlimmen Folgen. Wer so durch die Gegend läuft, der setzt sebst die Ursache dafür, dass er keine Ausbildungsplatz, keinen Arbeitsplatz und auch kaum eine Wohnung bekommt. Dann jammern sie aber herum, sie würden diskriminiert. Das ist absurd. :weihnacht

klar, lirana, das sind Äußerlichkeiten. Aber Äußerlichkeiten haben immer einen direkten Bezug zum Inneren. Praktisch immer spiegelt das Äußere das Innere, selbst dann, wenn es bewusst benutzt wird, um etwas vorzutäuschen. Bei einer kongurenten Person passt alles zusammen, auch der Dresscode lässt genügend Raum für Individualität. Von einem dezenten Piercing und/oder Tatoo habe ich es ja auch gar nicht, das zähle ich zum bereits genannten. Was ich genau meinte, das sind Leute, die zig Metallteile durch die Gesichtshaut und Muskeln :eek: gestochen haben oder flächendeckend tätowiert sind. Schau dir doch einmal die Beispiele bei Google an, dann weißt du, was ich meine. Ich sehe darin eine Selbstausgrenzung mit schlimmen Folgen. Wer so durch die Gegend läuft, der setzt sebst die Ursache dafür, dass er keine Ausbildungsplatz, keinen Arbeitsplatz und auch kaum eine Wohnung bekommt. Dann jammern sie aber herum, sie würden diskriminiert. Das ist absurd. :weihnacht

Und in der Tat werden sie diskriminiert oder vielleicht besser, sie fallen Vorurteilen zum Opfer. Das Äußere sagt nichts über die Zahlungsbereitschaft des Mieters oder die Leistung des Mitarbeiters. Bei Banken kommt man im Anzug, Steve Jobs kam in alten Jeans und Turnschuhen zur Arbeit. Erste Bilder der Gründer von Microsoft würden nach deiner Theorie nie einen Job gefunden haben, weil sie völlig neben der herrschenden Meinung lagen.

Zitat scriberius:
Was ich genau meinte, das sind Leute, die zig Metallteile durch die Gesichtshaut und Muskeln gestochen haben oder flächendeckend tätowiert sind. Schau dir doch einmal die Beispiele bei Google an, dann weißt du, was ich meine. Ich sehe darin eine Selbstausgrenzung mit schlimmen Folgen. Wer so durch die Gegend läuft, der setzt sebst die Ursache dafür, dass er keine Ausbildungsplatz, keinen Arbeitsplatz und auch kaum eine Wohnung bekommt. Dann jammern sie aber herum, sie würden diskriminiert. Das ist absurd.

Ich dachte mir schon, dass die extremen Formen gemeint waren, aber ich erinnere mich auch gut an die Anfänge, wer hätte noch vor recht wenigen Jahren es für möglich gehalten, dass Tätowierte, Gepiercte, Punkfrisurenträger etc. in allen möglichen Berufen zu finden sein werden.
Wem fällt denn heute noch die Tätowierung des Hausarztes, das Piercing der Lehrer/in usw wirklich auf?
Immer eine Frage der Zeit, bis sich solche "Ausgrenzungsversuche" als Modeerscheinung selbst ad absurdum führen.

Und wenn es ein Mensch, der es, aus der Sicht vieler, übertrieben hat, dann kann er immer noch ins Private Fernsehen.

Äußerlichkeiten machen den Menschen nicht wirklich zum Außenseiter, innere Einstellungen sehr wohl.

In diesem Sinn
liebe Grüße

:winken3:
lirana

^^ yepp, dem kann ich nur zustimmen.

grüssli

louiz30 schrieb:
Und in der Tat werden sie diskriminiert oder vielleicht besser, sie fallen Vorurteilen zum Opfer. Das Äußere sagt nichts über die Zahlungsbereitschaft des Mieters oder die Leistung des Mitarbeiters. Bei Banken kommt man im Anzug, Steve Jobs kam in alten Jeans und Turnschuhen zur Arbeit. Erste Bilder der Gründer von Microsoft würden nach deiner Theorie nie einen Job gefunden haben, weil sie völlig neben der herrschenden Meinung lagen.

aber passende Äußerlichkeiten sind Vorausssetzung für sehr vieles. Wenn ein Habenichts im feinen Zwirn ins Autohaus kommt, er wird sofort von Verkäufern angesprochen. Kommen ich und meine Frau im Räuberzivil und haben eine Frage, wir müssen einen suchen. Das ist unsinnig, diskriminierend und dumm dazu, weil wir solvent sind. Aber, so sind sie geschult, die modernen Frontkämpfer. Umgekehrt hätte ein auffällig gepiercter kaum eine Chance, in einem solchen Unternehmen einen Job mit Kundenkontakt zu bekommen. Das ist so. Man kann es nun beklagen und größere Freiheiten für das Personal fordern, oder sich an den Dresscode halten. Ist das zuviel verlangt? Ich denke nein. Dann habe ich nicht gemeint, dass man sich mit gewissen äußeren Signalen alles verbaut, sondern dass das Angebot an geeigneten Jobs noch viel dürftiger wird.

Du lebst in Thailand? Schon länger? Ich könnte mir gut vorstellen, dass du noch gar nicht mitbekommen hast, in welchem Maße hier wieder auf Klassengesellschaft gesetzt wird, allen gegenteiligen Behauptungen zum Trotz. Ich vermute einmal, dass das bei dir nicht so schlimm ist.:weihnacht

Ein reicher Mann spendete einer Organisation eine große Summe. Auf der Veranstaltung dazu, liefen die Frauen in Kostümchen, die Männchen in Anzügen herum. Der einzige im Pulli war der Spender, ein Milliardär. Als ich dieses Video damals sah, war mir auf einen Schlag klar, dass die "gut angezogenen" dies nur deshalb "waren", weil sie etwas bekommen wollten. Posten, Geld, Aufmerksamkeit, Ruhm, Projekte, Anerkennung, Dazugehören... nur der Schenker musste sich nicht verkleiden. Die "gut angezogenen" betteln, sie sind Bettler.

Aus meiner Sicht nutzt es aber nicht viel, diese Dinge nicht umzusetzen. Ich glaube, das letzte mal als ich ein Hemd an hatte ist fast so lange her, wie mein letzter Tag mit Armbanduhr.

Liebe Grüße
Bernd

Werbung:
Zurück
Oben