• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst - wo sich Prekariat und Mittelschicht treffen

Werbung:
hä, bei Waffen und Bleistift kommt Gold doch gar nicht vor, bist du grad woanders, vielleicht beim Skandal des Tages?
 
Dann hat das Blutbad bei Dir Erfolg, Du denkst an nichts anderes mehr. Da haben Manipulatoren leichtes Spiel, Du wirst suggestiv beeinflusst und merkst es nicht vor lauter traurig gucken.
 
Menschen gibt es, gab es und wird es geben die alles mögliche tun was die Phantasie als Möglichkeit zu lässt.
Aktuell gibt es Belege dafür. Satire wird nicht nur mit dem Bleistift als Waffe gestaltet, das geht auch mit der Kamera und einem Sprecher.
 
Menschen gibt es, gab es und wird es geben die alles mögliche tun was die Phantasie als Möglichkeit zu lässt.
Aktuell gibt es Belege dafür. Satire wird nicht nur mit dem Bleistift als Waffe gestaltet, das geht auch mit der Kamera und einem Sprecher.

Du wechselst doch auch deine Schuhe ab und an, oder etwa nicht? Und die Qualität ist nicht immer die Gleiche! Sommerschuhe, Winterschuhe, Sportschuhe, Jesuslatschen, Rollschuhe, Stiefel....;)
 
Es gibt mehr als eine Wahrheit.

Zur Wahrheit gehört, dass die Menschen ungern Erreichtes aufgeben. Ebenso gehört zur Wahrheit, dass die Soziale Marktwirtschaft ihren Namen nicht mehr verdient. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Perspektiven der jungen Genration sich massiv verschlechtert haben, dass die Konkurrenz, gegen die sich der Kapitalismus viele Jahrzehnte hat behaupten müssen, weggebrochen ist und er heute unverhohlen sein wahres Gesicht zeigen darf. Wahr ist auch, dass die Populisten schon immer in der Geschichte solche Situationen für sich genutzt haben und die bestehenden Ängste geschickt verstärkt haben oder auf falsche, vermeintliche Bedrohungen umgelenkt haben.

Ich könnte weitere hundert solcher Wahrheiten aufzählen, aber sie wären genauso subjektiv, wie die oben erwähnten, weil das Wesen der Wahrheit eben die Subjektivität ist. Es kommt immer nur auf die richtige Auswahl unter den unzähligen Wahrheiten an.

1.) Es gibt mehr als eine Wahrheit.
Ist übelster Unsinn aus der Sprache von Politkern.
Fakt ist es gäbe keine Mathematik und keine Logik wenn es wirklich mehrere Wahrheiten gäbe!

Gemeint ist allgemein damit:
2.) Es gibt oft mehrere Möglichkeiten!
Das ist die Wahrheit!

An dem Gerede der Politiker erkennt man wes Geistes Kind sie sind.
Wer ersteres sagt ist ein Wirrkopf oder Lügner. =---> Wer das zweite sagt ist eine logisch denkender Mensch.

Es tut mir leid es ihnen sagen zu müssen, auch der nachfolgende Text strotzt nur so von Unlogischen Behauptungen. Politische Dummheit ist so ansteckend, weil es in einer politischen Masse von Menschen geschieht, welche ihren Vordenkern aus Erfahrung heraus immer glauben. Das ist auch der Grund warum nach vielen Erfahrungen Menschen Politikern wie Hitler hinterhergelaufen sind. Das ist ein schlimmes Phänomen. Ich hoffe Sie nehmen es mir nicht übel das ich Sie einmal darauf aufmerksam mache. Im Umgang mit Menschen ist es wichtig immer mit eindeutigen Begriffsanwendungen und Formulierungen zu agieren um nicht missverstanden zu werden oder das Denken der Menschen, was meist unkritisch ist, zu verwirren. Die schlimmsten Verwirren der Menschheit sind Religionsprediger und Politiker, vergessen Sie das bitte nie, denn sonst können sie nicht mehr wahr und falsch unterscheiden und behaupten es gibt mehr als eine Wahrheit, es gibt jedoch auch Menschen, vornehmlich Politiker, die nicht die ganze Wahrheit sagen, wenn sie aus mehreren Fakten besteht, so lassen sie oft unangenehme Fakten meist weg. Reden Sie nie von Wahrheiten wenn Sie von Fakten sprechen, es könnte sein jeder denkt dann jetzt legt er wieder mit Lügen los!

Ebenso eine krumme Sache ist die Definition von Populist.
Wer anderen Menschen Verständnis entgegen bringt, weil er ihnen aus dem Herzen spricht, den beschimpft man nicht als Populisten, darüber werden sich die Menschen berechtigt empören. Das ist jedoch Politikern egal, denn die meisten von Ihnen hat weder Moral noch Gerechtigkeitssinn.

Ein Mensch wird erst dann zum Populisten, wenn er nachdem er den Menschen aus dem Herzen gesprochen hat diese belügt. Den Beweis der Lüge muss man jedoch erbringen ansonsten handelt es sich um niederträchtige Verleumdungen das tun allerdings gern wirklich populistische Redner. Schauen Sie also immer genau hin und lassen Sie sich auch nicht von Scheinbeweisen beirren.
 
Werbung:
1.) Es gibt mehr als eine Wahrheit.
Ist übelster Unsinn aus der Sprache von Politkern.
Fakt ist es gäbe keine Mathematik und keine Logik wenn es wirklich mehrere Wahrheiten gäbe!

Gemeint ist allgemein damit:
2.) Es gibt oft mehrere Möglichkeiten!
Das ist die Wahrheit!

An dem Gerede der Politiker erkennt man wes Geistes Kind sie sind.
Wer ersteres sagt ist ein Wirrkopf oder Lügner. =---> Wer das zweite sagt ist eine logisch denkender Mensch.

Es tut mir leid es ihnen sagen zu müssen, auch der nachfolgende Text strotzt nur so von Unlogischen Behauptungen. Politische Dummheit ist so ansteckend, weil es in einer politischen Masse von Menschen geschieht, welche ihren Vordenkern aus Erfahrung heraus immer glauben. Das ist auch der Grund warum nach vielen Erfahrungen Menschen Politikern wie Hitler hinterhergelaufen sind. Das ist ein schlimmes Phänomen. Ich hoffe Sie nehmen es mir nicht übel das ich Sie einmal darauf aufmerksam mache. Im Umgang mit Menschen ist es wichtig immer mit eindeutigen Begriffsanwendungen und Formulierungen zu agieren um nicht missverstanden zu werden oder das Denken der Menschen, was meist unkritisch ist, zu verwirren. Die schlimmsten Verwirren der Menschheit sind Religionsprediger und Politiker, vergessen Sie das bitte nie, denn sonst können sie nicht mehr wahr und falsch unterscheiden und behaupten es gibt mehr als eine Wahrheit, es gibt jedoch auch Menschen, vornehmlich Politiker, die nicht die ganze Wahrheit sagen, wenn sie aus mehreren Fakten besteht, so lassen sie oft unangenehme Fakten meist weg. Reden Sie nie von Wahrheiten wenn Sie von Fakten sprechen, es könnte sein jeder denkt dann jetzt legt er wieder mit Lügen los!

Ebenso eine krumme Sache ist die Definition von Populist.
Wer anderen Menschen Verständnis entgegen bringt, weil er ihnen aus dem Herzen spricht, den beschimpft man nicht als Populisten, darüber werden sich die Menschen berechtigt empören. Das ist jedoch Politikern egal, denn die meisten von Ihnen hat weder Moral noch Gerechtigkeitssinn.

Ein Mensch wird erst dann zum Populisten, wenn er nachdem er den Menschen aus dem Herzen gesprochen hat diese belügt. Den Beweis der Lüge muss man jedoch erbringen ansonsten handelt es sich um niederträchtige Verleumdungen das tun allerdings gern wirklich populistische Redner. Schauen Sie also immer genau hin und lassen Sie sich auch nicht von Scheinbeweisen beirren.
Ich fühle mich hier nicht missverstanden, sondern unverstanden, aber es überrascht mich nicht.
 
Zurück
Oben